Swissair-Prozess

  • Als 1. Meine ich, dass du mal hättest mehr dazu sagen können, um was es geht ;)

    Ansonsten, weiss ich nicht, wo der skandal seien soll, ist doch überall so in der Wirtschaft, dass sich alle selbst zuspielen. Und da ist die Schweiz halt nicht davon ausgenommen. Dumm war nur, dass man probiert hat, die Verantworlichen dafür an den Arrsch zu kriegen. Jetzt dürft Ihr dafür Zahlen, dass Ihr gerechtigkeit wolltet. Willkommen in der heutigen Welt!

  • und so wie es aussieth mit den zivilklagen geht dieser prozess noch eine ganze weile weiter.

    aber das mit diesen freisprüchen hab ich auch kommen sehen.

  • Ich find auch ok, dass sie freigesprochen wurden.
    Die Entschädigungen sind unberechtigt, die haben alle beim Untergang der Swissair noch genug rausholen können, aber ihnen die Schuld für den Untergang geben kann man meiner Meinung nach nicht...

  • ich finde das sie sicher eine mitschuld am untergang haben da sie die swissair gelenkt haben und das management bestummen haben.

  • klar haben sie schuld daran aber dafür kann man sie nicht anklagen wenn ich ein geschäft habe und es geht bakrott weil ich zu dumm bin kan ich auch nicht verklagt werden, aber man dachte man könne sie wegen diversen anderen sachen drankriegen, z.b. wurden irgendwie so ner belgischen firma gerder gegeben ohne grund, oder auch andere sachen, ist wohl auch für mich ein bisschen zu hoch.
    aber ich kann nicht verstehen wieso man solche anklägt wenn man nicht genug beweise hat um das klar darzulegen die sind wirklich nen nummer zu dumm dieser prozess kostet uns wohl fast 30 mio franken (anwählte, gerichtskosten, entschädignungen) und was will der herr stadtsanwahlt natürlich weiter an das kantonsgericht und dann noch vor bundesgericht, also wird es uns wohl noch mal so teuer kommen wie der untergang der swissair, und dann fragt man sich wiso kommt alles so teuer wenn wir doch überall spaaren

  • Auch wenn es nicht anders zu erwarten war, ist es eine bodenlose Frechheit. :evil:

    Zuerst verdienen die sich an der Swissair dumm und dämlich und dann kriegen die Scheisskerle auch noch ne Entschädigung für Anwaltskosten. Sonst geht's noch? Die haben sich die Scheisse selber eingebrockt, sie waren für die Swissair verantwortlich, also auch für den Untergang. Sie haben Miliarden von Steuergeldern verschlungen und sich selber Abfindungen in Millionenhöhe ausgezahlt und wir schieben ihnen noch mehr Geld in ihren fetten verwöhnten Dreckshintern?
    Auch wenn man sie für Dummheit (i.e. katastrophal schlechte Geschäftsführung) nicht direkt dran kriegen kann, so sollte man sie für die krummen Dinger die da gelaufen sind dran kriegen. Z.B. Corti sollte man für die 6 Millionen Abfindung, welcher er sich als das Ende absehbar war, ausgezahlt hat, den Hintern aufreissen.
    Selbst wenn das alles nicht geht, weil es eben unsere Wirtschaft und Politik ist, so ist das letzte was man tun sollte, ihnen eine Entschädigung zu bezahlen. Die Scheisse haben sie sich zu 100% selbst eingebrockt.

  • ich vertrete voll und ganz Turambar's meinung :evil:

    wieso können diese herren sich noch mit abfindungen vollstopfen? fair wäre es, wenn restbeträge den besitzern von aktien ausgezahlt würden??!
    wer swissair-aktien hatte, konnte sich daraufhin keine billigeren papiere zum anfeuern kaufen...

    diese (ehemaligen) besitzer sind die wahren verlierer, nicht? die manager haben eh genug gekriegt, die sind am untergang garantiert nicht bankrott gegangen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!