Beiträge von Levania

    Einer von vielen Schritten ist getan:
    Das Forum wird modernisiert -
    es gibt einige Schwierigkeiten zurzeit beim Anmelden & Registrieren (und abmelden funktioniert auch nicht mehr), daher habe ich beschlossen, die Software des Forums zu aktualisieren.
    Das heisst, in den kommenden Tagen wird das Forum für einige Stunden down sein, während das Update installiert wird (und die Daten importiert werden).

    Wie das Design-technisch dann aussieht, kann ich noch nicht sagen, das wird sich alles in den nächsten Tagen zeigen.

    Genauere Infos zur Downzeit werde ich noch ankündigen, zudem könnt ihr jederzeit auf DiscordFragen stellen, falls etwas unklar ist.

    Nein, Ancalagoon, es steht ja direkt im Abschnitt vorher:

    Zitat

    Dürfte ich diejenigen unter euch bitten, die Interesse daran haben die Runde mitzugestalten, sich entweder hier oder per Discord bei NightLiner zu melden. Die Plannung der Runde würde ebenfalls über einen separaten Kanal im EtoA-Discord gemacht werden.


    Das sind dann die Helfenden, die das Weitere besprechen.

    Man könnte übrigens auch anders herum überlegen; z.B.: Was brauchen wir denn?
    Beispielsweise bräuchten wir mal neue Bilder (Planetenbasis, Minen, Raumschiffe, usw.) - auch aus Copyright Gründen wäre das früher oder später nötig.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man darum auch keine "grossflächige" Werbung fährt.

    Ich korrigiere: Noch lieber korrigiere und verbessere ich Texte, als sie selbst zu schreiben :p

    Strategisches Denken scheint mir aber auch wertvoll zu sein: Jemand, der den Überblick behält und die nächsten Schritte der Strategie sehen kann

    -DDein Engagement beeindruckt mich, finalhybris. Hut ab! Es braucht immer wieder Menschen wie dich, die auch in uns wieder den EtoA-Funken entfachen - daher: Bleib dran!

    Was die Speedrunde anbelangt: Ich bin da nicht ganz einverstanden mit Zelos. Eine Speedrunde ist immer unglaublich zeitintensiv - dass da von Spielerseite her entweder keine Zeit dafür vorhanden ist oder die Frustration irgendwann zu gross war, kann das dazu führen, dass nicht so viele mitspielen.
    Es braucht also immer beide Seiten: Ein gutes Angebot und Menschen, die motiviert sind, das zu nutzen.

    Sehe ich richtig, dass du versuchst, Leute zu mobilisieren, die etwas beitragen wollen/können?

    Aber hey, ich mache mal den Anfang:

    Meine Skills:
    -Texte verfassen (einwandfreie Rechtschreibung und zumeist fehlerfreie Grammatik)
    -Dinge reviewen und Kommentare abgeben
    -Lösungsorientiert diskutieren
    -im Gespräch Argumente abwägen und zu Einigkeit finden.

    Was anderes fällt mir grad nicht ein^^

    Bräuchte es dafür nicht erst einmal eine neue Runde, damit man Werbung machen könnte?
    Jetzt noch anzufangen -das macht doch keinen Spass, wenn man sich nicht hocharbeiten kann.

    Ich nehme deinen Input aber sehr gerne auf!

    Hi finalhybris

    Ich kann nur für mich und nicht für den Rest des Teams sprechen:
    Tatsächlich bin ich aktuell ganz schön ratlos. (Das könnte auch daran liegen, dass ich wieder einige Zeit 'weg vom Fenster war' - aufgrund Studium&Jobwechsel und so weiter.

    EtoA hab ich aber immer wieder mal in meinen Gedanken.
    Zum Beispiel habe ich bei einem befreundeten IT-Spezialist mal nachgefragt, ob er nicht etwas Zeit hier reinstecken möchte, aber da es für ihn ein unbezahlter Job ist, seh ich eher schwarz (gefragt hab ich im Juni, ich müsste wohl mal wieder nachhaken).
    Aktuell habe ich auch geplant, mich mit einer Freundin zu treffen, die selbst Spieleentwicklerin ist und einen Förderpreis des Kt.ZH gewonnen hat. Von ihr erhoffe ich mir etwas Impulse, wie das hier weitergehen soll (weil offensichtlich habe ich als Germanistin und angehende Deutschlehrerin keine Ahnung von Projektentwicklung).

