Die Aufgabe der Sieben

  • Werte Community,

    Mit dieser Story möchten wir euch auf die neue Runde einstimmen. In losen Fortsetzungen werdet ihr über Neuerungen für Runde 12 informiert. Ich bitte euch vorab schonmal um eines:

    Macht Werbung bei euren Freunden, Bekannten usw. Ihr habt die Kontakte!!! Und zwar viel mehr als wir.

    Fragen oder Kommentare zu den Änderungen, Daten, Balancing usw kommen bitte in diesen Thread: FAQ Runde 12

    Euer Raffsack, Team Community

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von wawa ()

  • »Aber der Mensch entwirft, und Zeus vollendet es anders.«
    Homer, Ilias, 18. Gesang, 328

    Ucin stand am Ruder des Weltenschiffes, --sofern man einen telepathischen Empfänger als Ruder bezeichnen konnte--, und war unterwegs um die Geschicke im Universum zu leiten. Wie viele Galaxien, Milchtraßen--ja ganze Sternennebel hatte er kommen und gehen sehen, hatte sie neu erschaffen oder manipuliert um das Gefüge des Weltalls in halbwegs geordneten Verhältnissen zu halten. Und wie wenig wussten doch die Völker der Universen von dieser ordnenden Hand. Sicher gab es Völker, die konnten sogar vierdimensional denken oder hatten sogar schon begonnen, die fünfte Dimension zu erahnen. Aber alles darüber hinaus war schlicht unbegreiflich und jenseits jedes Vorstellungsvermögens. Einige Völker nahmen Ucin´s Entscheidungen als Folgen ihres eigenen Tuns und Handelns an, andere begannen sich gegen diese Veränderungen zu sträuben und versuchten sie zu verhindern, wieder andere Völker nahmen es einfach als gegeben hin ohne sich Gedanken zu machen. Tatsächlich war der große Weltenplan viel zu komplex, um Rücksichten auf einzelne Völker, Galaxien oder Sternenhaufen zu nehmen.
    So war es auch diesmal. Irgendwo in einer entfernten Ecke des Universums war sein Eingreifen erforderlich, um das Gleichgewicht der Kräfte zu erhalten, denn was bedeuten im großen Plan ein paar kleine Sternensysteme. Es stellte sich heraus, dass diese Sache komplizierter war als er angenommen hatte und Ucin´s Anwesenheit länger erforderte ale er annahm. Mittlerweile war jedoch auch in einem anderen Teil Handlungsbedarf erforderlich. Ucin wägte ab und entschloss sich, ein paar seiner treuesten Schülern diese Aufgabe anzuvertrauen.


    Im Kreis standen Sieben Geschöpfe um den holografischen Ball und schauten beeindruckt in die Abermillionen Lichtpunkte, die mal hierhin, mal dorthin schwebten, umgeben von Linien und Nebeln. Sie, das waren Revir, der mit seinen Kenntnissen die Universen erst mit Leben erweckte, Ordnas und Omer, die Spezialisten für die praktischen Dinge, ohne die ein geordnetes Leben nicht möglich wäre. Daneben standen Miarg und Rotaibaf, welche als Abgesandte inkognito unter den Völkern weilten und so wichtige Informationen bekamen. Alyel war der Empathie mächtig, ihre Aufgabe bestand darin, die emotionale Komponente abzudecken. Blieb noch Kasffar übrig, er war die Stimme der Sieben, der Mittler zwischen den Völkern und ihnen und wurde des Öfteren--da er auch der Älteste war--, um seine Einschätzung gebeten.


