Beiträge von Gammelpilz

    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

    - Dwight D. Eisenhower

    Nabend!
    Ähm, kurze Nachfrage:
    Sind die Wartungsarbeiten noch im Gange oder funzt uni 6 aus einem anderen Grund nicht?
    Bekomme nur eine leere, weiße Seite angezeigt.

    Will nicht hetzen sondern nur nachfragen, weil die Nachrichten das Wartungsarbiten im gange sind nicht mehr erscheint.

    MfG
    Gammelpilz

    Bekommst du! Allerdings sind es sadistische Kanibalinnin, die dich nach und nach aufessen, währned du in ihrem Keller eingesperrt bist und Tokio Hotel hören musst.

    Wünsche mir mehr Sex in meinem Leben!

    Bekommst du, allerdings heiratet er die schönste Frau der Welt und du wirst wahnsinnig vor Neid!

    Wünsche mir, dass ich die schönste Frau der Welt heiraten werde!

    Hiho!

    Das mit der Selbstzerstörung halte ich für absoluten Schwachsinn (zumindest dann,w enn man sie selbst aktivieren muss)!

    Entweder ich bin online und kann meine Schiffe saven, oder ich bin online und gewinne den Kampf, oder aber ich bin nicht online und dann kann ich auch nicht die Selbstzerstörung aktivieren!

    An sich denke ich aber auch, dass es dafür ne wahrscheinlichkeit geben muss, dass das klappt, wobei ich von dem vorschlag allgemein nicht wirklich begeistert bin und nicht viel davon halte!

    MfG

    Bekommst du, allerdings in den Arsch geschoben!

    Wünsche mir einen persöhnlichen MR.Cage, der immer dann den Server repariert, wenn er mal wieder hängt und es mich stört.

    MfG

    Bekommst du, allerdings alle auf einmal und danach den Rest deines Lebens nur noch schlechtes!

    Wünsche mir, dass der Server nicht dauernt hängen würde.

    MfG

    Naja, mit dem gleichen Argument kannst du auch Bugs unbehoben lassen. Finde ich irgendwie nicht so ganz stichhaltig und einleuchtend!

    Wenn allerdings alle lieber schummeln möchten, als fair spielen und das die allgemeine Meinung ist (und so sieht es ja gerade aus) werde ich mich dem natürlich beugen, wobei ich den Sinn dahinter einfach nicht sehe.

    MfG

    unter bestimmten bedingungen, ja!
    Ein Beispiel:
    Hyperraumantrieb Stufe 13 kostet:

    Titan: 4`627`326
    Silizium: 6`940`988
    PVC: 6`362`573
    Tritium: 1`735`247

    macht ingesamt 19,5 mille rohstoffe. Dazu kommt nun noch entsprechend Nahrung, ebenfalls in Millionenbetrag. Der Professor kostet nicht einmal 150k von jeder Rohstoff art, reduziert aber die Kosten der Forschung um 10% und die Dauer um 20%, was bedeutet, dasss ich eine ordentliche Menge Nahrung einsparen kann, dadurch, dass ich die Zeit verkürze und somit weniger NAhrung investieren muss, um die Forschung möglichst kurz zu halten. Die Kostenersparrnisse belaufen sich (leicht ersichtlich aus den oberen Werten) auf 1,95 Millionen Rohstoffe. Das heißt ich spare dadurch, dass ich den Professor für 5 minuten einstelle 1,95 Millionen Rohstoffe plus das, was ich weniger an Nahrung bezahlen muss um die Forschung in der von mir angestrebten zeit durchzuhauen, und bezahle dafür ~136k jeder Rohstoffart.

    Wenn man den Professor nun sofort entlässt hat man den Bonus vom Prof und einem weiteren Spezialisten quasi solange die Forschung läuft, da die Forschung, die der Professor ja verkürzt, nebenbei auch noch weiter läuft und somit sein Effekt.

    In meinem Verständnis ist dies aber nicht der Sinn dahinter!

    MfG

    und ich melde dann gleich mal, dass es wieder da ist... :(

    Allerdings muss ich an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen, dafür, dass beim letzten mal (zumindest bei mir) nichts zurückgestellt wurde und ich damit also keinen Spielzeit doppelt investieren musste!!!
    EIN DICKES LOB AN DIESER STELLE!

    MfG

    Hiho!

    Wenn man ne Forschung ingang setzt und sich dazu den Professor holt ist das ne feine sache, da man Zeit und Rohstoffe sparen kann, allerdings gibt es einen kleinen hacken bei der Geschicht! Man kann die Forschung beginnen und den Professor sofort wieder entlassen, so hat man Zeit und Ress gesparrt. Noch sind die Forschungen so billig und kurzweilig, dass sich das kaum rentiert, aber wenn die Forschungen auch mit Nahrung über 2 Wochen dauern, dann lohnt sich das schon gewaltig!

    Wäre also gut, wenn man den Professor nicht entlassen könnte, solange eine Forschung in Arbeit ist! Ich denke, das dürfte machbar sein, die kleine abfrage reinzubauen und würde verhindern, dass das ausgenutzt wird!

    Ob ähnliches Problem bei dem Admiral mit der Flottenanzahl besteht müsste man auch noch ausprobieren und gegebenenfalls auch verhindern.

    MfG
    Gammelpilz

    Naja, ich finde ziemlich mäßig gut im Spiel gesperrt zu werden, weil ich einmal zuviel irgendwo meine Smilies zu irgendwas abgegeben habe!

    Also ich finde, dass man da definitiv unterscheiden muss, wo der Fehler begangen wurde! Denn wenn ich im Kampfberichtthreat (zB) rumspame ist das immernoch was ganz anderes, als die Regeln nciht genau genug gelesen zu haben!

    Bin also dafür, dass nur dann eine Sperre eintreten kann, wenn man sein nciht wissen über die Regeln an den Tag legt,. aber ansonsten NICHT!

    MfG
    Gammelpilz