Massaker---> über 30 Tote

  • Was galtet hier von dem Massaker? èber 30 Tote... De3r 23 Jährige Student ist ja Amok gelaufen und hat ein Schulmassaker gemacht..

    Ich finde das ist echt arm, und traurig für die eltern der Kinder die Getötet wurden...Der Lehrer war tapfer und ging auf den 23 Jährigen los und retete viele schüler nur der Lehrer wurde dan abgeschossen ( voll traurig).
    Abschnit aus einer internet seite:

    Der Amokläufer von Blacksburg hat offenbar einen hasserfüllten Abschiedsbrief hinterlassen. Der 23-jährige Student aus Südkorea soll sich darin über "reiche junge Leute" und die "Verkommenheit" an der Hochschule beklagt haben.

    Der Amoklauf im US-Bundesstaat Virginia mit 33 Toten wurde womöglich durch ein Liebesdrama ausgelöst. Der Täter soll Streit mit seiner Freundin gehabt haben.

    Cho Seung-Hui lebte nach offiziellen Angaben auf dem Campus im Studentenwohnheim West Ambler Johnston Hall. Laut Zeugen erschoss er dort am Montag zunächst seine Freundin und danach einen Mann, der den Streit schlichten wollte.

    Etwa zweieinhalb Stunden später suchte der Täter in schwarzer Kampfweste ein zweites Gebäude auf der anderen Seite des Campus auf. Dort brachte er 30 Menschen um, ehe er sich selber richtete. Zeugen berichteten, er habe sich mit einem Kopfschuss schwer entstellt.

    Er benutzte eine halbautomatische Walther-Pistole und eine Waffe vom Typ Glock. Ein Waffenexperte sagte, der Schütze müsse mehrere Schachteln Munition mit sich gebracht haben. Ein Spitalsprecher sagte, alle 15 Verletzten wiesen mindestens drei Schusswunden auf.

    In die Trauer auf dem Camp mischte sich zunehmend Wut auf die Polizei und die Universitätsleitung. Grund war die Entscheidung, den Lehrbetrieb nach der ersten Schiesserei fortzusetzen.

    Die Verantwortlichen hatten offenbar eine falsche Spur verfolgt und die erste Bluttat als Einzelfall bewertet. Erst kurz vor dem zweiten Angriff des Täters wurden die 26 000 Studenten per E-Mail gewarnt.

    Auf dem Uni-Gelände nahm US-Präsident George W. Bush an einer bewegenden Trauerfeier teil. Für die gesamte Nation sei dies ein Tag der Trauer und Traurigkeit, sagte er. Zuvor hatte er ausrichten lassen, dass er eine Änderung des in der Verfassung verbrieften Rechts auf das Tragen von Waffen weiter ablehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von SirEndlessTrix ()

  • Zitat

    Original von Leichi
    In Afrika starben heute 30'000 Kinder an Unterernährung.

    Wenn ich das so sagen darf, besser sterben ,,unterernährt'' also massakriert zu werde.

    èberall auf der welt sterben Menschen, eigentlich schade nur auf solche Art und Weis...

  • Zitat

    Original von SirEndlessTrix

    Wenn ich das so sagen darf, besser sterben ,,unterernährt'' also massakriert zu werde.

    èberall auf der welt sterben Menschen, eigentlich schade nur auf solche Art und Weis...

    ich würde lieber erschossen werden, als verhungern.

    Beides ist sehr bedauerlich, doch da die Medien das kontrollieren, empfinden viele das Massaker für absolut brutal und unmenschlich (behaupte nicht das es das nicht ist..) aber das man milliarden von dollar in einen Krieg steckt, der absolut nichts ausser Tote gefordert hat, anstatt diese Kinder zu retten, darüber verlieren wenige zeitungen ein Wort.

  • ich finde es einfach ein bisschen krank von den medien das man innerhalb von kürzerster zeit von diesen 33 toten gewusst hat aber ich persönlich nicht wusste das so viele kinder an unterernährung sterben.