    Revir ergriff das Wort: "Ihr habt gehört was Ucin gesagt hat, ...kümmert euch um den Andromeda-Nebel.... Vorschläge?" "Man könnte das Universum einfach auflösen", sagte Ordnas. "Unsinn", fuhr Omer dazwischen, sogar als Halbgötter haben wir Verantwortung." "Richtig", bestätigte auch Alyel, "wir können doch die Völker nicht einfach mit einem Klick auslöschen." "Hehe, doch kann ich schon", sagte Revir. Als Dank bekam er einen scharfen Blick von Kasffar ab, der sich der Runde zuwendete. "Jedes Volk hat eine Daseinsberechtigung, und auch wenn es für manche nur das Erschaffen zum Zerstören ist, Hauptsache ihr Leben hat einen Sinn, auch wenn mir das irgendwie sinnlos erscheint." "Ich denke auch, das wir diese Völker nicht einfach so dem Nirwana überlassen sollten," warf Miarg ein.
    Rotaibaf meldete sich zu Wort: "Wie wäre es, wenn wir den Völkern eine Zeitspanne vorgaukeln, in welcher sich das Universum durch irgendwelche abstrusen Vorgänge selbst auflöst? Sie müssen ja nicht wissen, das wir mit einer Handbewegung ihre kleinen Welten vernichten können. Und so sehen sie es als "Gott-Gegeben" das ihr Universum langsam stirbt." "Hrhrhrhr", hörte man von hinten, "ja das hat was. Ich fühle mich gleich viel besser als Gott eines Volkes." Alle lachten, wussten sie nur zu gut, das in Bezug auf Kasffar ein Körnchen Wahrheit in seiner Bemerkung steckte.


    Omer mahnte zur Ruhe. "Revir, wie sieht es mit dem Zeitmanagement aus, wie schnell können wir die Sache hinter uns bringen?"
    "Ich bin mir nicht sicher, es gibt bei sowas immer ein paar Unvorhersehbarkeiten, die Berechnungen müssen auch stimmen, und was die Abhängigkeiten betrifft...." Er schüttelte den Kopf und versank ins Grübeln. "Ich brauche mindestens 4 Wochen um alles zu koordinieren, vorausgesetzt ich bekomme von euch das Material auch passend geliefert. Aber es gibt ein Problem, wir müssen Teile des Sonnensystems bedeutend früher entfernen um Kapazität freizubekommen. Das wird in etwa 1 Woche und 3 Wochen später nochmal der Fall sein. Besser ist es nicht machbar." In die eingetretene Stille warf Alyel ein: "Ich denke wir ziehen uns jetzt mal zurück, überdenken das Ganze und treffen uns später nochmal hier."
    Und die Umherstehenden stimmten ihr zu.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • »Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da.«
    Arthur Schnitzler

    Eine nicht näher definierbare Zeitspanne später trafen sich die Sieben wieder vor dem Holgramm, welches mit seinen 5 m Durchmessern den Mittelpunkt des Raumes bildete. Wieder war es Revir der als Erster das Wort ergriff: "Es wird so kommen wie ich vermutete. Ich bin gezwungen, den 11. Teil des Universums in 1 Woche sagen wir mal.....einer kosmischen Katastrophe zum Opfer fallen zu lassen und 3 Wochen später den 10. Teil." Dabei begann er zu lachen und auch der Rest stimmte mit ein. "Jaja, Ucin sei Dank gibt es Katastrophen, was würden wir ohne sie machen", sagte Kasffar mit Tränen in den Augen und erneut machte sich Gelächter breit.
    Alyel war wie immer diejenige, welche die Sieben zur Ruhe ermahnte: "Auch wenn wir die Allmacht besitzen, wir sollten den Völkern dort unten wenigstens einen Zeitpunkt mitteilen, damit sie ihre Ziele und Bestrebungen noch erreichen können; vll schaffen wir es ja sogar, ihnen eine Perspektive für Neues zu eröffnen."


    "Neues eröffnen, pff" sagte Rotaibaf, "was soll denn neu sein? Sie bekommen einen Planeten, ein paar Sachen um etwas zu bauen und sich selbiges nachher kaputtzumachen." "Alter Pessimist," erwiderte Omer, "1. hat es dafür Ordnas und mich und 2. werden sie auch sicher untereinander ein paar Rollen tauschen, es sollte also für die Völker da unten nicht langweilig werden." "Jou, gebt ihnen neues Spielzeug, verändert ein paar Parameter und schon sind ihre Bedürfnisse befriedigt" warf Revir in die Runde. "So schauts aus, vll sollten wir mal ein paar neue Völker erschaffen oder ihnen ein paar Privilegien nehmen," bemerkte Miarg, der sich zum 1. Mal in das Gespräch einbrachte. "So kann man die Spannung erhöhen und wir können erforschen welche Strategien die Völker neu entwickeln. Das kann uns beim nächsten Projekt sicher von Nutzen sein....." Dem pflichteten die Anderen bei und so ergab sich eine rege Diskussion unter den Sieben.


