Der Weltraum---unendliche Weiten

  • Wir schreiben das Jahr 2014. Dies ist das Abenteuer des Raumschiffs EtoA, daß mit seiner 13 Mann starken Besatzung 4 Monate lang unterwegs war, um neue Spielinhalte zu finden, neue Features und neues Design. Nicht ganz so viele Lichtjahre von der Erde entfernt drang die EtoA dabei in Bits und Bytes ein, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    "Brücke an Käpt´n Raff, Brücke an Käpt´n Raff bitte kommen" Selbiger saß in seinen Raum und gönnte sich einen Becher Earl Gey Tea. "Was denn nun schon wieder" brummte er barsch. "Mein Tee schmeckt nicht mehr wenn er kalt wird" Missmutig stand er auf und ging zur Brücke. "Da bin ich, was wollt ihr?" "Käpt´n, unsere Langstreckensensoren zeigen eine uns unbekannte Anomalie ca 4 Lichtmonate vor uns", erläuterte Fähnrich Kaly.
    "Was meinen sie, Nicu?", fragte Raff drehte sich in Richtung seines Maschinenraumingenieurs welcher sich grad die Gläser seiner Brille putzte..... "Nun ich denke wir sollten uns die Sache einmal genauer ansehen. Mit ihrer Erlaubnis werde ich ein Team zusammenstellen." "Sehr gut, Nicu", antwortete Raff, "machen sie es so"
    "Nun zu ihnen Nr 1" und er drehte sich zu Commander Geki, "nehmen sie sich ein paar gute Männer und spielen sie ein paar Szenarien durch, wer weiss was uns dort erwartet". "Wird gemacht Sir" sagte Geki und verschwand mit Mr Spock, äääh Cage in den Turbo-Lift.
    Käpt´n Raff liess sich in seinen Sessel fallen, schaute noch einmal zu Councellar Leva hinüber und befahl: "Warp 6, Fähnrich Kaly.....Energie"

    Schwupp di Wupp, waren sie auch schon da. Mitten in einem kosmischen Nebel. Halt passend zur Jahreszeit.

    "Was sagen die Sensoren, Mr. Graim", fragte Käpt´n Raff und blickte hinter sich. (Keine Sorge, er sieht in Wirklichkeit besser aus) "Die Sensoren zeigen ein unbekanntes Signal an, welches vom 1. Planeten rechts vor uns abstrahlt. Soll ich die Schilde hochfahren, Sir?" "Nein, nein wir kommen wie immer in friedlicher Absicht", erwiderte der Käpt´n. "Ich werde nach unten beamen und mir die Sache anschauen, Dr. Shika, Mr. Graim, Councellor, sie kommen mit mir. Nr. 1, sie haben die Brücke. Sollte uns etwas zustoßen.....aber das kennen sie ja von früher"

    Ssssssht, Tür auf, Tür zu und ab in den Transporterraum. Brrzzz Brzzz und schon sind sie alle unten.

    "Mr. Graim was zeigt der Scanner?" fragte Käpt´n Raff "Ca. einen Tag in diese Richtung, Sir", antwortete dieser. Und sie machten sich auf den Weg. "Das Signal wird stärker, Käpt´n", sagte Mr. Graim, "es ist genau unter uns." "Sehr gut, können sie schon etwas auffälliges bemerken?" fragte er in Richtung Councellor Leva. "Ich spüre eine Energie, fremd aber doch vertraut und etwas verschwommen", erwiderte sie.
    "SIR" rief Commander Graim erregt, "die Quelle des Signals befindet sich genau einen Meter vor uns, in 2 Meter Tiefe." "Sehr gut Mr. Graim. Lassen sie die Schaufeln verteilen, aber nur auf Betäubung stellen, wollen doch mal sehen was uns dort erwartet."

