Beiträge von Skull

    Zitat

    Original von HighFish

    und genau aus diesem grund bin ich seit längerem dafür, dass mehrere spieler pro account nicht erlaubt sind. jeder, der seinen acc alleine spielt, hat gegen multiplayer keine chance, das liegt auf der hand.
    bei einem bot reklamieren alle und der acc wird dauerhaft gesperrt, ja evtl sogar gelöscht. wenn 2 oder mehrere spielen, ist das ergebnis dasselbe, aber keinen kratzt's. nicht sehr logisch :P


    und du frag noch mal ob ich gallig wäre dass einer von der DC gesperrt wird
    und dann die (überwiegend) kleinen kinder die jetzt hier rumschreien "tenshi ist nur so weit oben weil da 2 leute hinter sitzen" oder "mit 2 mann kann das ja jeder"
    leute nur wenn man aktiv ist heißt das nicht platz 1
    die meisten von euch die das schreien wären mit 5 leuten in einem acc nicht in den top 5
    also ma klappe halten
    davon mal abgesehen hat man zu 2. einfach nur einen zeitvorteil
    was ist denn jetzt wenn lars alleine spielen und so viel on sein würde
    wär das dann auch unfair weil ihr nicht so viel on sein könnt?
    und da es jetzt ja schon genug vergleiche zw multi und acc-sharing gab:
    der multi bringt einen res vorteil, und deswegen ist das ja verboten
    außerdem muss tenshi ja wohl niemandem beweisen dass sie nur zu 2. nach vorne kommen

    black-master, das ist so nicht ganz richtig
    wieso bringt ein multi nur am anfang vorteile?weil man da dann 5000 titan bekommt?
    das machts nicht wirklich aus
    der große vorteil entsteht erst im late-game wenn man dann auf 30 statt auf 15 planeten schiffchen gleichzeitig bauen kann
    aber das tut hier ja auch nichts zur sache, sky und mk. sind schließlich 2 personen die sich in erster linie selbst ihre flotte bauen :)
    allgemein denke ich sowieso wirds mal wieder zeit dass hier alle runterkommen, auch wenn hier endlich mal überwiegend vernünftig diskutiert werden konnte
    trotzdem fände ich es abschließend angebracht einmal von einem zuständigen admins zu hören wie das regelwerk diesen vorfall in zukunft sehen wird, um allgemein dem missverständnis vorzubeugen

    so long

    mk
    in den regeln steht nicht dass nur direkter handel verboten ist,sondern jegliche form :)
    und wenn du weismachen willst du wusstest nicht dass blub die 10k helios an sky weitergibt kann man nur sagen
    HÖR AUF ZU LÜGEN :P

    das mit den 2 maßstäben war auf etwas bezogen worüber ich vor 2 wochen mit raffi per pn diskutiert habe
    auch da war es so dass man in der oberen liga erst ma abwartet, bzw gar nicht sperrt
    ich werde das jetzt hier nich öffentlich machen um was und wen es ging, das gehört hier nämlich auch nicht rein
    und jetzt betrifft es halt wieder top-spieler und auf einmal schreien alle "mächtigen" (und zufälligerweise auch freunde/verbündete der angeklagten) das kann man so nicht bringen
    ich weiß du hast kann geschrieben
    auch darauf war das "zweierlei maß" bezogen
    ein admin kann ihn sperren wenn er dazu lustig ist oder lässt es sein wenn er nicht will dass es sky trifft oder wie?

    edit: mk: es ist aber trotzdem eine art von handel wenn du über einen dritten handelst :)
    und zu den angriffsregelmissachtungen wurde halt gesagt sie werden nur geahndet wenn der betroffene das meldet

    ich denke das kann man nicht genau festlegen, bzw am besten legt man da gar nichts fest
    doch du sagtest ja selbst,wenn der multihandel(auch über einen 3.) nachgewiesen werden kann, wäre eine sperre gerechtfertigt
    und das ist hier der punkt den ich anscheinend nicht verstehen kann
    wird sky etwa nur nicht gesperrt weil er sky ist?
    weil so wie raffi das sagte kommt das echt so rüber
    und es kann ja wohl nicht sein dass manche gegen gewisse regeln verstoßen dürfen und andere nicht
    das war auch das was ich mit zweierlei maß meinte

