Tribute

  • Ich hab mir etwas überlegt, da wir letzthin gaanz kurz Krieg hatten:

    Wie wärs wenn die Allianz die einen Krieg beginnt, eine Kapitulationsbedingung in Form von Tributforderungen stellen kann. Das kann heissen:
    Jeder Spieler der angegriffenen Allianz muss einen Tribut an die Angreiferallianz zahlen, der dann je nach punktehöhe verteilt wird, der mit den meisten punkten kriegt also am meisten

    oder

    die ganze allianz muss zusammenlegen, irgendwie so, das die allianz ein konto hat und dann muss die allianz den Tribut zahlen der wiederum (wie oben) verteilt wird

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Ich galube für solche Tributzahlungen gabs in vergangenen Unis sogar mal ne Formel für wieviel man verlangen durfte , kann mich allerdings nicht mehr genau dran errinnern wie die war .
    Ich weiss auch nicht wie man das in dieser Uni realisieren will wegen den verschärften Pushregeln und Marktplatzbegrenzungen .
    Aber die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht .

    Es ist nicht wahr das Computerspiele die kids beeinflusst, hätte PAC MAN das getan dann würde ich heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören

  • also die idee wegen dem allianzkonto ist sehr gut z.B jeder kann einen kleinen beitrag dazugeben und so wird sie auch in den statistiken steigen.. oder jene mitglieder geben die sie brauchen können ... aber da besteht die gefahr für pushen wieder... das müssta man auch noch irgendwie regeln..

  • dass würde dem allianz"manager" (aslo dem gründer) erlauben, für regelverstosse tributstrafen zu verteilen anstatt gleich mit dem rauswurf drohen zu müssen

    Ignoranz
    Deine Welt ist so klein,
    du könntest dich selbst von hinten schubsen
    und dich trotzdem noch darüber wundern,
    wer dir in den rücken fällt.


    Glück

    Einer von vielen Wegen,

    sein Glück zu finden, ist,

    schon gar nicht danach zu suchen.

  • Man könnte es so lösen, dass zwar jeder der Allianz Tribute auf das Konto bezahlen kann, aber keiner der Allianz kann davon was abziehen. So könnte man nicht innerhalb einer Allianz pushen.
    Ausbezahlt wird nur gegen Allianzen, mit denen man Krieg hat und dort dann eben die Verteilung, wie sie Zebulon vorschlägt. Gibt zwar auch wieder Pushmöglichkeiten mit verbündeten Allianzen, aber es wäre ja möglich, dass man jeweils eine "Bewilligung" einholen muss oder was weiss ich...
    Aber die Grundidee ist gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!