Umfrage zu Religion und Naturwissenschaft

  • Religion oder/und Naturwissenschaft? 40

    1. [b]Glaubst du an einen allmächtigen Gott?[/b] (0) 0%
    2. Ja (5) 13%
    3. Nein (33) 83%
    4. Enthaltung (2) 5%
    5. [b]Denkst du, dass die Evolutionstheorie stimmt?[/b] (0) 0%
    6. Ja. (36) 90%
    7. Nein. (2) 5%
    8. Enthaltung. (2) 5%
    9. [b]Glaubst du, dass der Mensch vom Affen abstammt/ einen gemeinsamen Vorfahren mit den Affen hat?[/b] (0) 0%
    10. Ja.. (35) 88%
    11. Nein.. (5) 13%
    12. Enthaltung.. (0) 0%
    13. [b]Glaubst du, dass eine übernatürliche Kraft alles Erschaffen hat, jetzt aner nicht mehr da ist?[/b] (0) 0%
    14. Ja... (2) 5%
    15. Nein... (37) 93%
    16. Enthaltung... (0) 0%
    17. [b]Wie alt bist du?[/b] (0) 0%
    18. Zwischen 10 und 15 (0) 0%
    19. Zwischen 15 und 20 (13) 33%
    20. Zwischen 20 und 25 (16) 40%
    21. Älter als 25 (11) 28%
    22. [b]Bist du...[/b] (0) 0%
    23. männlich (39) 98%
    24. weiblich (1) 3%

    Guten Abend EtoA,

    Aus persönlichem Interesse und gegenwärtigem Engagement möchte ich die EtoA-Community als einen Spiegel zu diesem Thema beiziehen.

    Ich möchte keine Wertung über die eine oder andere Meinung bzw Anschauung abgeben. itte stimmt kurz ab, wenn ihr mögt, kommentiert eure Stimme.

    Da ich leider nur eine Umfrage pro Thema starten kann, steht jeweils die Frage mit den 3 Antwortmöglichkeiten. Bitte gebt pro Frage nur eine Stimme ab.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich finde, "vom Affen abstammt" und "einen gemeinsamen Vorfahren mit dem Affen hat" etwas sehr unterschiedliches :S wär noch interessant die auch zu unterscheiden ;)

    Keine Kiddies, die die Frage als Antwort nehmen :D

  • Was verstehst du denn unter einem nicht-allmächtigen Gott?

    Und nein, es handelt sich nicht um eine explizite Religion, ausgeschlossen soll keine werden.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ich finde, "vom Affen abstammt" und "einen gemeinsamen Vorfahren mit dem Affen hat" etwas sehr unterschiedliches :S wär noch interessant die auch zu unterscheiden ;)

    Keine Kiddies, die die Frage als Antwort nehmen :D

    Worin siehst du den Unterschied? Wo hättest du Ja, wo Nein gestimmt?

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Was verstehst du denn unter einem nicht-allmächtigen Gott?


    Naja, halt ein/e Gott/Göttin, der/die nicht allmächtig ist eben...
    So im Sinne von "kann vieles, aber nicht alles".

    Oder du kannst z.B. die griechischen oder römischen Götter nehmen: Da war auch jeder für was anderes zuständig, von denen war keiner oder nur einer allmächtig, die anderen hatten ihre "Spezialgebiete".

    Füg mal eine weibliche und eine Plural-Version bei der ersten Frage hinzu ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!