    Also: Ich bin durchaus motiviert und würde EtoA ungern sterben sehen - nur ist das für mich (mangels Kenntnisse in diesen Bereichen) nicht ganz so einfach.

    Was bei Zelos aktuell läuft mit seinen Ideen für v4 - da weiss ich leider auch nicht Bescheid.

    Bei uns kam intern die Idee einer weiteren Speedrunde auf, doch vielleicht wäre eine Umfrage, die auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingeht, sinnvoller.

    Was meinst du dazu?

    Liebe Grüsse!
    Leva

    Oder eben gewichtig sein, nur dann sind sie überzeugend.

    (Machen Videospiele gewalttätig? Fazit aus der Vorlesung: Nur wenn die Umstände sonst eben schon nicht stimmen), aber Videospiele lernen eben dann die 'schlimmen' Dinge, wie durch die Tür schiessen, auf Kopf zielen, Magazine mitnehmen :( voll schlimm irgendwie, so überlegt.

    Der Sieg über das Leben, über das Universum und über den ganzen Rest

    Unknown betrachtete die Warnleuchte auf seinem Controlldesk.
    Eine erneute Flotte, die es wagte, auf sein Mutterschiff zu fliegen. Doch er lachte nur - sie würde keine Chance haben.
    Zwar musste Unknown viele Verluste erleiden, drei Wochen lang flogen ihm Flotten um die Ohren, die seine Kampfschiffe und Jäger zerstörten.
    Ein einziges Mal war er erfolgreich, als eine Flotte auf ihn flug, die sich beim Kampf schliesslich selbst vernichtete - auch wenn sie dabei seine Kampfschiffe mit in den Tod riss.
    Doch, sein Mutterschiff produzierte laufend neue Kampfschiffe.
    Und all die Flotten, die sein Mutterschiff beinahe zerstörten, über die konnte er nur lachen.
    Schliesslich wurde es ihm aber zu bunt. Er vernichtete die Galaxie und verabschiedete sich in ein anderes Universum.

    Auf seinem Flug betrachtete er noch einmal seine grössten und stärksten Widersacher.

    Ganz oben auf seiner Feindeslisten waren:
    Zelos, Lulatsch und Kirby
    Gemeinsam vernichteten Zelos und seine Member 4 seiner Tier2 Kolonien und ganze 12 *fkin* Tier3 Planeten, die jeweils 10 Kampfschiffe besassen!!! Unknown kniff die Augen zusammen und erinnerte sich voller Wut.
    Kirby war sogar einmal GANZ ALLEIN auf einen seiner Planeten geflogen und hatte ihn vernichtet.
    Zelos und seine Member hatten sich damit ganze sagenhafte 132 Punkte verdient auf seiner Feindesliste.

    Genau halb so viele Punkte, sage und schreibe 66 an der Zahl, hatten sich die Men in Black verdient.
    Agent K, Agent L und Agent P
    Sie waren früh aktiv geworden und besiegten 6 seiner Tier1 Kolonien mit Jägern. Und von seinen besser bestückten Planeten besiegten die Agents K, L und P sogar 8 *fkin* Tier2 Planeten, was die maximale Anzahl von einer Allianz vernichteter Tier2 Planis bedeutete. Diese Agents wurden ihm so richtig gefährlich. Und Unknown hatte sich bereits einige fiese Tricks ausgedacht, wie er diese aufhalten würde. Er schleusste einen Virus in deren Progamme ein, sodass die Flotten der Agents plötzlich nicht mehr auf ihn flogen, sondern auf sich selbst! So hatten sich die Men in Black selbst vernichtet.

    Auf Rang 3 seiner Feindesliste waren
    2save2save, 2stoned2save und 2lazy2save
    Wie die Bienen zum Bienenstock flogen sie UNERMÜDLICH und als die allerersten auf seine Tier1 Planeten. 9 Stück hatten sie davon vernichtet. Und dann sind sie munter weitergeflogen, auf zwei weitere Tier2 Planeten, die nur mit einem einzigen Kampfschiff geschützt waren. Unknown wollte sich das nicht länger gefallen lassen. So bestückte er Planeten mit zwei Kampfschiffen - und wie die Fliegen in die Fliegenfalle, sind auch die 2Weak2Rule in die Falle getappt. Und opferten ihre ganze Flotte auf einen Schlag. Unknown hatte danach Ruhe. Die Wut der Allianz auf diesen Verlust entlud sich später auf den Rest des Universums. Und Unknown überlegte kurz, ob er sich nicht mit denen verbünden wollen würde... Er entschied sich dann aber dagegen, hatten diese doch bereits 39 Punkte auf seiner Feindesliste angesammelt.