    Während Einer neue Schiffe wollte reichte es für den Anderen aus, wenn man nur ein paar Parameter veränderte. Während Einer ganze Völker einfach ausradieren wollte, wollte ein Anderer neue Völker erschaffen; es wurde über Voraussetzungen, Faktoren und alles Mögliche geredet..... und schön durcheinander noch dazu. Bis Revir plötzlich eingriff: "Leute, macht so weiter und aus den 4 Wochen werden 4 Monate". Das saß.


    Kurz darauf ergriff Kasffar das Wort: "OK, dann werden wir jetzt mal Teams bilden. Revir schaut sich an was an den Grundvoraussetzungen neu zu kalibrieren ist und wo es evtl. nicht rund läuft, Omer und Ordnas schauen sich an ob und wo Bedarf besteht die Rahmenbedingungen für den Aufbau und den Betrieb der Zivilisationen zu ändern, Miarg wird sich in das Wellennetz einschalten und die Gespräche der Völker verfolgen,......denn wir sind ja nur Halbgötter...., und ich schaue zu wie ihr das Ganze hinbekommt und werde zu gegebener Zeit die Ergebnisse in den Kommunkationskanälen des Universums bekannt geben".


    "Bekannt geben" wandte Alyel ein, "war das nicht zu Beginn das was wir tun wollten und auch sollten?" Betretenes Schweigen. "Was wären wir ohne dich," sagte Ordnas und während er ihr zulächelte stahl sich manches Grinsen auf die Gesichter der Anderen.....

    *******************************

    Wer den Text aufmerksam gelesen hat wird zu folgenden Daten kommen:

    Ende Runde 11: 02.02. 2013, 20.00 Uhr
    Ende Runde 10: 20.02. 2013
    Beginn Runde 12: 22.02. 2013

    Fragen oder Kommentare: FAQ Runde 12

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • »Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherhirrt.«
    Gotthold Ephraim Lessing

    Stille herrschte auf dem Weltenschiff, nur das leise Pulsieren des Kreiselantriebes war zu vernehmen. Auch der Raum in welchem das Hologramm stand war verwaist. Miarg war verwundert. Wo war denn der Rest seiner Mitstreiter? Immerhin sollten sie doch ein neues Universum erschaffen......Nachdenklich und auch ein wenig ärgerlich ging er durch die Quartiere um nach ihnen zu suchen. Die ersten Zimmer waren verwaist, aber aus dem dritten Drang Stimmen-Gemurmel.
    "Hier seid ihr also," rief er. "Upps," rief Ondras "ist es schon so spät?" "Da haben wir uns wohl ein wenig zu tief in die Zahlen verstrickt" bemerkte nun auch Omer, der sich ebenfalls in dem Raum aufhielt. "Aber dafür haben wir viel erreicht," verkündeten beide stolz und zeigten ihm auf dem Whiteboard ein Excelblatt. "Wow. Ein Excelblatt......zum Mitschreiben..... 1 Excelblatt???" "Nein, nein, nein" rief Omer sichtlich erfreut, "Kein Excelblatt.....eine Excel-Datei!!!!! Anhand deiner Eruierungen haben wir verschiedene Szenarien entwickelt und durchgespielt und dann dieses Ergebnis bekommen." "Richtig," bestätigte auch Ondras, "daher hat es auch etwas länger gedauert bis wir ein Ergebnis hatten dass wasserfest ist. Immerhin ist dies ja unser Bewährungsauftrag, und beim letzten hatten wir ja ein paar Parameter nicht berücksichtigt." "Aber wir haben das Ganze schon Revir geschickt". warf Omer beflissentlich ein." "Wie auch immer, wir sollten mal unverzüglich alle in den großen Saal holen, damit ihr die Ergebnisse vorstellen könnt" beendete Miarg die Diskussion.
    Gesagt, getan. Die beiden gingen frohgemut Richtung Hologramm. Und Miarg ging weiter auf Suche nach dem Rest des Teams.


