ikaros

  • mir ist heute gerade was aufgefallen?

    wenn ich durchgehend ikas baue, mach ich pro tag 583k punkte mit ikaros...
    wenn ich durchgehend rigel / andros baue, mach ich 1'634k punkte?!

    ich find das irgendwie unfair, so verlier ich eigentlich extrem zeit, wenn ich mal rassenschiffe bauen will... bei den ones macht die minimale bauzeit sinn, um sie zu dämpfen; bei den ikas allerdings find ich es nicht so gut; kann da evtl was geändert werden? evtl für ne nächste runde...

  • soweit ich das mit bekommen habe soll das vllt in der nesten runde anders sein ... und irgend wie hab ich auch mal gehört das lambo net mal wusste das 20sec min. ist und er dann meinte das muss geändert werden weil zu viele schiffe an wert verlieren ...

  • jo, ist so... je länger ein schiff baut, bestes beispiel rigel / andro, desto besser ist der punkte-umsatz.
    ones zu bauen ist punkte-mässig das schlechteste was man machen kann, wobei es bei den drohnen sinn macht, damit sie nicht übermässig gebaut werden, war ja das ziel...

    bei rassenschiffen allerdings sollte es anders sein, finde ich; die sollten -zumindest den meistgebauten kampfschiffen- mehr oder weniger ebenbürtig an punkte-zahl gebaut werden können...

  • sry, wenn ich jetzt schreibe, obwohl dieser Thread schon alt ist, aber ich muss einfach meinen Senf dazu geben:

    da es vielleicht ein wenig unübersichtlich wird, wenn man nur bei Rassenschiffen die 20-sek. Regel abschafft, hätte ich den Vorschlag die Geschwindigkeit des Ikaros noch zu steigern, so auf ca. 4500 - 5000 AE/h, denn es ist ja auch ein wenig unrealistisch, dass ein Transporter (TITAN Transporter) schneller als ein Jäger ist...

  • ikaros haben keine start-und landezeit. ist noch praktisch... ;)

    mir geht es weniger um die 20s regel ey xD
    mein problem ist : ich bau viel flotte. wenn ich ikas bauen will, mach ich etwa 70% weniger flotte pro tag, und das bei genau gleicher werft-auslastung. grund : die 20s-regel... -.-
    ich wollte eigentlich irgendwas geändert haben; es kann doch nicht der sinn sein, dass die eigenen rassenschiffe den spieler abhalten, sie zu bauen, weil sie zu viel verluste (zeitlich gesehen) einfahren?!

    ich denk, mit dem titan-transporter brauchst dafür schlussendlich dennoch länger als mit ikas? ;)

  • jo high, das is ne schreiende ungerechtigkeit! als ich mein ikas gebaut hab, hab ich zwar immer konstant punkte gemacht, aber dafür nich soviele, als wenn ich andros/rigel/imps bau. dafür musst du aber auch sehen, dass du beim ika-prodden ress sparst. so blieb bei mir immer was über für minen. das is natürlich ein vorteil, der nicht von der hand zu weisen ist. beim andros baun bleibt nich so viel titan/sili übrig, weil du da halt durchprodden kannst (ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will)

  • joa, stimmt... so hab ich's nie angeschaut. nun stellt sich mir die frage, war das von den entwicklern absicht... oder zufall ;)

    wenns zufall ist, hätte ich doch gerne ne änderung. wenns absicht ist, find ich sie nicht wirklich gut, aber ich versteh die idee dahinter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!