    @ hf:
    nein,ich bin nicht geil darauf, dass gerade jemand aus der DC gesperrt wird
    nur denke ich dass dennoch alle parteien fair bleiben, bzw den regeln entsprechend handeln sollten
    nur an deiner reaktion sieht man ja dass es nicht so viel gibt diesen "vorwurf" zu entkräften
    umso weniger verstehe ich dann aber den post von raffi
    das ist doch einfach lächerlich
    natürlich ist das vergangenes mit den helios zw. sky und mk., aber wie willst du es denn feststellen wenn es noch nicht vergangen ist?
    die aussage von dir ist in der hinsicht doch vollkommener quatsch
    davon mal abgesehen hat man hier mal wieder ein perfektes beispiel dass da ganz oben mit zweierlei maß gemessen wird

    Zitat

    Original von HighFish
    folgendes problem: es ist theoretisch nicht erlaubt, aber sehr schwer zu beweisen.
    ein admin muss, um 3. handel rauszukriegen, alle markt-logs durchackern und mit allen eingetragenen multis vergleichen etc.
    das ganze frisst nicht nur stunden, sondern tage. kein wunder, wenn es nicht oft gemacht wird, denn etoa's admins sind nicht angestellt, sondern machen ihren job ebenfalls in der freizeit ;)

    wer aber "erwischt" wird, kann nach wie vor mit ner sperre bestraft werden.

    aber wenn es danach geht wurden sky und mk. ja "erwischt"
    vor 3 oder 4 tagen hat um 0 uhr blub 130k fleet von mk bekommen
    entspricht 10k helios
    um 1uhr hat sky 130k fleet von blub bekommen
    und auf einmal hat er statt 2k dann 12k helios

    ja ich glaube, ich habe schon verstanden was du meintest
    doch es kommt dann trotzdem noch nicht so wirklich spannung auf, wenn man alles einzeln erklärt
    interessant fände ich es dann eher eine story darumzubasteln und das dann im rpg zu verpacken
    nur DAS würde dann aufwendig

    viel arbeit im sinne von schreibarbeit?
    also ich hab hier zu hause nix zu tun^^
    nach-abizeit halt
    d.h. sollte das umgesetzt werden könnt ich euch arbeit abnehmen sofern erwünscht ;)
    ich denke das ist eine idee über die man zumindest mal nachdenken könnte, obwohl ich auch denke so schwer ist die hilfe nicht zu finden
    und was für beschreibungen sollten denn da ins tutorial rein?
    "schiffswerft:hier kannst du schiffe bauen" oder wie?^^
    weil ich denke jeder weiß was er in einer schiffswerft etc machen kann
    ich denke jedoch der grundgedanke, das interese am spiel für die neuen aufzubauen und auch aufrecht zu erhalten, sollte man vllt wirklich mehr verfolgen

    ich glaube bei mir war das so,dass es gar keinen strom weggenommen hat, sondern einfach so viel für den bau zur verfügung stehen musste
    daraus ergibt sich jetzt aber die nächste frage^^: bug oder gewollt?

    blaster,wenn man die start- und landezeit um 20% senken kann kann man mit andros immer noch nicht innerhalb von minuten raiden :)
    jedoch bin ich auch der meinung, diese zeiten sind durchaus berechtigt, denn meist haben ja grade die besonders guten schiffe auf einem gebiet eine lange zeit(andro als kampfschiff,pega als sauger etc), sodass man sich dann halt entscheiden muss ob man um zeit zu sparen dann schwächere/schlechtere(?) schiffe nimmt

    mfg marius

    wenn man die schiffe kapern kann wird bald niemand mehr angreifen wenn man riskiert seine andros zu verschenken ;)
    davon ma abgesehen sind wir nicht im "damals" sondern in "irgendwann bald mal....." :P