    Dreisatz: 3 Leute graben mit 4 Schaufeln. Sie brauchen für einmal schaufeln 20 Sekunden. Wie lange müssen sie graben, bis sie 2 m tief geschaufelt haben. *hmm*

    "Sir, wir haben eine Kiste gefunden" rief Dr. Shika freudig erregt, "und da sind eine Nachricht und ein Hologramm drin" "Analyse, Mr Graim?" "Sir, es sieht ganz nach einer Art Schnitzeljagd aus, die Nachricht lautet:

    Zitat

    Hallo lieber Finder.
    Wenn du das liest werde ich wohl schon lange tot sein. Dies ist mein Vermächtnis. Mache dich auf die Suche und find die anderen Teile des Holgrammes. Zusammengefügt eröffnen sie eine Welt, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

    Dif-tor heh smusma' (vulk.)

    Ein Freund

    Und im 2. Teil steht:
    Am Ende der Jagd steht eine neuer Anfang:
    Der 12.12. wird der Beginn einer neuen Zeitrechnung für euch werden. Freut euch auf ein neues Leben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Levania ()

  • "Faszinierend" sagte Käpt´n Raff (in Anlehnung an jemanden mit langen Ohren) "Sir, wir sollten weitere Anlysen vornehmen" empfahl Mr Graim. "Sehr gut, wir machen das so" erwiderte Raff, klopfte sich auf die Brust und sagte "Transporterraum, 4 Mann und eine kiste nach oben beamen".

    Brzzz Brzzz alles heil angekommen.

    "Gut das sie hier sind Nicu" wandte sich Raff an seinen Ingenieur, "nehmen sie das hier mit und analysieren sie den Inhalt, wenn was ist, ich bin in meinem Raum" Dort angekommen bestellte er sich einen Tee, verlangte nach klassicher Musik, lehnte sich zurück und schloss für einen Moment die Augen....."La Forge an Käpt´n Raff" ertönte es kurze Zeit später, "es befand sich noch eine Nachricht auf der Nachricht. Sie war mit Zitronensaft geschrieben. Wir mussten sie erst warmmachen. Ich habe die Botschaft auf die Brücke weitergeleitet" Sehr gut Nicu, ich bin schon unterwegs"

    Sssshht Tür auf Tür zu. Ging ja wirklich fix.

    Er setzte sich in seinen Sessel und Mr Graim sagte: "Die Daten sind aufbereitet, Käpt´n" "Sehr gut", sagte Raff wandte sich zu seinem Grafikoffizier: "Leutnant Heax, auf den Schirm." Und es erschien ein kleiner weisser Punkt am Horzont. "Vergrößern" befahl Raff und fuhr fort "Analyse Mr Graim?" "Die Sensoren zeigen ein Schiff der Algol-Klasse an, Entfernung....gar nicht mal so weit weg." Raff wandte sich an Fähnrich Kaly: Auf Impulskraft umschalten und langsam nähern, wir wollen es nicht erschrecken" "Soll ich die Schilde hochfahren" fragte Graim, aber Raff verneinte mit den Worten: "Wir kommen immer noch in friedlicher Absicht, tststs...öffnen sie einen Kanal" "Und er sagte: "Hallo Raumschiff fer Algol-Klasse, hier ist die CH EtoA unter dem Kommando von Käpt´n Raff, können wir ihnen helfen?"

    "Wurde ja auch langsam Zeit dass ihr vorbeikommt, ich muss hier seit Äönen auf so einer verdammten Kiste rumsitzen....bin ich eigentlich ein übrig gebliebener Gralshüter für euch oder was? Jetzt beamt das Teil schon rüber, ich will endlich sterben. Meine Familie wartet in dem schwarzen Loch dort drüben....."
    Käptn´Raff war erschüttert, aber getreu der obersten Direktive "Jeder was er will" (oder so) befahl er "Transporterraum, erfassen sie die Kiste" und wandte sich dann wieder dem Bildschirm zu und verabschiedete sich mit dem traditionellen Gruß "Friede und ein langes Leben".......uppsi.....

