Beiträge von Zelos

    Was hier bisher ausser Acht gelassen wurde ist auch der psychische "Schaden". Wenn ich on geh und seh dass ich erwischt wurde, mach ich etoa erstmal wieder zu. Und dann hab ich nicht in ner stunde wieder bock drauf, sondern vielleicht nach nem halben tag. Die Ress sind ja sowieso weg, also transen kaufen ist vorerst auch nicht. Bis der Acc wieder rund läuft vergeht deshalb schonmal mindestens ein Tag, einfach nur bis die infra wiederhergestellt, die motivation da und die ress/schiffe da sind wo sie sein sollten und wieder gebaut und geprodet werden kann.
    Bis dann die 40-50k oder was auch immer es sind, wieder gebaut sind, brauchts nochmals nen tag.

    So oder so, für mich ist AS in erster Linie nicht da um die Flotte wieder aufbauen zu können, denn technisch brauchts keine 2 tage um den acc wieder savefähig zu machen, und mehr brauchts nicht, denn Ress kann man nicht wirklich "schützen" nur saven, und dazu brauchts nur transporter und keine kampfflotte. Nein AS ist für mich in erster Linie da um Pause machen zu können. Um EtoA mal unbesorgt schliessen und abschalten zu können, ohne dass der Acc komplett hinüber ist wenn man wieder on kommt. Ein Bash erhitzt das Gemüt, macht wütend, nimmt die Motivation oder was auch immer. Und um sich davon erholen zu können, dafür geb ich AS.

    Dass ich nicht für Saphira gevotet habe, ist wegen Dir. Du hast gegen einen Dorfbewohner gespielt, wieso sollte ich Dir vertrauen?

    die sache war eben, du meintest dass du dich "spontan entscheiden" wolltest. das kommt in diesem spiel einfach "ich sag dir nicht für wen ich vote" gleich, was schon sehr wolf verdächtig ist.
    aus meiner sicht gabs für dich nur 2 varianten: entweder waren saphira und ich beide wölfe, oder saphira garantiert ein dorfbewohner, und im falle der 2. variante (was ja tatsächlich auch so war) gab es keinen grund nicht ihn zum bm zu machen, wenn du nicht selbst kandidierst.

    Hat aber auch keinen interessiert irgendwie :(

    doch hat es^^

    habs vorhin vergessen, aber das war auch ein starker punkt weshalb deathdemon wieder in verdacht geraten war. ene hat nicht gestimmt, dich hab ich nicht für so blöde gehalten wieder für dich zu stimmen, eben gerade weils so offensichtlich war. also blieb nur noch deathdemon... und der einzige grund weshalb der für dich stimmen sollte, ist wenn er ein wolf ist

    aber glücklicherweise haben die argumente für den ene-wolf überwiegt^^

    nichts getan? :D
    stell dir vor wir hätten deathdemon gelyncht und die wölfe hätten dich in der nacht danach gefressen, das spiel wäre vorbei gewesen xD

    verfluchte muss man lynchen, ist das beste

    Edit: aber mal ernsthaft jetzt, hast du von beginn weg für die wölfe gespielt oder weshalb wolltest du nicht für saphira voten? einfach aus prinzip?

    Trotzdem was soll ich machen, einfach aufgeben war mir zu doof.

    hab ich gemerkt :D
    verdammt gekämpft hast du, mühsamste diskussion die ich je in dem spiel führen musste.

    ich war heiler und hab in der ersten nacht Saphira geheilt, deshalb wusste ich garantiert dass er dorfi ist. den seher von lynxxx hab ich nicht kapiert bis er tot war, das hab ich nicht gepeilt. ich glaub aber nach wie vor dass er dich gescannt hat, getreu meiner liste ist das die logischste variante. hätte er mich gescannt, hätte er wohl mit mir mitgezogen und gegen ene/deathdemon/umami gewettert.

    @deathdemon: ich lege dir nahe nicht immer so agressiv zu spielen und mehr dahinter zu denken, also auch verschiedene möglichkeiten zu betrachten, statt alle die dich verdächtigen gleich als wolf zu bezeichnen.

    zum schluss hab ich btw echt in betracht gezogen dass deathdemon der 2. wolf war. es wäre verdammt gut gespielt gewesen, aber dir flusha hätte ich so nen plan zugetraut. du hast ihn nämlich zu beginn in schutz genommen und am schluss ging deathdemon stark gegen ene statt gegen dich, das war verdammt merkwürdig. aber wäre ene ein dorfi gewesen, hätte er zuviele grobe fehler gemacht, so doof ist er nicht, deshalb hab ich weiter auf deathdemon vertraut.

    Zum Schluss noch ne Frage an Leva: Der BM-Titel wurde zufällig an deathdemon weitergegeben? Oder ging der garantiert an nen Dorfbewohner?

    Edit: zu dieser runde ist mir grad ein Zitat aus Fluch der Karibik eingefallen, welches am Ende perfekt passen wird:

    Ihr: Du hast tatsächlich die Wahrheit gesagt.
    Ich: Das mache ich sogar sehr oft, und trotzdem sind alle jedesmal überrascht.


    Wie gesagt^^

    Hättet ihr von Anfang an alle auf mich gehört und mir vertraut, wäre das ganze viel schneller und eifacher gegangen :D

    er weiss dass du save bist weil ich sonst dörfler sein müsste, und ich als dörfler würde nie einen wolf unterstützen.

    flusha und ich könnten dann beide wölfe sein, korrekt. aber einerseits kannst du dann mit nem flusha vote nichts falsch machen und andererseits wäre es dann sinnvoller für uns einen dörfler lynchen zu wollen

    ich misstraue allen bis auf saphira, weil ich mir bei ihm schon seit beginn des spiels zu 100% sicher bin, dass er ein dorfbewohner ist.

    Edit: ich will gar nicht dass sich alle misstrauen und die stimmen aufteilen, ich will die stimmen auf dir vereinen. wenn deathdemon gegen dich voted, alles ok, wenn er gegen ene voted, auch ok, hat er zuletzt so angekündigt

    aber ein vote gegen mich wäre der wolfsstempel

    dass ich mich in deathdemon geirrt habe. das risiko ist extrem gering, aber es besteht. und wenn du und death die wölfe sein sollten, hätten wir ein grösseres prob, denn ene war mir bisher nicht sonderlich sympathisch gestimmt, deshalb ist es wichtig dass ich den 3. dorfbewohner, egal ob ene oder deathdemon, davon überzeugen kann dich zu lynchen