TF Verteilen - Wie ihr es uns einfacher macht

  • Hi zusammen

    Gerade habe ich für Runde 16 das Trümmerfeld verteilt, das beim Kampfbericht der Vollpreller entstanden ist -> vgl hier:
    //Vollpreller//

    Ich möchte vorausschicken:
    ich bin sehr gerne eure Admina und gebe gerne meine Zeit hin für dieses Spiel, sofern es mir möglich ist.
    Ich danke euch allen für euer Verständnis, wenn ein Ticket mal etwas länger liegen bleibt.

    Nun zu meinem Anliegen:

    Wenn ich ein solches Trümmerfeld aufteile - ohne jegliche Information, sondern einfach mit einem Ticket: "Bitte TF verteilen", vielleicht, wenns hoch kommt, noch der TF-Sammelbericht - dann bin ich eine Stunde an einem solchen Trümmerfeld (Man beachte: R16 ist fortgeschritten, viele verschiedene Schiffe und so weiter, da muss man definitiv mehr rechnen als zu Beginn einer Runde.)

    Nur so zum aufzeigen:
    Heute, 22:58:11 System Das Ticket wurde dem Administrator Levania zugewiesen.
    Heute, 23:55:22 Levania (Admin) TF ist verteilt
    Heute, 23:55:22 System Das Ticket wurde geschlossen und als Behoben gekennzeichnet.

    Also, ungelogen - ich hab in dieser Stunde nichts anderes gemacht, ausser ab und zu einen Schluck Wasser getrunken.
    (Das sage ich, weil sich viele von euch nicht vorstellen können, wie aufwändig das Admin-Dasein eigentlich ist)

    Ja - Leider fehlt uns immer noch ein geeignetes Tool, dass dieses TF-Verteilen für uns einfacher machen würde...
    Daher wäre ich froh, wenn ihr folgendes beachtet:


    - Jede Person, die am KB teilnimmt, notiert sich die Schiffe, die sie mitschickt
    - Jede Person, die am KB teilnimmt, notiert sich die Schiffe, die zurückkommen und rechnet den Verlust aus
    - Jede Person schickt die Verlustzahlen an diejenige Person, die das Ticket erstellt

    SEID GENAU! Achtet bitte darauf, dass ihr ALLE Flotten einberechnet und nichts vergesst! Sprich: Wenn ihr Teilflotten für einen Allykb lossendet, rechnet alle Schiffe mit!


    - Der Ticketersteller schickt Infos, wer am KB teilgenommen hat (am besten direkt aus dem KB kopieren, dann seh ich auch die Uhrzeit)
    - Der Ticketersteller schickt die Auszüge aus den TF-Sammlerreporten
    - Der Ticketersteller trägt alle Verluste zusammen und kontrolliert, ob alles berücksichtigt wurde

    Dann ein weiterer Punkt:
    - Bitte sagt, wohin das TF soll, also auf welchen Planeten. Nach Wunsch verteilen wir das TF auch in eine Flotte, bitte schaut, dass ihr genug Kapazität habt.
    Noch einfacher wäre es für mich, wenn ihr dann euer gesammeltes Trümmerfeld in den exakten Zahlen per Flug einfach ins Weltall schickt...
    dann kann ich problemlos dort das TF rausnehmen, ohne an eurem Planeten mit den Ressis was zu verpatzen.

    Das würde das Ganze schon sehr vereinfachen - und ihr bekommt euer Ticket nämlich schneller; dann, wenn ich auch nur eine halbe Stunde Zeit habe zum verteilen...

    Danke für eure Kooperation. Ich weiss, es bedeutet auch für euch Mehraufwand - mir kamen aber schon Ideen, wie ich es für uns alle vereinfachen kann und ich hoffe, dass ich in Zukunft eine Übergangslösung finde, bis wir das TF-Verteilen übers Admintool besser hinkriegen...

    (Wenn ihrs genau wissen wollt, wie das funktioniert, kann ich euch das schon mal genauer erklären^^ aber ich mag euch nicht länger zutexten!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!