    Er war grad losgegangen, als er einen Geruch nach leicht verschmortem Gummi wahrnahm. Seiner Nase folgend durchquerte er die Mannschaftsräume und kam in die Richtung der KI. "So ein F......", hörte er plötzlich eine Stimme rufen und ging ihr nach. Und dann sah er Revir. Mitten in einem 30qm großen Raum, drei Kabelstränge in der Linken und 2 Kabelstränge in der rechten haltend lief dieser fluchend auf und ab. Miarg klopfte an eine der großen Scheiben um um Revirs Aufmerksamkeit zu erregen, was ihm auch prompt gelang. Alle Kabel von sich werfend drehte sich Revir um und schaute wie ein verstörtes Kaninchen zu Miarg hinüber. Dieser lächtelte ihn freundlich an. Das wirkte. Man konnte fast fühlen wie Revirs Anspannung von ihm wich. Er drückte einen Knopf und die Tür glitt zur Seite. "Miarg!!" rief er erfreut aus, "wie schön hier mal wieder jemanden zu sehen. Da ja nie jemand vorbeikam habe ich wohl das Zeitgefühl verloren. Ich hatte aber auch genug zu tun."
    Und damit zeigte er auf die vielen Geräte welche mit Unmengen Drähten und Kabeln irgendwie zusammengehören sollten. "Wie sieht daß den aus???" rief Miarg erschüttert, "haben wir denn keine telepathischen KI´s? Keine mentalen Empfangsrelais?" "Sind mir runtergefallen" gab Revir drucksend von sich und guckte dabei sichtlich betroffen zu Boden. "Drum hat das auch so lange gedauert. Ich musste dass ja alles irgendwie überbrücken. Und dann hatte ich Kabel zu wenig. Und dann hatte ich Computer zu wenig. Und dann hatte ich Monitore zu wenig. Und dann hatte ich......." "Ist ja gut, Revir" sagte Miarg in beruhigendem Tonfall, "dass kann jedem mal passieren, aber hast du es denn wenigstens geschafft?"
    Diese Frage baute ihn sichtlich wieder auf, denn stolz verkündete er: "Ja sicher, anhand der Daten welche mir Omer und Ondras geschickt haben habe ich verschiedene Modelle simuliert und muss anerkennen, sie haben im Rahmen was machbar ist sehr gutes Material geliefert. Es waren nur ein paar Kleinigkeiten, die nicht zueinander gepasst haben." "Dann gesell dich mal zu ihnen"sagte Miarg, ich hab sie zum Hologramm geschickt. Revir setzte sich in Bewegung und Miarg konnte noch hören wie Revir bemerkte wie toll doch die Luft hier sei.........


    Rotaibaf war schnell gefunden, er saß in einem Raum mit 15 kleinen Bällen, welche wohl Planeten darstellen sollten und war ganz vertieft in Zahlen und nochmals Zahlen welche von den einzelnen Bällen zu einem großen Bildschirm geliefert wurden. "Rotaibaf!!" rief Miarg in den Raum, "das Leben findet auch noch woanders statt" Rotaibaf zuckte zusammen, drehte sich um und erblickte einen leicht griesgrämigen Miarg. "Ich hab mich mit den Völkern unterhalten und habe noch praktische Erfahrungen mit dem Herstellen von Treibstoff gesammelt und ausgewertet, damit die Rassen im neuen Universum nicht so schnell verschwinden wie sie aufgetaucht sind." "Ja sicher, und der Rest bzgl Schiffs- und Fabrikenbau kam so nebenbei" sagte Miarg und grinste ihn an. "Aber ich denke mal das da wohl was dran sein wird. Die Andern sind schon beim Hologramm, am besten machst du dich gleich auf den Weg."

    Nach kurzer Zeit ikam er an Alyels Zimmer vorbei. An der Tür klebte ein Zettel, geschrieben mit Kajal und Lippenstift....... "Sorry mußte schnell nach Hause, ihr schafft das schon, liebe Grüße Alyel" "Immerhin eindeutig und knapp formuliert" sagte Miarg und ging kopfschüttelnd weiter auf die Suche nach dem letzen der Sieben, Kasffar.