    Eine wahre Aufholungsjagd boten zu guter Letzt
    AncalagooN, Lukulus und isitar
    Die Verfechter der Grammatik und Rechtschreibung der Allianz DAS(S) hatten bei Unknown sowieso einen Stein im Brett. Diesen vernichteten sie dann aber, als sie ihre Schiffe gegen ihn richteten. Er fühlte zwar grossen Respekt für diese Krieger, dass sie in der letzten Runde dann auch noch aufbegehrten. Sie vernichteten nämlich dann 3 seiner *fking* Tier3 Planeten. Das hätte er nicht mehr erwartet gehabt. So beglückwünschte er sie insgeheim für ihren Mut, doch auch sie fielen der Vernichung anheim, diese 27 Feindespunkte hatten sie sich ehr und redlich verdient!

    Zu guter Letzt soll hier an dieser Stelle auch noch ein Kränzchen gewunden werden.
    Ehrenpunkte bzw. Ehrenfeindespunkte gehen an ropeko und an Swisslink.
    Diese hatten tatsächlich die Frechheit, Unknown mit einer Haarp Spionagesonde anzugreifen, UND AUCH NOCH ZU GEWINNEN (weil die Flotte auf dem Planeten längst vernichtet war).
    Ungeschoren davon kamen sie also. Doch Unknown sann auf Rache und so würden die eine oder andere Flotte noch seinem Mutterschiff zu Opfer fallen.

    Hier die Kurzfassung:
    RANGLISTE
    Platz 1: ZusM (139 P), Kirby, Lulatsch, Zelos
    Platz 2: MiB (66 P), Agent K, Agent L, Agent P
    Platz 3: 2W2R (39 P), 2save2save, 2stoned2save und 2lazy2save
    Platz 4: DAS(S) (27 P), AncalagooN, Lukulus, isitar

    Herzliche Gratulation!

    Der Preis hat sich leider etwas verschleppt, doch werden die Schiffe spätestens nächste Woche verteilt.

    (Und ich werde dann hier auch noch Abschlusskbs reinstellen - oder ihr seid gern auch eingeladen, die selbst reinzustellen, wenn noch nicht geschehen)

    Hi zusammen!

    Sobald wie möglich werde ich die Gewinner der Schiffe inklusive Rangliste verkünden. Aber ich bin mir sicher, ihr wisst es schon ^^

    Da diese Runde schon sehr experimentell war, möchte ich hier Feedback sammeln. Es hat mich gefreut, dass wir zu Beginn doch einige sehr aktive Spieler hatten. Da diese gegen Ende weniger wurden, muss ich davon ausgehen, dass drei Wochen Speedrunde zu lange waren.

    Ebenfalls zu krass war es, dass 100% der Fleet zurückerstattet wurde. Das hat dazu geführt, dass diejenigen, die einen Alienplaneten kaputt gemacht haben, direkt nach der Wiederherstellung auf den nächsten fliegen konnten - was unter anderem den Zeitpunkt der Wiederherstellung entscheidend macht. Das sollte so nicht sein, da braucht es eine Automatisierung.

    Wofür ich mich an dieser Stelle bedanken möchte, ist bei den Spielern, die mir ihre Verluste aufgestellt haben. Das hat das Wiederherstellen sehr vereinfacht und mir viel Arbeit abgenommen (insgesamt wurden ja 45 Planeten geschrottet und meistens waren das mehr als eine Flotte, die Schaden erlitten hat). Danke auch an SoulTiger, der den Start der Runde betreut hat und das ganze Konzept mitausgearbeitet hat. (ohne dich wär das Ding nicht gelaufen!)

    Dann: Ich glaube, wenn jemand seine Fleet bei den Aliens kaputt haut, wäre es okay, wenn diejenigen Spieler wenigstens das Tf zurück bekommen würden. In diesem Fall war es glaub ich dann recht deprimierend, einen solchen Rückschlag zu erleben.

    Was sind eure Gedanken?