Beiträge von Zelos

    "Es tut mir Leid, ich kann und will Euch nicht sagen woher ich komme. Ich lebe jedoch seit einigen Jahren in den Bergen neben dem Dorf.
    Dieses Schwert ist eine Vereinigung vieler Schmiede. Doch lasst Euch gesagt sein, manchmal ist es besser, wenn man nichts weiss.

    Trotzdem danke für die Arbeit, mein Pferd hatte es nötig."
    Sie vereinbarten einen Preis, den Golden Sword durch den Hirsch bezahlte und sie verabschiedeten sich, denn es wartete bereits der nächste Kunde.

    Als er sein Pferd durchs Dorf führte, sah er einen Grundriss, der mit viel Mühe gebaut worden war, auch wenn er keinen Preis gewonnen hätte. Golden Sword erkannte jedoch, dass das eine Kirche geben musste. Da der Altar bereits vorhanden war, ging Golden Sword das seit Jahren erste Mal in die Kirche um zu beten.

    Ok, ich gebe mich geschlagen.
    RL zeit also auch im rpg

    Thema Magie:

    Sichtbare magie muss nicht sein, aber wie wäre es mit indirekter? Einfach übernatürliche fähigkeiten, so wie es raffsack sowieso schon getan hat.

    Und was machst du, wenn du jemandem am Morgen eine Frage stellst und der andere sie erst am Abend beantworten kann? Ich meine, das beeinflusst dann dein Handeln, was wiederum die Handlung eines dritten beeinflussen kann, usw.

    Gestern war es schon zu spät, dachte Golden Sword, deshalb übernachtete er zuerst in seiner Höhle.
    Heute jedoch, wollte er endlich das Geheimnis der vielen Fremden lüften. Deshalb ritt er ins Dorf um Fragen zu stellen.

    Als er einen Schmied entdeckte, lief er auf ihn zu, er wollte ihn in ein Gespräch verwickeln.

    "Guten Tag, Ihr seht aus wie ein Schmied mit Ahnung, könntet Ihr mein Pferd neu beschlagen? Ich habe zwar kein Geld, dafür soviel Wild, wie Ihr wollt.

    "Das will ich sehen, wie du den halben isst", lächelte Golden Sword, wurde aber sogleich wieder ernst.

    "Ich brauche den Abstand schon seit Jahren, aber nicht nur von den Landsleuten. Mal schauen ob du die Ruhe findest. Keine Ahnung ob dus schon bemerkt hast, aber alleine gestern hat sich die hiesige Bevölkerung nahezu verdoppelt, und ich hab das Gefühl, es ist noch nicht vorbei."

    Kurz darauf kam auch Golden Sword um die Biegung. Als er den Hirsch sah staunte er auf."Nicht schlecht, du muss viel Übung haben mit dem Schwert." Nun war es an der Zeit die Fremden auszufragen.
    "Was führt dich in diese Gegend?" Währenddessen lud er den Hirsch mit der Hilfe Sephos' auf den Hengst.

    Schnell sah er die Spuren des Hirsches und folgte ihnen. Er versuchte so leise wie möglich zu sein, um die Beute nicht zu verscheuchen. Nach wenigen Minuten sah er ihn. Ein prachtskerl. Der reichte nicht nur für ihn und Sephos.

    Vorsichtig ritt er grossräumig um den Hirsch herum, damit er selber, die Beute und Sephos in einer Linie waren, der Hirsch in der Mitte. Dann galopierte er mit lautem Geschrei auf den Hirsch los. Die Wirkung liess nicht lange warten. Der Hirsch floh, genau auf Sephos zu. Golden Sword hinterher.

    Ists so besser?
    Sollte eigentlich heissen:
    So hoch du kommst, so tief kannst du fallen
    ist nicht witzig gemeint, muss also auch nicht witzig sein.
    Und nicht jeder ist ein sprachgenie. dazu hat niemand ausgelernt.