Keine Allgrenze/Erkundungssateliet

  • also ich stell mir das so vor.. das system 1/1 - 5/5 wäre eine kugel.. und erklärt glaubich schon alles..

    vom eigenen plani aus hat man dann nur eine bestimmte sichtweite die man mit forschungen oder erkundungssatelieten vergrössern kan..

    mal ne idee.. Hoffentlich gefällt sie euch.. bitte kritik verfassen (den keine Idee ist perfekt.. ;) )

  • Finde ich nicht so gut. Dann kann dich einer angreiffen, du ihn aber nicht, da deine Sichtweite noch nicht zu seinem Planeten reicht, er deinen Planeten aber sehen kann.

    Und wenn du einen Planeten besiedeln willst, werden dadurch die Möglichkeiten noch weiter eingeschränkt. Denn allzu viele freie Planeten gibt es nicht mehr.

  • Ich glaube diesen Vorschlag gab es vor sehr langer Zeit schon einmal(also noch vor dieser Runde). Damals wurde er abgelehnt.
    Ich denke das Programmieren wäre dann mit sehr grossem Aufwand verbunden.

    Und in einem 2D-Universum lebt es sich doch auch ganz schön. :P

  • Ich denke auch, dass ein 3D Universum eher verwirren würde als helfen. Und auch programmiertechnisch ist es ein grosser Aufwand. Ganz zu schweigen von der Serverbelastung!
    Aber wer weiss, vielleicht bekommt die Galaxie mal ein neues Layout *pfeiffen**pfeiffen**pfeiffen**pfeiffen*

    Lieber Gruss Demora - FAQ Entwicklung
    ****************************
    Bitte bei Fragen Ingame bei Demora melden oder per Mail: demora(at)etoa.ch.
    Viele Antworten auf deine Fragen findest du auch im EtoA Helpcenter

  • Würde natürlich die Flugzeiten massiv verkürzen. Muss ja nicht eine Kugel sein, ein Zylinder würds auch tun.
    So dass 1/1 an 1/5 grenzt und an 1/2, aber nicht an 5/1
    Und umgekehrt 5/5 an 5/1 und 5/4.
    so kann man das ganze immernoch 2d darstellen ohne grosse probleme und wäre nicht ganz so verwirrend wie eine kugel

  • Zitat

    Original von Demora
    Ich denke auch, dass ein 3D Universum eher verwirren würde als helfen. Und auch programmiertechnisch ist es ein grosser Aufwand. Ganz zu schweigen von der Serverbelastung!
    Aber wer weiss, vielleicht bekommt die Galaxie mal ein neues Layout *pfeiffen**pfeiffen**pfeiffen**pfeiffen*

    Serverbelastung würde dies nicht allzu viel ausmachen. Euer sehr grafikbasierendes Layout macht da viel mehr aus. Es sei denn das würde grafisch äusserst aufwendig dargestellt.
    Ich versteh euch sowieso nicht ganz mit euer Server-Belastungs-Panik. Wenns denn wirklich mal zu eng werden sollte kann man ein P2P-System aufziehen, dass z.B. jeder eingeloggte User eine Software auf dem PC laufen lassen muss/kann, die sich beim Hauptserver meldet und diesem Arbeit abnimmt.
    Oder man macht noch viel einfacher ein Client-Programm für EtoA. Wer will kann sich etoa downloaden und statt über einen Browser über ein lokales Programm spielen. Die einzige Belastung wäre dann noch die Datenbank. Diese alleine sollte jedoch für jeden Server zu schaffen sein.

  • uni 4...
    tut mir ja leid, aber cage war überzeugt, dass blue_bug das schafft...
    und übrigens gibts immer noch gewisse leute, die behaupten, dass damals die DB gehackt worden sei... ts... als ob einer der ne db hacken kann, dies bei etoa tun würde...

  • wieso nich gleich google etoa?^^
    also keine gute idee

    dann müsste man immer richtig suchen wenn einen einzigen plani finden will, wenn man in alle richtungen gucken kann und dann wären es viel, viel verwirrender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!