Beiträge von Zebulon

    ((RANDBEMERKUNG2: Am anfang von jedem RPG gibt es ungerheimtheiten, wir spielen hier nicht in der profiliga
    und noch ein tipp (nicht als kritik aufnehmen!!)

    *** solche sachen wie der traum von muttis tod sind super für spätere gespräche ganz ehrlich, merkt euch solche sachen über die vergangenheit, aber es ist noch viel zu früh "frührere geschichten auszugraben" wenn die gegenwart noch nicht richtig rollt, zudem wird niemand fragen weil die spieler (nicht die figuren!) deine vergangenheit kennen, anders ist es mit gedanken die zum geschehen beitragen, die gehören der verständlichkeit ^^
    ahja und lasst vllt eure vergangenheit noch aus dem spiel, dass wird wohl der hauptbestandteil der ersten gespräche und die handlungen/charaktere haben noch nicht zu einander gefunden, es nützt also gar nichts jetz schon die vergangenheit zu erzählen
    ps: srry das mit dem wasser muss ich übersehen haben

    back2topic:

    Die Nacht war kühl gewesen und der Himmel klar. Die Sterne und der Schmale Strich der der Mond jetzt war hatten das Taal nur spährlich erhellt. Nun musste es Mittag sein, denn der Schmied hatte einen guten Teil seines Hauses gebaut und bei der Kirche war nicht mal der Boden planiert.
    Sofort begann Fineas den Boden aufzureissen und das Gestrüpp den Hügel hinab zu werfen. Dann zog er mit seinem Pferd kleine Kreise auf dem Feldchen, dass er "abgeerntet" hatte und stampfte die Erde Hart.

    Den ganzen Lieben langen Nachmittag hatte er an einer Strasse gestanden bis ein Händler vorbeigekommen war, und ihm einen Leib Brot und eine alte, rostige Hacke für eine Salbung und drei Gebete gegeben hatte. Nun stand Fineas blutend an einem Findling und meiselte ihn so gut er konnte in quadratische Klötze, was irgendwie gar nicht so schlecht funktionierte.
    Am Abend war eine kleine Ecke der Kirche mit Steinen bepflastert. Der Tag hatte sich gelohnt.

    ((RANDBEMERKUNG: RPGs sind in Präteritum, nichts für ungut Pharaun, aber es ist so, siehe Profis: RPG

    Fineas hatte dem Mann gedankt und sich gleich daran gemacht den Hügel von den Bäumen zu befreien. Schnell waren die ersten Bäume geschlagen, doch er dachte nicht daran sie zu bearbeiten.
    Irgendwann waren dann ein Duzend Bäume gefällt und seine Kraft am Ende. Nirgends war aber Wasser. Weit und breit kein Bach geschweige denn ein Fluss oder See.
    Hier musste ein Brunnen hin und zwar schnell. Es würde jedes Mal Tage in Anspruch nehmen, bis zu den saubereren Gewässer in der Umgebung zu gelangen und es würde Anstrengung bedeuten, Wasser hier her mit zu bringen.
    Wasser konnte er jetz auch nicht mehr holen. Er hatte seinen kleinen Schrein bereits aufgebaut und auch wenn es keine Mühe gebracht hätte, er wollte ihn nicht abreissen.
    Er wetzte die Axt am Fels, der auf der zukünftigen Rückseite seiner Kirche aus dem Hügel ragte, beobachtete die Vögel die nahe dem Boden dahinglitten. Es würde bald regnen.
    Regen bedeutete Wasser doch hier waren weit und breit keine Gefässe die es auffangen konnten.
    Schmied, sagt, habt Ihr auch ein gefäss um den kommenden Regen zu sammeln,denn ich dürste und habe keines?

    Fineas hatte jemanden Holz schlagen hören und war dem Ursprung des Geräusches nachgegangen. Er hatte einen Mann vorgefunden der eifrig Holz schlug und wusste, dass dies sein neues Zuhause werden würde. Hier würde das neue Dorf entstehen, dass die Gestalten anlockte, die um sie herum glaubten unentdeckt geblieben zu sein oder jene die offen ihrem Werk nachgingen.
    Auf dem Hügel den der Waldrand durchschnitt schlug er seinen Stock in die Erde, öffnete die Kiste auf dem Rücken seines Pferdes und entnahm ihm eine goldene Schale und ein fläschchen Wasser, Weihwasser.
    Er füllte die Schale, stellte sie unter den Stock und tippte sich mit angefeuchtetem Finger ein Kreuz auf die Stirn. Dann öffnete er das Bündel und zog ein dunkelrotes Gewand raus und zog es sich über. Die lange Kaputze liess er unten.
    Nach einem kurzen, inständigem Gebet, schaute er gen Taal und rief gebieterisch:
    Hier will ich meine Kirche bauen, ein Haus ohne Sünde um denjenigen Einlass ins Himmelreich zu gewähren, die Zuflucht suchen im Hause Gottes.
    Glaubend, eine gute Tat vollbracht zu haben trat er auf den Holz schlagenden Mann zu.
    Sprecht mein Herr, wie kamt ihr zu dieser Axt? Wo bekomme ich dies Werkzeug her?