    Selbiger sass derweil in der Chill-Out-Lounge und blickte in den Sternenhimmel und schaute den Universen beim Verglühen zu. "Das hätte ich mir denken können", rief Miarg von weitem, "dass ich dich hier finde." "Miarg mein Bester, was treibt dich hierhin? Ist etwas pasiert? Sind wir einen Schritt weiter? Braucht ihr eine 7. Meinung? Das wurde aber auch langsam Zeit."
    Fassungslos starrte Miarg ihn an. Er selbst lief herum und sammelte das Team überall auf und da sass dort ein Kasffar und tat so als wäre das alles schon im Voraus klar gewesen. "Du machst es dir sehr einfach Kasffar, nur da sitzen und gucken und das Leben geniessen während sich der Rest hier Gedanken un das zukünftige Universum macht." "Du siehst das in zu kleinen Dimensionen Miarg, ich habe mir die Daten schon angesehen die Omer und Ondras erarbeitet haben. Ich habe sie nur in Realtion zu dem Rest des Universums gesetzt.......nur halt eben....... gedanklich. Du glaubst gar nicht wie anstrengend das sein kann." Miarg sah auf den großen Massagesessel, den Tisch mit der Kräselwurz-Pfeife und dem Schirmchen-Drinks und blickte dann Kassfar an. "Wetten, dass ich schneller am Hologramm bin wie du", grinste jener schelmisch. Und Schwupps war er verschwunden.
    Was eine Truppe dachte sich Miarg und begab sich nun ebenfalls zum Hologramm.


    5 Minuten später standen sie alle am Hologramm und Omer begann mit seinem Vortrag.
    "Meine lieben Freunde....." "Vergiss es" sagte Miarg und auch Kasffar stimmt mit ein. "Ok dann halt anders" grummelte er. "In den letzten Universen haben wir bemerkt, dass viel zuviele Schiffe gebündelt werden konnten, das brachte das Gleichgewicht des Universums ins Wanken. Ferner haben sich Unmengen von Völkern zu viel zu großen (Teil)-Gemeinschaften zusammengetan. Das haben wir geändert in dem wir bei Kriegen nur noch eine bestimmte Anzahl Flottenverbände auf jeder Seite zulassen werden. Dadurch mußten wir auch den Faktor für die Zusammengehörigkeit anpassen. Daher wird es auch nur noch einen Haupt-Zusammenschluß geben und nicht mehr noch einen Kleineren nebenher."
    Ondras sprach weiter: "Wir haben ferner festgestellt dass die Völker zuviel Lebenszeit mit dem Unterhalten ihrer Infrastruktur verbringen. Und da diese ja doch knapp bemessen ist, ---wenn man galaktische Maßstäbe ansetzt---, haben wir das Sammeln von Treibstoff verändert. Wir verlagern die Priorität auf die Produktion von Treibstoff und nicht mehr auf das Einsammeln von Selbigem. Daher haben wir es teilweise abgeschafft."
    "Ich war auch nicht untätig" setzte Revir die Vorträge weiter fort, "ich habe bei meinen Simulationen festgestellt. dass es Diskrepanzen zwischen den Geschwindigkeiten der verschiedenen Schiffe der Rassen gab. Daher habe ich die Parameter einiger Schiffe angepasst. Dabei flossen die von Rotaibaf beim "Testen" gewonnenen Erkenntnisse mit ein......." Kurze Pause. Die bemerkenswertesten wurde am Mutterschiff, an der Kugel und an den Transportern vorgenommen."
    Noch einmal wandte sich Omer an die Runde: "Dies alles hatte zur Folge, dass wir zwei gravierende Änderungen bei den Völkern vornehmen mußten, aber im Zuge des Gleichgewichts werden sie keine Nachteile erfahren. Wir haben sie anderweitig aufgewertet."
    "Und damit wir zum Ende kommen hier noch mein Beitrag" sagte Miarg in die Runde: "Unser altes Energie-Optimierungsprogramm hat den Geist aufgegeben, ich habe es durch ein PVC-Optimierungsprogramm ersetzt."


    "Sehr schön," faßte Kasffar zusammen, das hört sich alles sehr gut an, ich hoffe dass auch die Völker unter uns damit zufrieden sind, auch wenn sie ein wenig warten mußten. Ich werde das dann mal so in die Kommunikationskanäle einspeisen. Klasse Arbeit von euch allen!!!!" Und als er in die Runde cder Sieben blickte wurde es ihm warm ums Herz, selten hatte er so dankbare und glückliche Gesichter auf einmal gesehen......