  • Die medien interresiert eh nur was bei den REICHEN in der ERSTEN WELT passiert!

    eigentlich ist das ja ne frechheit!

    Ist ja ähnlich wie im irakkrieg wenn ein Amerikaner starb gab das gleich ein riesen drama ob das viele blutvergiessen in den eigenen reien nötig war!
    aber davon das täglich hunderte oder noch viel mehr irakis geschtorben sind schpricht wieder einmal niemand!

  • Amoklauf find ich krank. Aber manchmal ist es irgendwie verständlich (nicht aktzeptabel oder richtig). Die Menschen, die amoklaufen sind entweder schon immer geistig gestört gewesen, die anderen sind von der Gesellschaft zu kranken, gestörten Mördern gemacht worden.

    Als ich das im Fernsehen gesehen habe, hatte ich so das Gefühl von Distanz,Es ist eben Amerika! Aber wenn man so darüber nachdenkt, ist der einzige Unterschied, dass man dort schneller und leichter an Waffen kommt! Gehänselte und gemobbte giebt es auch hier. Kranke und Gestörte gibts sicher auch an jeder Schule.

    Und zum Krieg: Da muss man sich wirklich an den Kopf schlagen. Bush schickt Leute in den Krieg, Soldaten aber auch Zivilisten sind gestorben und jetzt latscht er arrogant in diese Universität und brabbelt irgendetwas von Mitleid. Gegen Trost hab ich ja nichts aber das ist doch Heuchelei!

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Jedem seine Art sich auszudrücken. Leider wird das Ganze zu einer Verunmenschlichung durch die MEdien pervertiert und die Sensationsgeilheit der westlichen Welt tritt zutage.

    schade schade... Es ist schrecklich soviele Menschenleben für eine solche fäkale Wirkung zu opfern

  • Ich find's toll wie dann alle Staatsoberhäupter daher kommen und Dinge sagen wie "Ich verurteile dieses Massaker aufs Schärfste!" *Applaus, Applaus* Er findet das Massaker nicht super, was für ein guter Mensch! Und dann geht's türlich weiter "Unser Beileid an alle Amerikaner und besonders an die Angehörigen." Joa, also wegen dem Amoklauf haben alle Amerikaner mein Beileid verdient....

    Schlimm ist es, das steht ja wohl ausser Frage. Vielleicht auch ein bisschen ein Zeichen unserer Zeit? (/Gesellschaft)?

    btw: Ich glaub nicht, dass du lieber verhungern würdest. Du kippst nicht nach ein bisschen Hunger um und gut ist. Das zieht sich über lange, leidvolle Zeit hin.

    Leichi, mir scheint du idealisierst die ganze Irakgeschichte etwas?

  • Zitat

    Die Menschen, die amoklaufen sind entweder schon immer geistig gestört gewesen, die anderen sind von der Gesellschaft zu kranken, gestörten Mördern gemacht worden

    sind wohl alle gestört in der heutigen zeit :P
    es ist oftmals verständlich, wenn einer amok läuft, auch wenns nicht gutzuheissen ist. aber irgend nen grund (oder mehrere) gibts sicherlich für so eine tat.
    erschreckend ist, wie viele menschen kaltblütig andere umbringen (in diesem bsp niederballern) können, und daran wohl auch noch ne sadistische freude empfinden, bis sie sich durch selbst-suizid von der vergeltung/den folgen entziehen... was muss in so nem menschen vorgehen, dass er/sie zu so einer tat fähig wird?

  • die meisten menschen die eine solche tat begehen sind nicht irgenwie gestört sondern werden von der jetzigen gesellschaft so gemacht.

  • NEIN.

    keiner wird durch "die Gesellschaft" verformt. Entweder durch sich selbst oder durch fixe grössen, wie angeborene störungen.

