2 kleine Ideen

  • Ich habe da 2 kleine Ideen, die aber nicht sehr wichtig wären.

    1. Im ganzen Browsergame wird sehr viel JavaScript angewendet. Aber die Serverzeit ist wahrscheinlich nur mittels eines PHP-Timestamps gemacht.
    Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich dachte, dass es sicher möglich ist, dass diese mit JavaScript gemacht würde und daher immer weiter zählen würde.
    Das würde etwa so aussehen: JavaScript-Uhr

    2. Im Marktplatz kann man Angebote für Allianzmitglieder reservieren, aber nicht persönlich für andere Spieler. Mir ist es auch schon passiert, dass ich einem anderen Spieler Schiffe verkaufen wollte, aber da er zu langsam war, wurden sie schon von einem anderen Spieler gekauft. Da wäre es noch gut, wenn man sie auch persönlich für andere Spieler reservieren könnte.

  • ich hab auch über beide Vorschläge nachgedacht, und finde sie gut.

    @ the_ripper: mit dem ersten Vorschlag meint er, dass die Serveruhr nicht einfach die Uhrzeit anzeigt, zu der die Site geladen wurde, sondern immer weiter läuft, ohne dass man die Seite neu laden muss

  • ich find den ersten verbesserungs-vorschlag ein kleines detail, aber sicherlich nicht schlecht (für pingelige leute ;))

    den zweiten vorschlag find ich echt sinnvoll. aber ich frag mich gerade, wie sich das dann weiterentwickelt? irgendwann stehen dann keine schiffe mehr zum verkauf im mp, weil sie praktisch immer für jdn reserviert werden... mit dem auktions-system in v2 stellt ja keine menschenseele mehr schiffe in den mp, um res zu erhalten. ich denk ich bin nicht der einzige, welcher die horrenden auktions-preise bemerkt hat, welche bei gewissen versteigerungen erzielt werden? ist ja abartig ?(
    ich schlage deshalb gleich mit vor, die auktion wieder abzuschaffen und die verkaufsrate im mp zB auf 175% zu erhöhen, so dass verkäufe, um an res zu gelangen, auch wieder über den mp laufen...

  • HighFish
    Wegen den Schiffen im MP, da findet man eigentlich nie Angebote, denn die werden ja eigentlich fast immer nur für eine bestimmte Person hineingestellt.

    Und wegen dem 1. Vorschlag: Ich bin halt ein bisschen pingelig ;)

  • hehe, gibt noch viele solche spieler ;)

    ich weiss, ich find auch nie welche im mp xD
    die stellen ihre schiffe alle in die auktion, kriegst ja schon fast 300 mille titan für einen einzigen andro und son scheiss, abartig... -.- ich find das total übertrieben, so verschwindet ja der sinn des --> "MARKT" platzes? deshalb mein post vorhin...

  • Zitat

    Original von michi
    1. Im ganzen Browsergame wird sehr viel JavaScript angewendet. Aber die Serverzeit ist wahrscheinlich nur mittels eines PHP-Timestamps gemacht.
    Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich dachte, dass es sicher möglich ist, dass diese mit JavaScript gemacht würde und daher immer weiter zählen würde.
    Das würde etwa so aussehen: JavaScript-Uhr

    du zwieback -.-

    wenn du die zeit wissen willst guck auf die uhr, oder in deine taskleiste (sofern du windoofs verwendest, was ich aufgrund der vorschläge mal so annehme).
    Wenn du aber wissen willst was ungefähr für zeit ist und du am zocken bist, dann reichts so wies ist, das ist jedoch nicht der grund, dass ich dich als zwieback bezeichne.
    Der GRund leigt darin, dass man manchmal unbedingt wissen muss wann die site aktualisiert resp. aufgebaut wurde. mit einer laufenden uhr ist das hinüber.

    fazit:
    0 vorteile
    1 nachteil (gravierend)

    urteil:
    schwachsinn.
    zwieback.

  • Der Marktplatz bedarf sicherlich einer grundlegenden Überarbeitung , jedoch bin ich der Meinung das man nicht Angebote für bestimmte spieler reservieren können sollte , weil , wenn du Schiffe an bestimmte Spieler über den "normalen Marktplatz verkaufen willst dann sprech dich bitte gut mit dem betreffenden spieler ab , und wenn dann doch jemand schneller ist hat man halt pech gehabt und muss entweder ein wenig verhandeln können .
    Ein bischen Restrisiko sollte dabei sein .

    Bei den Auktionen sollte allerdings schnellstmöglich was gemacht werden , denn ich habe auch schon Angebote gesehen wo 1 Andro und 100mio Tritium für 300 mio Titan verkauft wurden , das ist mehr als krank ... da hat Highfish schon recht . Ich wäre eh dafür das die Auktionen sich auf entweder Schiffe oder Ress beschränken würden aber nicht das man beides gleichzeitig versteigern kann .

    Und das mit der Uhr hat lazy.fish ganz gut beschrieben warum man das ruhig so lassen sollte .

    Also von mir aus n klares NEIN zu beiden Vorschlägen !

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!