    ****************************************

    Hier nun die ersten Veränderungen das Spiel selbst betreffend.

    - Allianz-Kampf-System: Reduzierung auf 3 Atter, 3 Deffer
    - Es ist nicht mehr möglich Wings zu erstellen
    - Vorgonen erhalten keinen Bauzeit-Bonus mehr
    - Centauri erhalten keinen Forschungs-Bonus mehr
    - Der Energieminister wird zum Chemiker. Trit-Bonus bleibt erhalten, der Energiebonus wird durch einen PCV Bonus ersetzt.
    - Die Produktion der Tritium-Minen wurde an die PVC-Minen angepasst, die Baukosten verringert.
    - Der Speed der Mutterschiffe wurde auf 5000 AE erhöht
    - Die Start/Landezeit der Andromeda Kampfsterne wurde auf eine Stunde gesamt verringert.
    - Die Geschwindigkeit aller Transporter wurde erhöht.

    Fragen oder Kommentare: FAQ Runde 12

    Und damit die Zeit bis zum nächsten Teil nicht ganz so lange wird gibts noch diesen Zip-Ordner zum Spielen.

  • »Das rationelle Gedächtnis ähnelt nicht einem Sack, sondern einem Sieb.«
    Miroslav Dragan

    In der geräumigen Mensa des Weltenschiffes herrschte eine ausgelassene Stimmung, immerhin gab es ja die ersten erfolgreichen Meilensteine zu feiern. Und der terristrische Gerstensaft hatte immer so eine komische Wirkung auf den Geist...... Nur Kasffar war ein wenig aussen vor und dachte nach. "Irgendwas fehlt noch" sagte er leise zu sich, "das kann doch nicht alles gewesen sein, da fehlt doch noch einiges von dem was Miarg eruiert hatte" Und so ließ er den Rest weiterfeiern und begab sich in die Bibliothek, wo sie in den letzten Wochen so viele Abende verbracht hatten.
    Er trat durch das Portal und ging auf den großen grünen Tisch in der Mitte des Raumes. Er ging einmal herum, und wollte seine Blicke schon wieder abwenden als ihm ein kleiner roter Zettel auffiel, der nicht dort lag wo er liegen sollte. Kasffar hebte ihn auf, las ihn und stieß einen Schrei aus: "HIIIIIERHINNNN!!!!!! AAAAAALLEEEEE!"


    Keine 2 Minuten später, (ok, bei manchen waren es 5) kamen alle in die Halle. "Was ist passiert", "worum geht´s", "hast du dir wehgetan", "hast du einen Platten" riefen sie kreuz und quer durcheinander. "Ganz so schlimm ist es nicht" sagte Kasffar, "aber das hätte nicht passieren dürfen. Ucin sei Dank hab ich es noch gefunden" Und er reichte das Papier an seine Mitstreiter.
    Ordnas und Omer schauten ungläubig, Miarg war entsetzt und Revir stöhnte laut auf. Kasffar hatte doch tatsächlich den Zettel mit den sekundären Änderungsvorhaben gefunden.
    "In den Fall alle an die Arbeit" rief Aylel, "aber zackig und heute abend stehen die Ergebnisse". Kasffar wischte sich den Schweiss von der Stirn: "Und das auf meine alten Tage......"


    Am Abend trafen sich die Sieben zum ka wievielten Male am Hologramm. Ordnas und Omer stellten noch notwendig gewordene Veränderungen an der Geschwindigkeit der Schiffe und dem Balancing vor, Miarg hatte Neuigkeiten zu dem Verhalten der Völker bei Unlust im Gepäck und Revir redete etwas von Shortcuts. Kasffar hatte sich ebenfalls noch ein paar Gedanken zum Zusammenleben der Völker in den Universen gemacht und so stellte jeder seine Projekte vor.
    Nach ca 1 Stunde waren alle müde, aber sichtlich erleichtert und fielen sich in die Arme. Sollten sie es am Ende doch noch geschafft haben, nichts vergessen haben, an alles gedacht haben?


    Seid gespannt, immerhin haben wir ja noch eine Woche....und Universen können launisch sein.

