Aus gegebenem Anlass

  • Hi EtoA,

    heute Nachmittag gab es im Chat wieder eine heftige Diskussion darüber wer nun die Schuld am Niedergang EtoAs hat.
    Für die einen sind die Dual-Accs schuld, für die anderen die Teammitglieder, für wieder andere die User, ihre Spielweise und ihr zu schnelles aufgeben. Auch der grosse Zeitaufwand wurde wieder gebracht (was ich selbst auch als Problem sehe).

    Ich war an dieser Diskussion selbst beteiligt, wurde dann aber durch den Sohnemann unterbrochen. Dieser Moment war das beste was passieren konnte (Kinder an die Macht :D), denn es hat mich beruhigt. Ruhiger und weniger emotional habe ich nachgedacht.

    Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die alleinige Schuld tragen nicht die Duals, nicht das Team und nicht die User. Die Schuld trägt die Zeit.
    Die alten Member haben aufgehört aus den verschiedensten Gründen. Die meisten vermutlich einfach weil sie älter geworden sind und nun andere Probleme haben. Kinder, Frau usw.
    Der Nachwuchs fehlt, u.a. deshalb weil ein Generationenwechsel stattfindet. Die Leute spielen eben keine Bg`s mehr, sie spielen andere Dinge. Es gibt What`s App und Facebook. Es gibt unzählige kostenlose Spiele auf dem Markt, gegen die ein Spiel wie EtoA es einfach sehr schwer hat.

    WENN wir hier weiter bestehen wollen, dann müssen wir endlich aufhören uns gegenseitig die Schuld zuzuweisen, sondern endlich mal anfangen zusammen zu arbeiten. Und zwar ALLE miteinander. Ich nehme da keinen aus, auch nicht mich selbst!

    Wenn wir dieses Spiel weiterhin spielen wollen, dann MUSS das endlich ein Ende haben. Kein Du bist Schuld mehr, sondern ein wie können wir es besser machen. Kein beleidigt sein mehr, von keinem, wenn es nicht so geht wie ich will.

    Es macht mich traurig wenn die Leute diesem Spiel reihenweise den Rücken kehren, User wie auch Teammitglieder, weil man sich gegenseitig nicht mehr ab kann und sich sagt: "Das brauch ich nicht mehr". Bei den Usern sieht mans an den Stats, aber auch 2 Teamler haben bereits das Handtuch geworfen. Das ist ein sehr schlechter Trend.

    Wir wollen hier alle das gleiche, nämlich dieses tolle Spiel retten, zumindest in diesem Punkt sind wir uns doch alle einig? Warum bekommt man es dann nicht hin zusammen an einem Strang zu ziehn?

    Es ist nicht alles super, vieles funktioniert nicht wie es soll, es gibt Bugs usw. Das wissen wir alle. Aber sehen wir doch nicht immer nur was alles nicht funktioniert, sondern schauen auf das was funktioniert. Z.b. das diese kleine Com es geschafft hat bei Webgamers den dritten Platz zum Spiel des Jahres zu holen. Es geht in den meisten Fällen hart zu, aber fair. DAS sind die richtigen Ansätze, nicht das "du bist unfähig".

    Wenn wir das allesamt nicht endlich begreifen, dann gebe ich diesem Spiel keine Chance mehr.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!