Beiträge von Pixelschupse

    Das sehe ich aber ganz anders, er beklagt sich doch darüber das von den Großen die Raids und Infrabashes und so weiter kommen, dem wird man wohl nur Herr, wenn man sich entsprechende Deff hinstellt.

    Und stark genug die Deff weg zu pusten, dazu muss ich sagen, das wenn man den Ingenieur einstellt und Schilde und nen Nekkar hinstellt sich dieser Angreifer das wohl überlegen wird, ob er da Raiden tut.

    Das mit Koordinationsvorschlag ist sicher auch ne sinnvolle Ergänzung.

    In einigen Punkten hast du sicher recht Dante, das die Abstände der Punkte irgendwie nicht im Verhältnis stehen ist richtig, tatsächlich aber wohl aufgrund der wenigen aktiven und weniger aktiven Spieler so.

    Mein Tip an dich und deine Alli ist simpel wie auch einfach, investiere nicht in Flotte, sondern investiere in Deff, wenn du dauernd das Problem hast das dir einer die Flotte wegkegelt, dann ist das die einzig sinnvolle Maßnahme, wenn du dazu noch überall die Deff so aufbaust das da auch ruhig mal was größeres kommen kann, dann wirst du sehen, das du auf einmal Ruhe hast, zumal dann, wenn du auch noch den Ingeniuer einstellst!

    Hast du Kontakte zu einem Serrakin? Wenn ja, dann lass dir mobile Deff prodden und stell sie dahin wo der Angriff hinkommt, das ist das aller beste ;)

    Das es eine Sauerei sondergleichen ist wissen wir natürlich, aber wen wundert es schon in Zeiten von Facebook und Co.?

    Seien wir uns doch einfach im klaren darüber, das die Softwareentwickler nicht mehr das Geschäft mit den Spielen ansich machen, es geht um unsere Daten, Vorlieben, Geheimnisse und all das macht für diese Gesellschaften den Reiz aus sowas zu machen um damit noch mehr Geld durch platzierte und "kundenorientierte" Werbung zu erwirtschaften, das wir das nich wollen, das juckt die gar nicht!

    Es ist die traurige Wahrheit, der User is der Dumme, der von allen Seiten mit Sachen berieselt werden soll, die er gar nicht haben will...

    Aber es ist ganz einfach, zieht den Stecker, dann habt ihr eure Ruhe. Allerdings, wenn dann die Forsa für ne Umfrage anruft, dann sicher nur um festzustellen, warum ihr den Stecker gezogen habt, das die eure Nummer schon lange haben und ihr das auch nicht wollt, das die euch anrufen is ne ganz andere Geschichte ;)

    Aber mal im Ernst, ich bin der Meinung, das man in der heutigen Zeit schon in der Schule beginnen soll Internetführerscheine einzuführen, damit auch jeder der ins Netz geht weiß worauf er sich da einlässt, macht man beim Fahrradführerschein ja auch so, bevor es auf die Straße gehen sollte.

    Übrigens muss ich lobend erwähnen, das man hier bei etoa nicht diesem Wahn verfallen ist, da bekomm ich den Newsletter nur wenn ich den auch will *respekt*

    Zwar ist das hier sicher nicht als Wünsche Thread gedacht, aber ich hätte da vielleicht ein paar Ansätze die sicher auch schonmal diskutiert wurden, aber vielleicht hiermit nochmal aufgefrischt werden könnten sofern die Umsetzung überhaupt möglich ist.

    Invasion abschaffen bei aktiven Spielern "Ja", warum, ganz einfach, ich habe in R8 inzwischen soviele geklaute Planis gesehen, das einem fast schwindelig wird, einige haben es meiner Auffassung nach damit auch übertrieben, wobei das ja auch bekannt ist und in R7 sicher nicht viel anders wenn nicht gar noch schlimmer war.

    Vielleicht ist es eine Überlegung das Invasieren erst ab einem gewissen Erfahrungslevel zu ermöglichen, damit könnte man dem Invasieren von aktiven zu Beginn auch vielleicht einen Rigel vorschieben.

    Eventuell ist es ja auch ein Ansatz das Invasieren in der Anzahl zu begrenzen, anstatt bis auf den HP alle Planis austauschen zu können vielleicht nur 6-7, eine Kombination von beidem, also Anzahl begrenzen und auch erst ab einem bestimmten Erfahrungslevel wäre sicher interessant, zumindest wird es dann nicht mehr so einfach sein einem Spieler der sich über Monate lang Mühe machte einen Plani aufzubauen, diesen einfach abzujagen, unter umständen vielleicht sogar aus falsch verstandenem Eifer.

    Zu dem Bombardieren wäre sicher auch das limitieren auf bestimmte Ausbaustufen sinnvoll, somit wäre es zumindest nicht möglich ganze Planis kaputt zu bombardieren und das schneller als man wieder aufbauen kann.

    Planeten von inaktiven invasieren zu können sollte nach wie vor so bestehen bleiben wie ich finde.