    ***********************************

    Der Einfachheit halber verlinke ich euch direkt zum Thread mit den Neuerungen: Änderungen Runde 12
    Sind ja doch noch ein paar mehr als in Teil 3 :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • »Es ist vollbracht.«
    NT, Johannes 19, Vers 30

    Eine knisternde Spannung lag in der Luft, immerhin hatte sich Ucin angekündigt, der große Weltenerschaffer himself. Sichtlich aufgeregt warteten die Sieben beim Hologramm auf ihn. Alles war geputzt und glänzte; fast könnte man meinen sogar jeder Stern der holografischen Darstellung wurde einzeln poliert. Vorne standen Revir und Kasffar. Und obwohl er eigentlich fertig war schaute Revir immer wieder auf sein Tablet, grad so als ob er vll doch noch was übersehen haben könnte. Kasffar stand daneben und war zwar ein wenig angespannt, aber da er nicht daran zweifelte dass sie als Team gute Arbeit geleistet hatten war er auch in keiner Weise nervös. Hinter ihnen stand der Rest der Truppe: Alyel, die ein wenig vom Einen auf den Anderen Fuß trippelte, Omer und Ordnas, die krampfhaft versuchten unbeteiligt zu wirken (und deshalb wohl genau wußten wieviele LED´s in den Deckenlampen verbaut waren)..... Die einzige Ausnahme war Rotaibaf, der seltsam ruhig wirkte, ja fast in sich gekehrt.


    *Brrrrrrrrz* ertönte es und vor ihren Augen erschien Ucin, frisch von irgendwoher teleportiert. "Hallo meine besten Schüler" begrüßte er alle freundlich, "ich wollte nur mal schaun ob ich den Code für den Urknall in den Computer einspeisen kann, denn in 2 Tagen wollen wir ja den Völkern der Galaxie Andromeda neue Welten erschaffen". "Welch eine Ehre werter Ucin, dass ihr persönlich erschienen seid um euch von unserem Tun und Wirken zu überzeugen" begann Kasffar feierlich, und fast wie im Chor stimmten alle mit mit ein: "Willkommen werter Ucin"
    "Genug, genug, ihr seid meine besten Schüler, manche von euch kenne ich schon seit 8 Jahren, --wobei, was sind 8 Jahre im Vergleich zum Alter des Universums.....---, wir haben so viele Stunden gemeinsam erlebt, erarbeitet und geflucht, da können wir auch ohne diese Floskeln miteinander kommunizieren". "Da bin ich aber froh" flüsterte Ordnas leise zu Omer, "lang hätte ich das nicht mehr ausgehalten" Und erntete prompt einen bösen Blick von Alyel. "Dann möchte ich mal kurz zusammenfassen was wir erschaffen haben........" begann Revir, konnte aber den Satz nicht vollenden weil Rotaibaf auf einmal nach vorne trat.


    "Werte Mitstreiter, leider muss ich euch miteilen dass ich euch verlassen muss, ich habe ein Angebot aus einer entfernten Galaxie bekommen, sie bieten mir an dort an der Entwicklung von *Game-Play* teilzuhaben, da ich ja im vergangenen Universum viel Erfahrung sammeln konnte. Ich möchte mir diese Chance nicht nehmen lassen. Daher sage ich euch zu Beginn der neuen Runde Good Bye. Es war eine tolle Zeit mit euch". Stille.
    Dass mußte jeder erstmal verdauen. Nach und nach realisierten die Verbliebenen die Bedeutung dieser Worte. Kasffar faßte sich als Erster. Er ging auf Rotaibaf zu und sagte: "Dann hau schon ab, wer wären wir denn wenn wir dir deine Zukunft verbauen würden ^^, immerhin bist du ja wesentlich jünger wie ich". Das löste die Spannung merklich, denn alle begannen zu lachen. Jeder ging auf Rotaibaf zu, wünschte ihm Alles Gute und dankte ihm und frotzelte wie man das so tat um eine unangenehme Situation zu überspielen. Denn schliesslich wußte im Hinterkopf jeder, dass sie einen tollen Partner verlieren würden und das es für eine Ersatzsuche doch schon reichlich spät war.
    "Leute" rief Ucin in die Menge, "trotz allem möchte ich doch zum Abschluss kommen, zum Feiern ist Zeit wenn wir das Universum zur Besiedlung freigeben. Ausserdem habe ich noch eine Überraschung für euch. "Uiuiui" rief Revir "Spannung, Spiel und Schokolade??"
    Da begann sogar Ucin zu lachen, fing sich aber schnell wieder und sagte weiter: "Nein, nix von Ferrero, eher vom Planeten *Schoggi ist aus*. Ich möchte euch euren neuen Kollegen vorstellen, ihr kennt ihn bestimmt. Er soll euch beim Betreuen des Universums helfen sobald es gestartet ist. Und es gibt keinen Ort in der Galaxie wo er dies besser lernen könnte als bei euch". Es machte erneut *Brrrrz* und eine Gestalt manifestierte sich neben Ucin.


