Beiträge von Levania

    Wir werden diese Woche mit dem Balancing anfangen.

    Die Umfrage, welche wir noch durchgeführt hatten, war zum Teil sehr eindeutig und zum Teil überhaupt nicht.

    Eins ist klar: Wir werden Rassenschiffe nicht mehr handelbar machen. Diese Lösung hat HeaX bereits für uns implementiert, sie wird noch getestet.

    Bei den Spioschiffen hatten wir grundsätzlich eine knappe Mehrheit, die für die Einführung sprach - für welche Art der Einführung widersprach sich aber je zur Hälfte.

    Damit wir das Balancing vorantreiben können, haben wir entschieden, die Spioschiffe nicht wieder einzuführen - vielleicht können wir im Sommer mal eine mehrwöchige Speedrunde durchführen, bei der wir diese Konzepte testen würden.

    Zum Allianzkampfsystem: hier gab es eine leichte Mehrheit für die Wiedereinführung. Grundsätzlich wäre nun die Idee, dass wir das AKS wieder einführen. Aber es gibt noch einige Fragen zu klären.

    Eine Antwort war dabei: "Bin gegen eine Begrenzung. Zudem sollte das TF-Aufteilen definitiv einfacher gestaltet werden als in R18"

    Das mit dem TF-Aufteilen stimmt definitiv, da hatte ich bisher noch keine Idee, wie wir das besser gestalten können. Toll wäre es, wenn das nicht mehr von Admins abhängig wäre...

    Hallo zusammen

    Vielleicht nicht Priorität Nr. 1, aber seitdem man sich hier nicht mehr registrieren kann und auch andere Dinge nicht mehr ganz so gut laufen, habe ich geschaut, ob wir unser Forum neu aufsetzen könnten.

    Mr.Cage hat mir gezeigt, wie man Daten importiert, Lukulus hat sich um das Design (und um vieles mehr) gekümmert, und Raffsack ist mir ebenfalls zur Seite gestanden.
    Testforum

    Beim Importieren der Daten läuft leider nicht alles ganz so reibungslos ab. Alte Beiträge verlieren die BB-Code Formatierung. Gifs als Avatare oder in den Signaturen scheinen auch nicht so richtig zu funktionieren.
    Sprich: Es gibt nach wie vor einiges zu tun.

    Aber bevor wir zu viel Zeit investieren, würde ich gerne nachfragen, was eure Meinung dazu ist -
    Könnt ihr euch vorstellen, euch im neuen Forum zurecht zu finden?
    Grundsätzlich sollten eure Logindaten gehen, wenn ihr da etwas ausprobieren wollt.

    Danke für eure Rückmeldungen!

    Verehrte Galaxie-Bewohner

    Lange war es ruhig um Escape to Andromeda. Das hatte damit zu tun, dass Prüfungssaison ist und gewisse Menschen (und vielleicht auch Aliens) waren sehr im Stress, da sie irgendwie auch noch die Arbeit unter einen Hut bringen mussten.
    Da der Stress kein Ende nimmt bei Nightliner, habe ich das Ruder mal übernommen und versuche, mit Unterstützung von Nameless und Zelos die neue Runde in Angriff zu nehmen. (Ich vermute, die neue Runde wird erst im März starten können)

    Bevor wir uns auf das Balancing konzentrieren können, braucht es einige Parameter, die wir festlegen möchten.
    Grundsätzlich schwebt uns vor, Allianzen wieder nützlicher zu machen.

    a) Allianzangriffe
    Wir planen, Allyatts wieder einzuführen. Auf 3 Mitglieder beschränkt.
    Es gab dazu 2014 eine Umfrage, an der 28 Leute teilgenommen haben - falls sich jemand durchs Archiv wühlen möchte.

    Hat hier jemand Bedenken oder Dinge, an die wir vielleicht nicht denken?

    b) Wiedereinführung von Spioklau - das würde aber bedeuten, dass es keine Fraktionen (wie in R17) gibt.

    Spioklau wurde damals abgeschafft, weil es fast schon insane war, was da geflogen ist und wie viele Techsprünge gemacht wurden. Kleinere / schlechtere Allianzen waren massiv benachteiligt, der Gap zwischen den oberen und den unteren Rängen wurde immer höher. Um dem entgegen zu wirken, hatte man das Spioschiff weggelassen. (wenn ich mich richtig erinnere)
    Irgendwie vermisse ich das aber doch etwas.

    Daher gibt es aktuell die Diskussion, ob wir Spioschiffe, die auf Runde 16hin abgeschafft wurden, wieder einführen könnten.

    Natürlich müssten wir hier noch einiges bedenken, um diese Art von "Pushing" möglichst fair zu halten, sodass es nicht überordentliche Ausmasse annimmt.

    Wir würden das Spioschiff vermutlich für alle baubar machen.