    "Jetzt aber schnell zum Transporterraum, Nr.1 und Councellor Leva, folgen sie mir. Ich möchte sie dabeihaben" Und so wanderten die drei durchs Schiff zum Transporterraum. Kaum erschienen sie dort, öffnete sich die Truhe wie von Geisterhand, gab eine Botschaft und, --oha--, ein Hologramm frei:

    Zitat


    Das Ende eurer Föderation ist nahe: Am Samstag den 20.12. 2014 um 20.00 Uhr wird eine Anomalie alle Materie absorbieren.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • "Das ist ja wie im Mittelalter" sagte Councellar Leva, "da wurden dem Überbringer schlechter Nachrichten auch immer der Kopf abgehackt. Nun versteh ich auch warum er sterben wollte" "Das mag schon sein" entgegnete Käpt´n Raff, aber wenn unsere Welt wirklich kollabiert sollten wir schnellstmöglich schaun, die anderen Hinweise zu finden. Am besten wir bringen auch diese Kiste zu Cmdr. Nicu" "Sie da, nehmen sie diese Kiste und bringen sie sie in den Maschinenraum" befahl er einem umherstehenden Unteroffizier. "Councellar, Nr. 1, sie finden mich im Holo-Deck, da ist alles so schön 3D......"

    Und weg war er.

    "Leva" fragte Mr. Graim, "was halten sie von dieser ganzen Sache?" als sie auf dem Weg zur Brücke waren, und sie antwortete: "Ich weiss es noch nicht, ich spüre eine Art Vorfreude bei allen Beteiligten, obgleich doch unsere Heimat sich auflösen wird. Aber wir sollten erst einmal abwarten, wohin das Ganze führt" Dann verstummten beide und gingen schweigend Richtung Brücke....

    Cut, ein selig aussehender Käpt´n verläßt das Holo-Deck.

    In seinem Raum angekommen nimmt Käpt´Raff erstmal eine Dusche. Und dazu ein Glas Earl Grey. Natürlich nicht beides auf einmal... Jedoch:
    Schneller als erwartet rief erneut Lt. Nicu bei ihm an. "Käpt´n, in der Truhe war ein Geheimfach" wir mussten die Ornamente mal nach links und rechts schieben, wie bei einem Zuberwürfel" "Sehr gut Nicu" lobte Raff, "bringen sie es bitte umgehend auf die Brücke. Er zog sich an, trank noch schnell seinen Tee und erschien kurze Zeit später auf der Brücke, wo ihn Cmdr. Nicu schon erwartete.
    "Sir, ich habe die Nachricht in den Computer gegeben". "Gutgut, Lt. Heax, auf den Schirm damit" Und der Lt. tat wie ihm geheissen. Dort stand in großen Buchstaben zu lesen:

    30 Planeten nach rechts müßt ihr gehen, da wird dann ein roter Zwerg rumstehen.
    Von dort noch 20 Sterne geradeaus, schaut aus dem Nebel ein Planet heraus
    Zählt nun die Monde bis zum 8., könnt ihr ne neue Truh´ betrachten.

    Als der Käpt´n wieder Luft bekam erteilte er kurz und knapp die Befehle: "Warp 5 Fähnrich Kaly, Kurs rechts rum. Und vergessen sie das Zählen nicht." "Warp 5, rechts rum und zählen nicht vergessen, jawoll Käpt´n Raff" wiederholte dieser.

    Hopp hopp auf die 30 Planeten, im Vorbeifliegen noch schnell dem roten Zwerg gewunken und ab zum Schneewittchen ....üühm.... falsches Märchen..... Egal.

    "Vollen Stopp Fähnrich" ertönte es vom Käpt´n, "wir sollten uns erstmal einen Überblick verschaffen. Analyse Mr. Graim?" "Sir, der herausragende Planet hat 10 Monde, der 8. wird wird von einem UFO umkreist. Der Scanner zeigt keine Lebenszeichen an." Er hielt kurz inne: "Soll ich die Schilde hochfahren?" Nein Mr. Graim, wir sollten es erstmal vergrößern. Lt. Heax, 300-fache Vergrößerung bitte" "Wird gemacht Käpt´n" erwiderte dieser. Und mit gespannten Sinnen verfolgte die ganze Besatzung der Brücke das Geschehen auf dem Bildschirm. Das Objekt wurde größer und schliesslich erkannte man an dem Umrissen....

    Na? Rischtisch.....