    "Narikeg" riefen alle erfreut, "alter Schwede, schön das du da bist, das ist ja eine Überraschung, willkommen im Team, wird bestimmt ´ne tolle Zeit, suuupi" und alles plapperte wieder wie wild durcheinander. "Danke, danke, danke für den tollen Empfang" versuchte Narikeg alle zu beruhigen, was ihm nach und nach auch gelang, "aber vergesst nicht was Ucin sagte, wir haben nachher noch Zeit zu feiern". Da werde ich dann auch meine Antrittsrede halten." "Das trifft sich gut" rief Rotaibaf von hinten, "da schliesse ich mich gleich an".

    "Gut, gut " hob Ucin seine Stimme, "dann soll es also so sein. Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken, ihr habt mich nicht enttäuscht, ich bin stolz auf euch und danke euch für die langjährige Treue zu mir und dem Weltenschiff. Ohne euch könnte ich meine Arbeit nicht machen. Ohne euch wären die Völker des Universums ohne Heimat, ohne euch hätten die Völker keine sinnvolle Beschäftigung. Vielen vielen Dank und nochmal ein Riesenlob, ihr habt einen tollen Job gemacht. Danke! So bleibt für mich nichts Anderes mehr zu tun als das Universum für die Besiedlung freizugeben."
    Und er stellte die Uhr auf Heute, Mittwoch, 20.00 Uhr

    "Vielen Dank, werter Ucin" sagte Kasffar und wollte gerade mit seiner lang vorbereiteten Rede beginnen als es wie aus dem Nichts heraus wieder *brrrrzte* und Ucin verschwunden war. "Na prima, da gibt man sich solche Mühe, schreibt 5 lange Seiten voll und was ist? Kaum fängt man an isser schon wieder weg. Wem soll ich denn jetzt die Geschichte von "Der Aufgabe der Sieben" erzählen" Omer wandte sich zu Kasfar: "Irgendwann wird wohl irgendjemand drüber stolpern" sagte er, drückte ihn kurz und blinzelte zum Team.....

    ***************************************

    Ja liebe Etoaner,
    damit endet die Geschichte von "Der Aufgabe der Sieben".
    Danke fürs Lesen und fürs Dranbleiben. Ich hoffe ihr wurdet nicht enttäuscht und hattet obendrein ein wenig Spass und auch ein wenig Spannung durch die Story. (Ähnlichkeit mit noch lebenden Personen ist teilweise verblüffend XD) Ich wünsche Euch und uns eine schöne faire Runde und verbleibe "meiner" Community mit einem dicken HAVE FUN!!!


    Euer Raffsack, Team Community

    Fragen oder Kommentare: FAQ Runde 12, Lob: darf direkt hier rein :P

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Erstmal ein Dankeschön an den Autor der oberen Geschichte (n). Da steckt soviel Arbeit und Zeit drin, daß man einfach "den Hut ziehen" muß! *daumenhoch*

    Traurig ist bei dem ganzen Threat, das es 1242 (!!!) Aufrufe gegeben hat, aber nicht ein User mal ein Statment hier reingesetzt hat! ;( Ich hoffe aber trotzdem, daß Raffsack nicht die Lust verliert und auch in Zukunft die EToA-Gemeinde mit interessanten RPG-Geschichten bereichert! Zu einem schönen Spiel gehört irgendwie auch immer eine schöne Geschichte(n)!

    Nochmals Respekt ( *respekt* ) an den Autor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!