• Also momentan haben wir folgende Kurse:
    Titan 2.55
    Silizium 7.35
    PVC 5.43
    Tritium 7.53
    Nahrung 6.48

    und folgende Angebote:
    Angebote in denen Titan angeboten wird: 0
    Angebote in denen Nahrung angeboten wird: 29 (+2 Angebote von mir)
    Angebote in denen Titan gesucht wird: 33 (+2 Nachfragen von mir)
    Angebote in denen Nahrung gesucht wird: 0

    Und trotzdem ist Nahrung mehr als doppelt so wertvoll wie Titan?
    Macht für mich keinen Sinn, kann mir das jemand erklären?

    Wie wird eigentlich dieser Kurs der Rohstoffe bestimmt? (Soll ja abhängig sein von den Marktangeboten aber ich sehe da keinen Zusammenhang, oder zumindest keinen sinnvollen...

    mfg apokalyptus

  • kommt davon, weil im vorfeld schon vieel mehr titan verkauft worden ist als nahrung!
    wenn jetzt kein titan mehr verkauft wird und längere zeit nur noch nahrung wird sich die lage schon wieder ändern ;)

  • wenn die kurse sicher allerdings nicht wieder von selbst senken, sondern immer nur an den bereits angenommenen angeboten gemacht werden, wird sich mit der nah nie was ändern...

    @lambo : längere zeit. wie ist das zu verstehen^^ (änderts überhaupt? :P)

  • hm begreiffe nicht was du meinst, aber die rohstoffkurse ändern sich jedenfalls immer wieder... habe schon mal einige angebote reingestellt was dann die kurse sogar verändert hat... (so um 0,03 den preis von titan erhöht) :P

    mfg

  • doch sie ändern sich stetig. und zwar so, dass das billig wird, was man viel verkauft.
    wenn jetzt also die user meinen, sie müssen mal eben 100mio food verkaufen, ist eine änderung deutlich spürbar *lol*
    aber da wohl immernoch titan verkauft wird, obwohl das anscheindend "niemand hat" wechselt der kurs wohl nicht so schnell...

    ich werde die sache mal beobachten... auf eine kurze zeit kann man eh nix sagen. je länger die runde geht, desto träger wird das system, da keine angebote "vergessen" werden :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!