    "Fähnrich Kaly, Traktorstrahl ausfahren" Ausfahren, sicher... dachte sich der Fähnrich, erfasste dann aber die Truhe und meldete "Truhe erfasst und in Laderaum 5 verbracht" "Sehr gut Fähnrich" lobte der Käpt´n und fuhr fort: "Nr.1 sie kommen mit mir, Mr. Graim, sie haben die Brücke."
    Im Laderaum 5 stand sie dann, schön und groß. Und geheimnisvoll..... Käpt´n Raff drückte auf das Schloss und fand in der Truhe eine weiteres Stück Papier nebst einem weiteren Stück Hologramm.

    Zitat

    In eurer zukünftigen Welt wird es kriegerischer und doch gerechter zugehen:
    Das AKS wird wieder eingeführt. Die EXP werden unter den beteiligten Angreifern aufgeteilt und 60% der zivilen Schiffe des Angegriffenen werden durch Zusammenbau der Trümmer wiederhergestellt, so dass selbst bei mehreren Angriffen immer noch 20% übrig bleiben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • "Das ging ja mal fix" sagte Käpt´n Raff, "so ganz ihne Maschinenraum und so. Muss ja auch mal sein. Die Frage ist nun, wo der nächte Hinweis zu suchen ist." Käpt´n wenn ich mir eine Bemerkung gestatten darf..." murmelte Cmdr Geki, "da ist rechts ein roter Pfeil drauf, der zeigt nach unten"
    "Vielen Dank, Nr 1" bemerkte Raff, "das ist ein Fall für unseren Kryptologen Lukulus." Er klopfte sich an die Brust und sprach in den Kommunikator: "Käpt´n Raff an Lukulus, bitte kommen sie umgehend in den Transporterraum"

    Ssschh.. Tür auf, Tür zu stand er auch schon da.

    "Lukulus betrachtete die Truhe und den Pfeil eingehend von allen Seiten. Nach 2 Min stand sein Urteil fest: "Wir sollte sie einfach mal umdrehen" Und wie es der Spezialist geahnt hatte, unter der Truhe klebte tatsächlich der nächste Hinweis. "Sehr gute Arbeit" lobte der Käpt´n, "war wären wir ohne ihre Fähigkeiten" "Vielen Dank Käpt´n " sagte dieser aber ich versehe hier nur meinen Dienst, bitte mich entfernen zu dürfen". "Erlaubnis erteilt" sagte Käpt´n Raff

    Und ein kleines Ssssch später standen die beiden mit einer Nachricht in der Hand im Transporterraum "Was steht denn drin Sir" fragte Geki. Und Raff las vor "Fliegt in nördlicher Richtung,"
    Sofort schritten beide zum Turbolift. "Brücke" sagte der Käpt´n. Dort angekommen nahmen sie ihre Plätze ein und Raff befahl: Warp 4, Fähnrich Kaly Kurs nach Norden. Energie"

    Man döste auf der Brücke so vor sich hin, als der Computer auf einmal warnte" Kollisonsalarm, Kollisionalarm" Sofort waren alle wieder wach, und Cmdr Graim rief laut: "Sir soll ich....."Ja Mr Graim, jetzt dürfen sie die Schilde hochfahren. Gelber Alarm" Und mit seligen Blick drückte Graim den Schild-Button. "Max Vergrößerung Lt. Heax. Ich will sehen womit wir es zu tun haben." Und sie trauten ihren Augen nicht. Hunderte kleiner Zettel flogen der EtoA entgegen. Einer klatschte genau auf die Scheibe. Und jeder auf der Brücke dachte: "Lieber Gott, lass da keine Truhe hinterherkommen...."

    Und auf dem Zettel war in greller Neonschrift zu lesen:

    Zitat

    Euer zukünftiges Leben wird einfacher werden: Erkundungssonden können mit einem Direkt-Button gestartet werden. Favoriten werden Wurmlöcher enthalten können. Ihr werdet mehrere Flotte gemeinsam abbrechen können.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • pt´n, ich spüre etwas Bedrohliches auf uns zukommen" meldete sich Councellor Leva zu Wort, es ist keine Lebensform, aber wir sollten uns wappnen" Wie gut , dass wir sie mitgenommen haben Leva" sagte der Käpt´n was würden wir ohne ihre empathischen Fähigkeiten nur tun.
    "Sir", rief Mr. Graim laut auf, "wir werden angegriffen Ein Rechteck kommt auf uns zu" Phaser bereitmachen" rief Raff knapp, "Feuer" Und 5 m vor ihnen barst die Truhe in 1000 Teile.