    Einige weitere Überlegungen sind:
    Allianzen würden wir auf 3-4 Member begrenzen.
    Spioklau darf nur innerhalb der Allianz geschehen. Wer in einem Wing ist, darf keine Angriffe auf die "Mutterallianz" fliegen und umgekehrt, das wäre Pushing. (Hier stellt sich aber die Frage - was ist mit Kamikaze-Angriffen auf andere Spieler? Würden wir die auch komplett verbieten? Sonst lässt sich ja nicht unterscheiden, was abgesprochen ist (Pushing) und was nicht)
    Das Spioschiff müsste teurer werden, sodass man es gezielt einsetzt

    Was meint ihr dazu?

    Zuerst einmal: Danke für deine Gedanken, du öffnest damit die Möglichkeit zur Diskussion, deinn in einem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht:
    Ohne Geld wird es schwierig, das Projekt auf sinnvolle Art und Weise voranzutreiben. Und ich denke nicht nur an Entwicklung, nur schon für Werbemassnahmen müsste man vermutlich gut Geld auf den Tisch legen, damit es rendiert (Auf Facebook hab ich auch schon Geld investiert - was aber nicht merklich etwas gebracht hat, denk ich)...

    Zitat

    Eine App brauchts auf jeden Fall. Auch wenn wir schon x Diskussionen geführt haben über Push-Notifications (Welche jegliche Attacken verhindern, da man sofort benachrichtigt wird), 24/7 online sein, etc etc. . Heute wird nicht mehr am grossen Screen gespielt, sondern am Handy. Und EtoA muss für die Masse einfacher werden.


    Hier stimme ich dir zu - ohne App oder wenigstens einem mobilen Design - wird es schwierig, EtoA zu vermarkten.
    Auch die Sache mit der Einfachheit sehe ich ein - die Komplexität zu Beginn haut einem um (das Tutorial mit den vielen Infos macht es dabei nicht besser^^)

    Zitat

    Das bedeutet ja nicht, dass die bekannten Spielmechanismen geändert werden müssen. Aber vielleicht gibt es Ideen, wie verschiedene Spielweisen parallel funktionieren. Vielleicht kann man da bei anderen Spielen abschauen. Bspw einen PvE Teil einbauen (gibt es im Code nicht Quests?), als Ergänzung zu PvP? Und Möglichkeiten wie eine Taverne (Shakes & Fidget), wo man für eine gewisse Zeit save ist (ohne saven zu müssen, mit höherem Level kann man dann vielleicht Missionen fliegen und gleichzeitig save sein oder was weiss ich).

    Du hast gute Ideen!
    Der PVE - Teil müsste automatisiert werden.
    Und ja, im Code gibt es Quests - ich bin mir gerade nicht sicher, wo hier der Entwicklungsstand ist, ich nehme an, es ist in der Testphase (aber getestet wird es eignetlich zurzeit nicht, weil sich niemand darum kümmert / niemand sich dafür Zeit nimmt).
    Das mit der Taverne klingt auch geil - was du mit Shakes und Fidgets meinst, müsste ich jetzt mal googeln^^

    Zitat

    Und - für diese Aussage hätte es früher die Todesstrafe gegeben - es sollte die Möglichkeit geben, mit Geld sich Vorteile erkaufen zu können. Sind wir mal ehrlich: Obwohl Lootboxen, Micro-Transactions, etc absolut verpönt sind, haben genau die Spiele mega Erfolg. Die meisten Leute funktionieren einfach so, dass sie sich gerne einen Vorteil verschaffen möchten mit echtem Geld. Der Vorteil muss aber ja nicht direkt in den Haupt-Spielelementen sein. ZB die Spezialisten könnten ja so funktionieren. Oder Skins für Drohnen ;)


    Auch wenn ich mich irgendwie noch weigere - mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.

    Zitat


    Oder EtoA wird komplett Open-Source gemacht und wir hoffen, dass sich eine Community von Entwickler aufbaut. Aber ob das hilft, weiss man natürlich nicht.

    Der Code ist bereits OpenSource (bis auf die Startseite) und auf Github

    Zitat

    ich würde gerne manchmal etwas aus einer Antwort zitieren, hab gesehen dass das funktioniert (Antwort z.B. Raffsack). UND ich kriege das nicht hin *blush.

    Drücke ich auf zitiren habe ich verschiedene Möglicjkeiten. Ich wähle eine davon aus und gehe dann auf Antworten und jetzt kommt mein Problem, wo finde ich das ausgewählte Zitat, oder besser gesagt wie sollte ich vorgehen?

    Also, ehrlich gesagt, das mit dem Zitieren hat früher besser funktioniert. Ich weiss nicht, evt hat sich auch hier ein Bug eingeschlichen.

    Ich mach es nun so, dass ich den Text kopiere, den ich zitieren will, dann in meine Antwort einfüge und die BBCodes drum herum setze, also [quote ] Text... [/quote ] (Ohne Leerzeichen)