Logikfehler Technikbaum

  • Weil ich aufgabenorientiert die Schiffe baue, sondiere ich erst was ich alles ausbauen muss um das Ziel zu erreichen. Dabei habe ich aber folgendes festgestellt:

    Bei Aurigasonde

    Angabe im Technikbaum Schiffswerft Stufe 1 und Wasserstoffantrieb Stufe 1
    Aber......
    um den Wasserstoffantrieb forschen zu können braucht es als Voraussetzung Schiffswerft 2.

    Bei SAIPH Transporter

    Angabe Technikbaum Schiffswerft Stufe 3 Warpantrieb Stufe 5
    aber....
    um Warpantrieb forschen zu können brauche ich Schiffswerft Stufe 5

    Dies waren einfach mal die Schiffe die ich haben wollte. Weitere hab ich NICHT überprüft. Wäre das nicht von Vorteil wenn man das korrigieren würde?

    Gruss

  • Deine Einwände stimmen zwar, aber sind die Voraussetzungen trotzdem so.

    Nehmen wir als beispiel, du besitzt mehrere Planis, dann könntest du auch auf allen gleichzeitig Schiffe bauen und da sind die Schiffsvoraussetzungen entscheidend. Denn eine Forschung braucht es nur einmal für alle Planis, Gebäude müssen aber auf jedem Plani einzeln gebaut werden.

    Fazit: Du brauchst einmal Werft 5 zum Warp forschen zu können und deine neuen Planis benötigen nur noch Werft 3.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!