    Jaja....Götter sind nicht immer lieb.

    "Gott sei Dank", rief Leva, und Mr Geki dachte sich: Hah Hah.... Aber man konnte sie einfach nur gern haben. "Käpt´n Raff, ich habe noch eine Sichtung auf dem Schirm" sagte Lt. Geki in die Runde, "ich werde mal ranzoomen" Und in der Ferne sahen die eine Leuchtschrift: "Rudis Reste Rampe" und unten drunter: Kosmischer Kram und universale Gegenstände" An- und Verkauf"
    "Das nenn ich mal eine schöne Sache" bemerkte Raff, Councellor, Cmdr Graim, sie kommen mit mir. Vll finden wir was Schönes. Nr. 1, sie haben die Brücke, aber wir bringen ihnen was mit"

    Vergnügt und von ein paar Ssschh begleitet ging der Trupp zum Transporterraum.

    Sie materialisierten in einen Haufen Krempel und Krimskrams. Vieles davon war nicht zuordbar. Aber es sah schon toll aus. "Analyse Mr Graim?" "Sir, alles alter Krempel, kaum brauchbar" "Nein, ich meine eine richtige Analye" ermahnte ihn Raff. "Dort hinten, unter den Zeitungen, schwache biologische Strahlung" Und sie liefen so schnell wie sie konnten ins Hinterzimmer. Dort fanden sie ein blaues Männlein mit Flügeln, offenbar ein Händler.
    "Der sieht nicht gut aus" bemerkte Councellor Leva, "vll sollten wir Dr. Shika holen" "Blitzschnell klopte sich Raff auf die Brust und sagte "Dr. Shika, lassen sie alles stehe und liegen und beamen sie sich nach unten." Kurze Zeit später erschien Dr. Shika, scannte das Männlein und stellt dann fest. "Der ist kompleet weg, wird wohl zu tif ins Crystal Tütchen gesdchaut haben, ich werde ihm ein Gegenmittel spritzen".

    Ratzfatz die Spritze raus und mit Hochdruck in das Männlein gerammt.

    "Vielen Dank, ihr habt mich aus einem fürchterlichen Traum geholt" sagte das Männlein, noch immer etwas benommen, zum Dank shenke ich euch diese Schatulle. Ich hoffe ihr freut euch über den Inhalt" "Jaaa eine Schatulle riefen sie alle im Chor und als Käpt´n Raff sie öffnete fand er ein ein weiters Schreiben und ein weiteres Hologramm.

    Zitat


    wenn eure zukünftigen Welten von Rakten getroffen werden sind die Raktensilos nicht mehr davon betroffen. Dafür ist es aber möglich, den Marktplatz lahm zu legen. Man kann nicht alles haben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das galaktische Flottenkommando teilt mit:

    Aufgrund kosmischen Nebels und glatter Milchstrassen haben wir keine Abenteuer der CH EtoA empfangen können. Die Nebelsauger und Streu-Kreuzer sind schon unterwegs. Wir danken für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen der Besatzung weiterhin alles Gute.

    Zitat

    In eurer neuen Welt werden Gebäude schneller errichtet werden können. Es wird ein Spezialisten namens Architekt geben, welcher die Bauzeit 10% verringert.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Zwischenzeitlich erreicht uns aus einer anderen Ecke des Universums folgende Begebenheit.