    Alles konstruktiv denke ich, vielleicht gebt ihr mir ja Recht?

    Ok, ich merke, man kann einfach nicht ordentlich mit euch diskutieren oder einen Vorschlag machen um das Spiel so zu gestalten das eine faire Handhabung der Sperrungsregelung eingeführt wird.

    Alle meinen das ich hier rumflenne weil ich ein paar Rigel verloren habe, dem ist nicht so, aber ist ja naheliegend, das wenn jemand nach so einer Geschichte solche einen Vorschlag macht gleich in diese Schublade gesteckt wird.

    Hätte ich ein paar Tage gewartet damit, wäre der Thread sicher anders verlaufen, aber so macht er einfach keinerlei Sinn.

    Also ist dieser Thread für mich persönlich gestorben, schreibt was ihr wollt, ihr habt ja eh alle samt recht mit dem Mist den ihr hier von euch gebt !

    Redet euch das nur schön...

    Gehen wir mal davon aus, das es Spieler mit Anstand gibt ! Und da gehört ihr nicht zu !

    Löschen sollte man die AEG, so einfach ist das, dann is Etoa auch wieder interessant, aber so wie im Moment einfach nur Gaga...

    So wie ich das sehe bist du (Loko) eher derjenige der hier rumflamed...

    Eigentlich geht es mir nur um den Vorschlag, ich denke das es ne gute Idee wäre, die AEG ist einfach zu stark, da kann man beim besten willen nix gegen machen, alleine das reicht schon aus, für einen weiteren Vorschlag, nämlich, das man beim Allianzangriff ebenfalls eine Prozentualle Angriffsschutzregelung einführen sollte.

    Ich für meinen Teil finde diese Superalli einfach scheisse, was will man damit erreichen, man hat doch am ende gar kein Ziel mehr, sondern baut nur noch aus, das is doch langweilig oder nicht und der Punkt is einfach, das aus dieser Langeweile heraus dann solch ein Bash vollführt wird wie halt eben an Fraccobus. Sowas ist Mist, ich meine, ok, wenn die AEG es nur schafft einen Allianzangriff auf einen gesperrten Spieler zu fliegen bitte. Und natürlich bin ich enttäuscht, is doch auch klar, ich hab 134 Rigel verloren und zwar für so nen ****.

    Fakt ist, einen derartige Regelung hätte Sinn, da kannste sagen was de willst !

    Das Kräfteverhältnis in Etoa ist nicht mehr angemessen, wenn man sich mal diesen KB hier ansieht, dann wird einem das vielleicht auch klar: ~AEG~ vs. -GoW-

    Fakt ist, das es ein gesperrter Spieler war, der da angegriffen wurde, ich als Allianzmitglied kam noch mit 134 Rigeln zum unterstützen und was daraus wird seht ihr ja, es kommt nämlich einfach mal eine 10x so große Flotte via Allianzangriff dahin und putzt einfach alles weg.

    Die Sperre war im übrigen vorab im Chat geklärt worden, somit hätte es eigentlich gar nicht dazu kommen müssen.

    Nun denn.

    Meine Idee wäre das man gesperrte Spieler nicht mehr mit einem Allianzangriff atten kann, es steht einfach nicht im Verhältnis, jemand der gesperrt ist, der wird sicher berechtigt gesperrt, aber das ist einfach eine Doppelbestrafung wenn dann ein Alliatt kommt der einfach nicht im Verhältnis steht, die Angreifer überlegen doch gar nicht mehr, ob sie angreifen sollen, weil sie mit der gemeinsamen Flottenstärke quasi nix verlieren.

    Was meint ihr dazu ?

    Hallo,

    ich stimme Death bei den Vorteilen die er nannte bzgl. der Bannerwerbung wohl zu, nur sehe ich es nicht, das alleine davon eine Finanzierung möglich wird, selbst habe ich mal eine gut frequentierte Seite betrieben, aber selbst bei zig hundertausend Seitenaufrufen kamen dadurch nur knapp 100 € im Monat zusammen, das Problem an dieser Version ist einfach, das nur durch Bannereinblendungen nicht viel generiert wird, da muss man dann z.B. so Sachen wie Mobilfunkanbieter einblenden, die auch geklickt werden und erst dann wenn jemand dadurch dann auch z.B. einen Vertrag abschliesst oder etwas kauft, dann kann man damit mal 20 € verdienen, aber auf dauer damit 1000ende € verdienen funktioniert einfach nicht.

    Da ist die Idee mit dem Kostenbeitrag einfach die bessere, denn wenn 100 aktive die jeweils 5 € im Monat bezahlen sinnvoller, denn das ist wenigstens klar kalkulierbar und das muss es auch sein. Geht man davon aus, das ein neuer User einen Monat lang einen Testzugang hat und ab dann zahlen muss, kann man auch davon ausgehen, das mehr Spieler da bleiben die es auch gerne spielen und daher auch gerne bezahlen.