    Der Fremde hatte ihn gefragt woher er komme und wer er sei, doch er hatte sich nicht die Mühe gemacht zu antworten. Reden konnten sie beim Nachtmahl wenn es daran ging, das Lager auf zu stellen um während der eisigen Nächte nicht zu erfrieren.
    Unbeeindruckt vom Tod des Wildschweins (er hatte schon viele Tiere sterben sehen) ging er den Trampelpfad weiter auch wenn ihn langsam das Gefühl beschlich, beobachtet zu werden und immerhin munkelte man in letzter zeit viel über grausiges Getier im Wald. Hier draussen würden ihm sein Status als Diener des Klerus nicht helfen und seine bescheidenen Fähigkeiten im Umgang mit Fährtenlesen und Tiermord auch nicht.
    Er beschloss auf den Ritter oder was auch immer der Mann war zu warten und sich im Schutze seiner Waffen durch den Wald zu bewegen.

    kurz nach seiner offiziellen ernennung zieht er seine maske ab, zupft sich 3 mal am schnauzer, richtet den scheitel nach rechts und ruft ganz laut: "DEUTSCHLAND ÜBER DIE WEELLT!"

    wünsch mir dass 4 von 7 tagen wochenende ist

    Ein hässliches, klappriges Pferd graste nahe dem Waldrand. Es war statt mit einem Sattel, mit mehreren schäbigen Leinenstreifen bedeckt. Der Zaum war ebenfalls aus einem der schäbigen Streifen gemacht und die Ringe am Kauwerk des Pferdes waren statt aus Eisen aus verknoteten Lederbänden. Das einzige an dem Gaul, was aussah als besässe es wert war eine kleine Kiste, die an einem der Knoten befestigt war, die die Leinen zusammenhielten.
    Neben ihm sass ein junger Mann im Gras, nur gekleidet in eine Schürze und ein dreckiges Unterhemd. Neben ihm im Gras lag ein langer Stock aus Ebenholz der an seinem Ende mit einem Kupfernen Ring beschlagen war. Und auch ein kleines Packet lag neben ihm, feinsäuberlich verschnürt und mit einem Ledergürtel zugebunden.
    "Nun, Andreas-Bartimeus. Sieh da ist der Mann von dem so viel zu hören war in den letzen Tagen. Komm gehen wir ihm nach, wir wollen ihn einholen und Freundschaft schliessen bis sich unsere Wege eines Tages trennen und jeder seinen Weg geht, der ihm von Gott gewiesen."
    Der junge Mann stand auf, nahm das Bündel und das Zaumzeug in die eine, den Staab in die andere Hand und ging dem Reiter hastig hinterher.

    -.- hab ich was von supermann gefaselt? dir ist schon klar dass es sehr wohl kampfroboter gibt die ein bisschen mehr können als ein ferngesteuertes auto, oder sind computer auch nur gameboys?

    zudem ist nicht jede waffe ein extrem schwiriges unterfangen. bolzen können auf 100 verschiedene arten effektiv zum einsatz gebracht werden, eine flex ist schnell mal aus dem gehäuse genommen und mit der richtigen wärmeisolation und luft- und stromzufuhr perfekt anwendbar

    hmm, wir sind 2 automatiker die sehr gut mit SPS auskommen, ein goldschmied der ein handwerkliches genie ist, ich als elektroplaner versteh mich sehr wohl auf die Bussysteme und Stromversorgung und ein Student der intelligenten Klasse.
    Wird schon so sein, dass das ziemlichen aufwand gibt aber wir haben auch nicht in Monaten sondern in Jahren gerechnet. Was das Budged für die Materialien angeht so sind einzig Sensorik und Programme ein Problem, wir sind ja keine Strassenpenner.
    Mangelndes Fachwissen kann man sich aneignen oder man holt sich die Leute die wissen wies geht, zB Freunde von Freunden, der Vater von meinem Chef, mein Vater (Maschienenoperateur) Internet usw.
    Das Ziel ist ja hauptsächlich dass sie funktionieren, es müssen keine unzerstörbaren Schlachtschiffe werden.

    Zitat

    Wünsche noch viel Spass. Und komm da mal wieder runter oO

    Danke. Aber wo soll ich runter kommen? Ich hab mich weder aufgeregt noch bin ich überheblich geworden. Ich gehe einfach davon aus, dass es mit der Zeit klappt und wenn nicht war sowieso die Beschäftigung an sich das Ziel.

    der sinn der sache ist, dass wir ein hobby finden dass nicht krankhaft besessen macht wie fernsehen, gamen und rumsaufen, (nicht dass wir das nicht trotzdem täten)

    und wir stellen keine armee zusammen sondern pro person einen roboter und nach getaner arbeit hat man auch ein ergebnis (nicht wie beim gamen, fernsehen und saufen)

    und es GIBT bereits roboter die über hindernisse springen

    ps: die weltherrschaft ist was für nazis und dergleichen, ich begnüg mich mit dem wohnzimmer und der fernbedienung :]