    mfg marius

    bitte hier nur admins etc posten, thx
    ich hatte noch genau einen freien sitting-tag, will/muss den jetzt nutzen und wollte das dann dementsprechend eintragen
    alles ganz ok mit den einstellungen, konnte natürlich nur zw. 0 und 1 tagen entscheiden
    alles lief glatt,bis ich dann bestätigen musste
    habe auf "sittingmodus aktivieren" geklickt, die seite lädt neu und angezeigt wird mir:
    Sitter Einstellungen
    Dir stehen keine weiteren Sittertage zur verfügung!
    ist recht dringend,wenn möglich bitte mal jemand nachgucken

    mfg marius

    1. antares sind halt keine late-game schiffe
    gibt genug andere
    2. wozu das spezialschiff,wenn man sera kreuzer bauen/kaufen kann?
    3. war glaub ich schon mal im gespräch
    4. zu verteidigung 2: bau doch einfach mehr anlagen^^
    5. ich denke da liegt das eigentliche problem, oft kann man die rassen-kampf-schiffe nicht wirklich in massen bauen,verwenden, da hier nicht nur manchmal der baupreis, sondern umso mehr trit und nahrung ins gewicht fallen
    spezielle beispiele wären bells und terannia zerstörer (grade beim save)
    die einzigen rassenschiffe die man z.Z. wirklich intensiv baut sind transen, pegas und bewohnertransen sowie helios
    6. ich denke eigentlich 3 schiffe pro rasse sind genug,sofern sie sich denn auch wirklich lohnen (z.b. finde ich es schwachsinnig dass man orionern seras und hypos gegeben hat)

    edit: ich denke es ist komisch wenn man mit verschiedenen rassen andere werte hat,wenn man das gleiche schiff baut
    und warum sollte es kleine....starke und große.....schwache kriegsschiffe geben?
    dann gibts die diskussion: wofür gibt es denn die großen schwachen?

    mfg marius

    Raffi,
    das Problem liegt hier, dass dann zwar 50 Angebote mit Nahrung kommen, meinetwegen auch wo sie u.a. Titan verlangen, man da jedoch nicht ausschließen kann, dass auch wieder mal Unmengen an Tritium erforderlich sind.
    Und genau das gelte es ja seinen Vorstellungen entsprechend auszuschließen.

    mfg Marius

    um ehrlich zu sein sitze ich hier nicht schon seit 5 stunden und arbeite an der exakten lösung^^
    hab aber grade nichts zu tun,mal schaun
    jedenfalls denke ich dass man bei wiederholungstätern vielleicht doch eine 6-12 stündige ingame-sperre einführen könnte
    denn 1. sollten sie die regeln gelesen haben
    2. wurd ihnen nach dem 1. falschen posten einer angeblichen verletzung gesagt was falsch ist,worauf sie eigentlich die angriffsregel noch einmal gelesen haben sollten
    wo ist denn dann das problem? so schwer ist die beschreibung nun wirklich nicht zu verstehen
    ich denke ich schreib ma n bisschen,schick es dann raffi oder so und der soll dann entscheiden ob man es postet

    moin allerseits,
    ich weiß nicht wie ihr das seht, aber meiner meinung nach findet man im angriffsregelverletzungs-thread zu 90% nur noch müll
    und das liegt nicht nur an den doofen kommentaren mancher forenuser, viel schlimmer ist es, dass es einige einfach nicht rallen nur den kopf des kb´s zu posten, geschweige denn eine verletzung von keiner zu unterscheiden
    soweit ich weiß muss man bei der anmeldung doch anklicken man hat die reglen gelesen oder?
    falls ja,sollte man die angriffsregel eigentlich begriffen haben
    denn was man in diesen tagen in dem angesprochenen thread findet, ist reiner spam
    kann man nicht mal härter gegen sowas vorgehen?
    ich mein wenn mann dadurch beim 5. mal oder so nen verwarnungspunkt im forum bekommt bringt das auch nix...

    mfg marius

    ich bin so dumm :D
    danko Ho-oi, auch wenn ich mich nicht erinnern könnte, vorhin auf ctrl gekommen zu sein
    und wird das dann nicht wieder normal wenn man den pc neu startet?
    nun ja, immerhin gehts wieder
    thx

    *closen*

    mfg marius