((RANDBEMERKUNG2: Am anfang von jedem RPG gibt es ungerheimtheiten, wir spielen hier nicht in der profiliga
und noch ein tipp (nicht als kritik aufnehmen!!)
*** solche sachen wie der traum von muttis tod sind super für spätere gespräche ganz ehrlich, merkt euch solche sachen über die vergangenheit, aber es ist noch viel zu früh "frührere geschichten auszugraben" wenn die gegenwart noch nicht richtig rollt, zudem wird niemand fragen weil die spieler (nicht die figuren!) deine vergangenheit kennen, anders ist es mit gedanken die zum geschehen beitragen, die gehören der verständlichkeit
ahja und lasst vllt eure vergangenheit noch aus dem spiel, dass wird wohl der hauptbestandteil der ersten gespräche und die handlungen/charaktere haben noch nicht zu einander gefunden, es nützt also gar nichts jetz schon die vergangenheit zu erzählen
ps: srry das mit dem wasser muss ich übersehen haben
back2topic:
Die Nacht war kühl gewesen und der Himmel klar. Die Sterne und der Schmale Strich der der Mond jetzt war hatten das Taal nur spährlich erhellt. Nun musste es Mittag sein, denn der Schmied hatte einen guten Teil seines Hauses gebaut und bei der Kirche war nicht mal der Boden planiert.
Sofort begann Fineas den Boden aufzureissen und das Gestrüpp den Hügel hinab zu werfen. Dann zog er mit seinem Pferd kleine Kreise auf dem Feldchen, dass er "abgeerntet" hatte und stampfte die Erde Hart.
Den ganzen Lieben langen Nachmittag hatte er an einer Strasse gestanden bis ein Händler vorbeigekommen war, und ihm einen Leib Brot und eine alte, rostige Hacke für eine Salbung und drei Gebete gegeben hatte. Nun stand Fineas blutend an einem Findling und meiselte ihn so gut er konnte in quadratische Klötze, was irgendwie gar nicht so schlecht funktionierte.
Am Abend war eine kleine Ecke der Kirche mit Steinen bepflastert. Der Tag hatte sich gelohnt.