    Die Gesellschaft ist ein Gutmütiger und heimtückischer Sündenbock -.-

  • durch die gesellschaft selbst nicht direkt, nein. aber durch werte, normvorstellungen, ideale. wenn inner gesellschaft lebst (was ja eigentlich immer der fall ist^^), wirst du "geprägt". dies kann schon einen einfluss nehmen...
    winziges schreibdetail, aber macht meiner ansicht nach etwas aus, sonst ist die Gesellschaft, wie du's ja nennst, ein sündenbock, obwohl eigentlich ihre lebensstandarts wären

  • ne, kann sie ja gar nicht, die "gesellschaft" ist ein begriff ^^
    najo, genügend faktoren zur beeinflussung gibts wohl allemal, wie man immer wieder sieht... bsp dieser amoklauf.
    ich frag mich dann, gabs solche sachen nicht bereits in der zeit vor uns? und muss mir dann antworten, doch sicher gabs bereits damals massaker & andere geschichtlein...

    wäre noch interessant, wenns ne art statistik gäbe, wo man irgend was rauslesen könnte, an was das liegt, dass solche geschehnisse überhaupt stattfinden müssen, oder durch was sie ausgelöst // beeinflusst werden...

  • Unsere Regionalzeitung warf gleich wieder die Frage mit Computerspielen in die Runde..... Ich verweise dabei immer gern auf ttp://www.verbietet-brot.ch.vu/ . ^^

    btw: Statistiken liefern selten Gründe oder Erklärungen. [Die Statistik wird zeigen, dass jeder bisherige Amokläufer irgendwann mal Brot gegessen hat. :D]

  • computerspiele, das haben mehrere experten bestätigt, machen KEINE amokläufer!
    sie erhöhen die gewaltbereitschaft und können auf ne gewisse art wohl sicherlich auch möglichkeiten, konflikte zu lösen, zeigen, ABER : es sind nicht die ursachen für amokläufe, sondern haben, nebst all den anderen, wesentlich grösseren faktoren, einen kleinen einfluss; WAS den meisten so nicht passt, und dennoch als hauptfaktor angeprangert wird, wohl vermutlich am meisten von eltern ;)

  • stellt euch mal voor alle menschen wären nur an krankheiten und natürlichentotes gestorben. Was wäre dann heute?

  • was hat denn das bitte sehr damit zu tun??

    lässt schlecht nen rückschluss zu, wies denn heute aussehen würde... oder seh ich das falsch.
    käme wohl immer darauf an, wie sich die menschheit sonst noch so entwickelt hätte...

    --- entweder wären wir heute gleich weit wie wir sind, oder
    --- wir würden nur natürlichen todes sterben, alle wären nett & gut zueinander....

    das gabs leider nie

  • ein ich würde drauf spekulieren wenn wir so heute ca. 500millionen(oder was weis ich (Kriege etc.))

    das wir heute nicht mehr so gut lebe würden wie auch schon der der Wasserverbrauch steigt von jahr zu jahr zu jahr und Erdöl wird auch immer knapper (in europa)

    ...

    Ich will jetzt nicht sagen das ich das gut finde oder s selber mqachen würde, aber mir kommts vor wies wie in der Natur wäre, das es das zur überlebung oder so braucht

    ps. lte ma meinen namen ändern) ;)

  • O-o

    amokläufe, ausraster, spinnereien brauchts in der natur? (also, ich hab dein deutsch mal so verstanden; stimmts auch so?)

    ehm, ich hab noch nich ganz nachvollziehen können, was der wasserverbrauch mit amoklaufen und ähnlichem zu tun hat?
    erdöl wird in europa nicht unbedingt knapper, sondern teurer; dies weils immer weniger gibt, obwohl der bedarf ziemlich hoch ist.... ;)

    wenn du meinst, in der natur heissts töten und getötet werden, dann geb ich dir recht, aber irgendwie passt dies nicht zu unserer zivilisation??
    ist ja n widerspruch? entweder lebst wie in der wilden natur, oder eben, inner zivi, aber dann solltest dich auch so verhalten, wie gerne leben möchtest...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!