Die Mitglieder der VeV verbrachten einen ruhigen Sonntagabend auf dem zentralen Rathausplatz von Andromeda. Im Hangar fand man lediglich von 5 Schiffe, den goldenen Bell Zerstörer von wawa, einen noch glänzend lackierten Zelos Kreuzer von Singularität, Dru9_Stor3’s schneeweissen Europa Fighter mit dem goldenen Schriftzug «Druggy», chimu’s giftgrüner Party-Rigel und Anonymouse’s schwer bewaffneter Boom-Boom-Rigel. Bei andromedanischem Bier und anderen psychedelischen, bewusstseinserweiternden Substanzen genossen sie einen gemütlichen Abend in der, im Vergleich zu den letzten Tagen, sehr schlecht gefüllten Bar.
--- Throwback drei Wochen ---
Ein normalerweise sehr ruhiger und besonnener wawa stürmt in die Zentrale der VeV: «Singu! Einer deiner tentakelköpfigen Rassenkollegen hat mein Forschungslabor überfallen! Zum Glück waren seine blauköpfigen Forscher dumm genug keine Technologie zu entwenden.»
Singularität, noch etwas benebelt von seinen neuen Pflänzchen, reagierte leicht genervt: «Erstens, lass meine Tentakel aus dem Spiel, sonst reden wir über deine lächerlich grossen Ohren. Zweitens, pass doch mal besser auf deine Planeten auf...»
Ein ruhiger, manchmal etwas zu sehr mit seiner Arbeit beschäftigter, Anonymouse versuchte zu schlichten: «Jetzt bleibt mal geschmeidig, schliesslich kann Singu nichts für seine Tentakel und wawa nichts für seine grossen Ohren. Selbst diese Plage von einem Andorianer kann nichts dafür. Wir haben unsere Entscheidung bezüglich der Angriffe auf unsere Technologie noch nicht bekannt gemacht. Er wird darauf aufmerksam gemacht und sofern es nicht mehr vorkommt hat sich das Thema erledigt. Einverstanden?»
Die beiden Streithähne nickten und Druggy meldete sich ebenfalls zu Wort: «Ich schreibe eine Nachricht, Ano, du darfst diese übermitteln.»
10 Minuten später wurde folgende Nachricht an Zelos übermittelt: «Die VeV akzeptiert keine Angriffe auf unsere Technologien. Sollte dies wieder vorkommen, werden wir entsprechend reagieren».
--- Zwei Wochen später auf einem ruhigen Planeten ---
Anonymouse genoss seinen wohlverdienten Ausflug zu einem abgelegenen Planeten namens Feuer und Eis, als ihn ein Bericht seines Stellvertreters vorgelegt wurde. Es gab wohl verdichtete Anzeichen, dass Zelos seine Bemühungen für einen erfolgreichen Technologieangriff verstärkt hat. Anonymouse leitete den Bericht an die Zentrale er VeV weiter und genoss die wunderschönen Lichtspiele des Planeten.
--- Zentrale der VeV sechs Stunden später ---
Singularität eröffnete das tägliche Meeting der hochgradigen Vollpfosten Andromedas mit einem Bericht über die allgemeine Situation in der Galaxie. Es war deutlich sichtbar, dass einige Imperatoren ihre Kampfflotten aufgerüstet haben und die flottentechnische Überlegenheit nicht mehr zu 100% gegeben ist. Zudem sind vor allem auf den Planeten der GoZ vermehrt Aktivitäten entdeckt worden, welche auf einen möglichen Angriff deuten.
wawa platzte: «Singu, dein Bericht ist ja schön und gut, bringt uns aber nichts. Zelos ist bereits wieder Spionageangriffe geflogen. Sogar die intergalaktische Angriffsregel hat er vergessen, doppelt unmoralisch. Dein Problem jetzt wieder saven zu sollen ist nicht so wichtig! Wie sollen wir reagieren?»
«Nicht so wichtig…? Weisst du was ein Save an Tritium kostet?!?! Zudem hat dich Ano gewarnt.»
«Was bringt eine Warnung wenn ich in Ohrenbehandlung bin. Ihr wisst genau, dass ich in der Zeit nicht erreichbar bin und nicht reagieren kann!»
Druggy grinste nur und schloss das Meeting: «Lasst uns Ano informieren, wir schauen was passiert sobald der seinen unverdienten Auslug beendet hat. Und Singu. du solltest saven..»
--- Ein paar Tage später ---
Anonymouse meldete der Zentrale, dass er sich heute in sein Mysticum setzen würde und die Kontrolle über sein Imperium wieder übernommen werde. Zudem übermittelte er folgenden Vorschlag an die Zentrale zur Behandlung des Zelos-Problems:
«Der blaue Tentakelkopf wird aufgrund der intergalaktischen Regelmissachtung von den Göttern lahmgelegt werden, wir werden dies Nutzen um ihm unsere Meinung bezüglich seiner Aktivitäten ganz lieb zu übermitteln.»
Kurze Zeit später empfing er folgende Nachricht aus der Zentrale: «Sofort Verbindung herstellen»
«… mein Problem wurde wieder nicht ernst genommen, dass haben wir jetzt davon», hörte er Singu schreien.
«Was ist los..?»
«Singu’s Flotte wurde eben von der GoZ zerstört, er hat mal wieder nicht gesaved. Das mieseste an der ganzen Aktion sind jedoch folgende Punkte: Erstens, wir drei können nicht sicher auf Zelos fliegen, sobald seine Flotten lahmgelegt sind. Zweitens, ein am Kampfbericht unbeteiligtes Mitglied hat sich rund 30 Minuten nach der Zerstörung zusätzlich an den Ressourcen von Singu bedient.»
Singu führte, immer noch wütend, aus: «Es wäre scheiss egal gewesen, wenn einer der Drei die Ress geholt hätte, die haben mich fair gebasht. Aber das man dann noch jemand vierten involviert, Frechheit. Der hat nichts geleistet und holt sich den grössten Teil der Ressourcen. Ich will ihn am Boden sehen!»
«Wir haben also weitere Spionageangriffe, eine Verletzung der intergalaktischen Regeln sowie eine unmoralische Nachwelle auf Singu. Die GoZ scheint in meiner Abwesenheit ganz schön aktiv gewesen zu sein.»
Endlich meldete sich auf Druggy zu Wort: «Wir haben Zelos gewarnt, er hat weiter gemacht. Sie haben zudem weitere unmoralische Aktionen durchgeführt. Das können wir nicht einfach so durchgehen lassen. Lasst uns ihre Felder versalzen, die Mittel dazu stehen ja seit Monaten unbenutzt in unseren Flottenbunkern rum.»
Alle wussten, was dies bedeutete, einen grossangelegten flächendeckenden Angriff auf die GoZ mit den Hauptzielen Zelos und Ronan. Sollten Rush und Groot ihre Flotten ebenfalls verlieren, nun ja, eventuell etwas übertrieben aber es musste in Kauf genommen werden.
wawa schloss: «Ano, du hast auf deinem Rückflug genug Zeit für die Vorbereitung eines Angriffsplans und einer Kriegserklärung.»