    Der Andromeda Kampfstern war startbereit. Alle Kommandanten hatten sich um den runden Regierungstisch versammelt. Bis auf das nervtötende Piepsen der Konsole war es totenstill während die Blicke gebannt auf den blinkenden Punkt gerichtet waren. Die Erkundungssonde, welche die neue Welt erkunden sollte, würde das äusserste Feld ihres bekannten Universums demnächst erreicht haben. Und was dahinter liegen würde - das wusste niemand. Viele Stunden, Tage, ja sogar Wochen hatten sie an diesem Projekt gearbeitet! Und nun war es endlich so weit. Die Wissenschaftler hatten eine Sonde so weit aufgerüstet, dass sie selbstständig bis an die Grenzen ihres Universums gelangen konnte. Die Sensorenreichweite wurde vergrössert, die Flugreichweite, die Panzerung wurde verstärkt und natürlich auch das Funksignal. Bisher hatte alles geklappt.
    Der führende Kommandant atmete tief ein. Er stützte sich auf den Regierungstisch, seine Finger verkrampften sich zusehends, während seine Augen auf die Anzeige in der Mitte des Tisches gerichtet waren. Bisher waren alle Daten stabil geblieben. Der Druck und die Strahlung war zwar stetig angestiegen, doch die aufgerüstete Sonde wiederstand diesen ohne Probleme. Laut den Berechnungen der Wissenschaftler sollte nun bald die Grenze des Universums erreicht sein.
    Doch nichts geschah. Minuten vergingen, ohne dass sich eine Anomalie in den Werten zeigte. Der Kommandant drehte sich zu den Wissenschaftlern: "Laut den Berechnungen sollte die Sonde doch..." weiter kam er nicht, denn plötzlich das nervtötende Piepsen der Konsole. Ein erschrockenes Murmeln ging durch die versammelte Menge, während die Wissenschaftler wie ein Schwarm Bienen an die Geräte rannten und nach der Ursache des Ausfalls suchten. "Was ist hier los?" der oberste Kommandant hatte seine Fassung wiedergefunden und langsam merkte man, wie seine Ratlosigkeit in Wut umschwang. "Sir, wir haben wohl den Kontakt zu unserer Sonde verloren." einer der Wissenschaftler blickte auf, bereit sich zu ducken, sollte der Kommandant etwas in seine Richtung werfen. "Das sehe ich selbst", war dessen einzige Antwort. "Wie konnte sowas passieren? Das Funksignal war doch eigentlich für die doppelte Reichweite ausgelegt", schnaubte er und erhob sich. Der Wissenschaftler zuckte etwas zusammen "S..Sir", stotterte er, "es kann sich auch einfach nur um einen EMP-Nebel hand..." Ruckartig zog er seinen Kopf ein und entkam knapp dem Klemmbrett, welches in seine Richtung flog. "Diese Sonde ist unsere letzte Hoffnung!", brüllte der Kommandant, "Sie wissen genauso wie ich, dass ein EMP-Nebel der Technik der Sonde nichts anhaben kann, wollen sie mich verarschen?" Die restlichen Kommandanten zogen sich langsam zurück. "Nein, Sir!", entgegnete der sichtlich verängstigte Wissenschaftler, "Doch leider haben wir keine Antwort auf dieses Situation. Die Sonde könnte genausogut von einem Meteor getroffen worden sein, oder in ein schwarzes Loch gefall..." Erschrocken blickten alle auf, als plötzlich das wohlbekannte Piepen ertönte. Der Wissenschaftler wirkte sichtlich froh. "Wir haben wieder Kontakt zu der Sonde, Sir!", erklärte er freudig, stockte dann jedoch, "Aber... aber diese Werte..." er beugte sich über die Bildschirme. Als hätte er einen Geist gesehen, zuckte er zusammen und setze sich. Nach einer Weile blickte er zu dem Kommandanten: "Sir, ich glaube wir haben es geschafft. Die Werte stimmen mit unseren Athmosphären überein. Möchten Sie den Sprung starten?" Stille senkte sich über alle Anwesenden und ihre Augen waren auf den obersten Kommandanten gerichtet. "Jawohl, sagen Sie der restlichen Besatzung Bescheid, wir starten in einer Stunde", er drehte sich um und blickte aus dem Fenster auf den unter ihnen liegen Planeten, "Ach und informieren Sie natürlich auch Präsident Snow. Schicken Sie alle Daten über die neue Welt mit."

    Zitat


    Hier die Nachricht an Präsident Snow:
    Aufgrund einer Anomalie wird eure neue Welt fixe Wurmlöcher haben. Sie sind zwar selten, aber dafür verschwinden sie auch nicht

    .