    Ich für meinen Teil oute mich an dieser Stelle als Spieler der nicht unter den Top 50 ist mal als jender der sofort 50 € spenden würde, ohne wenn und aber!
    Alleine als Anerkenntnis dafür, das ich schon lange meinen Spaß an diesem Spiel habe und das auch gerne honorieren werde!

    Eigentlich hat es bislang wirklich immer die klare Linie geben soweit ich weiß, das eben keine Bannerwerbung geschaltet wird, aber inzwischen scheint es als müsse eine dauerhafte finanzielle Lösung her, die Etoa am leben hält.

    Wie siehts mit Sponsoren aus ?

    Das bekanntmachen sehe ich nichteinmal als das große Problem, das kann man auch mit etwas Aufwand hinbekommen.

    Dauerhaft zahlende Spieler zu halten wird jedoch nur möglich sein, wenn von vornherein alle Spielfunktionen auch intakt sind, sonst laufen die gleich wieder weg.

    Persönlich habe ich kein Problem damit, einen monatlichen Beitrag für diesen Spaß und auch Frust hier zu zahlen, aber leider gehe ich davon aus, das ich damit in der Minderheit bin...

    Die Substanz ansich steht ja, das Spiel läuft, ich denke es muss ein fähiger Progger her, der auch mit dem bestehenden Code umgehen kann und dann jemand der sich mehr um das bekanntmachen kümmert.

    Etoa ist keine schlechte Investition für eine Firma die z.B. im Spielwaren und Freizeitartikelbereich Werbung machen möchte, diese muss man dann halt nur mal davon überzeugen und eben ansprechen.

    Hallo,

    nachdem ich einen Planeten eines inaktiven Spielers invasieren wollte, geht das irgendwie nicht, es muss sich wohl um einen Bug handeln, denn wenn das Sirius ankommt, dann bekomme ich den Kampfbericht, welcher erfolgreich ist, dann aber auch die Nachricht, das die Invasion erfolgreich ist und dann aber auch gleich die Nachricht, das der Inavsionsversuch gescheitert ist und seltsamerweise noch einige die dann kommen, wobei ich nicht verstehe warum???

    Hier mal die Berichte:

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: Heute, 15:11:05

    Angreifer: Pixelschupse Verteidiger:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG

    Nichts vorhanden!
    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (280%): 8`400
    Struktur (260%): 5`200
    Waffen (260%): 421
    Einheiten: 1

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 0
    Struktur (290%): 0
    Waffen (290%): 0
    Einheiten: 0

    1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 421 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 13`600 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 6`644
    Silizium 2`842
    PVC 2`120
    Tritium 1`359
    Nahrung 4`992
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1
    VERTEIDIGENDE FLOTTE

    Nichts vorhanden!
    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Planet: Pixel 3 (hier frage ich mich warum mein Plani)
    Besitzer: Joker

    Dieser Planet wurde von einer Flotte, welche vom Planeten stammt, übernommen!
    Ein Invasionsschiff wurde bei der Übernahme aufgebraucht!

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: Heute, 15:11:05

    Angreifer: Pixelschupse

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (280%): 8`400
    Struktur (260%): 5`200
    Waffen (260%): 421
    Einheiten: 1

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 0
    Struktur (290%): 0
    Waffen (290%): 0
    Einheiten: 0

    1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 421 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 13`600 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 6`644
    Silizium 2`842
    PVC 2`120
    Tritium 1`359
    Nahrung 4`992
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Planet: Pixel 3 (wieder)
    Besitzer: Joker

    Dieser Planet wurde von einer Flotte, welche vom Planeten stammt, übernommen!
    Ein Invasionsschiff wurde bei der Übernahme aufgebraucht!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten
    Zeit: Heute, 15:11:05

    Angreifer: Pixelschupse

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (280%): 8`400
    Struktur (260%): 5`200
    Waffen (260%): 421
    Einheiten: 1

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (280%): 0
    Struktur (290%): 0
    Waffen (290%): 0
    Einheiten: 0

    1 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 421 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    0 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 0 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 13`600 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!

    BEUTE
    Titan 6`644
    Silizium 2`842
    PVC 2`120
    Tritium 1`359
    Nahrung 4`992
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 0
    Silizium 0
    PVC 0

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE
    SIRIUS Invasionsschiff 1

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    Nichts vorhanden!

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Eine Flotte vom Planeten Pixel 3 hatversucht den Planeten zu übernehmen. Dieser Versuch schlug aber fehl und die Flotte machte sich auf den Rückweg!

    --------------------------------------------------------------------------------------------

    Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf warum es nicht geht, ich bitte euch nur darum, wenn möglich schnell weiterzuhelfen, da ich ja einen Plani aufgegeben habe und wenn der inaktive von dem ich den Plani invan wollte nun raus is aus dem Spiel und seine Planeten weg sind bzw. der den ich invasieren möchte, dann sehe ich etwas alt aus...

    Übrigens, es handelt sich nicht um den Hauptplaneten des Spielers von dem ich den Planeten übernehmen möchte, das wird wohl gleich jeder denken...