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • "Habt nochmals vielen Dank" sagte das Männlein zur EtoA-Crew, ohne euer Eingreifen wäre ich nicht mehr hier" "Das war doch selbstverständlich", entgegnete Raff, "auch wenn wir damit gegen die oberste Direktive unseren Charta verstoßen haben.... Mr Graim, das kommt nicht ins Protokoll" "Nein Sir", entgegnete dieser, wir mach doch immer Dienst nach Vorschrift".
    "Käpt´n" fragte auf einmal Councellor Leva, "wollten wir nicht Cmdr. Geki was mitbringen?" "Oh stimmt" sagte Käpt´n Raff, "was würden wir nur ohne sie tun... Dr Shika, Mr. Graim, wir teilen uns auf, sie gehen in diese Richtung. Councellor, sie kommen mit mir."

    Und hurtig mal eben den Laden gefilzt.

    "Käpt´n schaun sie mal hier" rief Dr. Shika, "Seven of Nine zum Aufblasen" "Psssht, nicht so laut Pille" raunte Raff dem Doktor zu und zeigte in Richtung Councellor Leva. "Und wenn dann bitte diskret verpackt"
    So geschah es dann auch: Während Käpt´n Raff mit Leva die wunderschönen Ohrringe betrachteten standen die beiden andern schon an der Kasse......und das Männlein packte Seven of Nine in eine unauffällige schwarze Plastiktüte."Pille an Transporterraum, eine schwarze Tüte zum Raufbeamen" und die Sache war durch.
    "Na Käpt´n haben sie schon was gefunden" fragte Dr Shika scheinheilig und der Käpt´n antwortete "Ja, das Modell einer alten Raumstation der Erde, eine MIR. Wo er doch solche Sachen so gerne sammelt"

    Gesagt, getan. gekauft, gepackt und ab die Waldfee aufs Schiff.

    "Irgendwelche Vorkommnisse, Nr. 1" fragte der Käpt´n und Geki erwiderte: "Nein Käpt´n, alles ruhig, mit ihrer Erlaubnis würde ich mich jetzt gerne in mein Quartier zurückziehen, ich möchte ein paar mal Tief Luft holen und mich dann entspannen." "Jou Nr. 1, ich kann es ihnen nicht verdenken" sagte Käpt´n Raff schelmisch, lassen sie sich Zeit"
    Dabei vergass er, ihm noch die MIR zu überreichen. Er drehte sie in seiner Hand. "ein wirklich schönes Stück" sogar mit elektrisch ausfahren Sonnen-Modulen" Und er drückte auf den Knopf.

    Und war völlig distinguiert als an der Decke der Brücke ein untertiteltes Hologramm erschien.

    Zitat

    Ihr werdet eure zukünftigen Flotten im Sekundentakt bauen können. Die 20 Sek Grenze für Schiffsbauten wird aufgehoben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Werte Schnitzeljäger,

    ihr müßt noch ein wenig auf euer Fleisch warten. Die Gewerkschaft ALL hat mitgeteilt, dass heute gestreikt wird. Grund: Auch ein Warpantrieb hat ein Recht auf Freizeit. Man war lediglich zu folgenden Zugeständnissen bereit:

    Zitat

    Ihr werdet effinzienter arbeiten können. Ab Stufe 10 der Energietechnologie gibt jede weitere geforschte Stufe einen Bonus von 5% auf die Energieerzeugung

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • "Na sowas" rief Käpt´n Raff, was es doch für Zufälle gibt" Dann rief er über die Schiffskommunikation "Offiziere auf die Brücke" und keine zwei Minuten später waren auch alle da.

    Sogar Commander Geki...

    "Sie alles wissen das unsere alte Welt bald in sich zusammenfällt. (hups, ein Reim.....) Aber wie es scheint sind wir auch recht nah an diesem neuen Universum, denn in letzter Zeit gab es keine Nachrichten mit Ortsangaben. Ich würde daher vorschlagen, dass jede Abteilung verstärkt auf Suche nach Hinweisen geht, denken sie in jede Richtung und teilen sie mir ihre Ergebnisse mit. "Auf die Stationen" Und er fuhr fort: "Mr. Graim, Langstreckenabtastung, und halten sie mich über Anomalien auf dem Laufenden. Fähnrich Kaly, Warp 3 Richtung Rand der Galaxie. Energie"

    Es folgte eine ereignisloser Tag mit Scannen, abtasten, forschen und grübeln. Gerade als Käpt#n Raff mürrisch wurde und so Councellor Leva auf den Plan rief kam eine Meldung von Mr Graim: "Sir, ich habe hier eine Ortung eines unförmigen Gegenstandes, der aus transparetem Silizium zu bestehen scheint. In seinem Inneren ist feste Materie vorhanden. Es hat direkten Kurs auf die EtoA. Soll ich die Schilde hochfahren?"
    "Nein Mr Graim" sagte der Käpt´n verständnisvoll, "so klein und durchsichtig kann das doch nicht gefährlich sein" Und Richtung Fähnrich Kaly befahl er: "Vergrößerung um den Faktor 2000, auf den Schirm" "Vergrößerung Faktor 2000 Käpt´n" wiederholte der Fähnrich eifrig und drückte auf die entsprechenden Knöpfe.

    Und was sahen sie????

    "Eine Flaschenpost, Kapt´n" ertönte es von Nr. 2 " fast wie auf der alten Erde, Traktorstrahl Fähnrich Kaly und schnell an Bord damit." "Gut gemacht Nr. 2, Mr Graim , sie haben die Brücke. Nr. 2, sie kommen mit mir.

    Sssssht Ssssssht später standen sie in der Halle. "Na machen sie schon Nr.2 " rief der Käpt´n, oder sollen wir einen Korkenzieher holen" "Ich glaube wir haben Glück Sir, sie hat einen Schraubverschluss"
    Mit zittrigen Fingern öffnete er die Flasche und heraus kam....: Nein, leider kein Flaschengeist. Aber ein Hologramm und eine Schriftrolle, beidseitig beschrieben.

    Zitat

    In eurer neuen Welt werden einige Regeln neu geschrieben werden müssen, denn eine neue Welt hat neuen Begebenheiten"

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Und auf dem 2. Zettel stand:

    Zitat


    2 Tage mit Warp 9 Richtung Betaisodona, bei Aspirin scharf rechts halten bis zum Penicillin-System. Dort nach Osten zum Ibuhexal-Haufen, rechts an Kytta vorbei und dann geradewegs nach Meditonsin. Aber Vorsicht, bei Rennie gibt es einen Spalt.
    Solltet ihr dann angekommen sein seid ihr mit Sicherheit gegen alles gewappnet was euch in eurer neuen Welt erwartet.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Sternzeit 1212 Komma 14, Eintrag ins persönliche Logbuch des Kapitäns:

    "Nach einer langen Reise sind wir endlich am Rande des neuen Universums angekommen. Ich freue mich schon darauf, ein letztes Mal "Energie" zu sagen und damit alles hinter uns zu lassen und in eine neue Galaxie vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat"
    Käpt´n Raff, Ende.

    *********************************************

    Abspann:

    Captain Picard: Raffsack
    Cmdr. Ryker, Nr. 1: Gekiran
    Lt.Cmdr. Worf: Grainmskrull
    Councellor Troy: Levania
    Fähnrich Crusher: Kalydoscope
    Cmdr. La Forge: mrcage
    Der Doktor: Shikamaru

    Nicht dabei, aber ohne sie wär alles nichts:

    Lukulus der das Frontend programmiert hat,
    Heax, der die Grafiken erstellt hat
    Coolness, welcher am Backend tätig war und ist.

    Ja ihr Lieben. das waren die Abenteuer des Raumschiffs EtoA. Ich hoffe ihr habt ein wenig lachen können, denn eine Seven of Nine zum Aufblasen hab ich noch keine gesehen^^

    Ich wünsche uns allen viel Erfolg in der neuen Runde, nehmt Rücksicht auf neue und raidet in Maßen.

    Alles Gute,

    euer Raffsack

    PS: Der Thread ist jetzt auch offen für Lob. Und nur für Lob :D

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!