Hallo Zusammen
Der Titan-Transporter so wie er jetzt ist ist leider zu nicht's zu gebrauchen. Daher sind Rassen die keinen eigenen Grossen Transporter haben stark benachteiligt. Preis ist OK ein wenig teuer für ein sogenannt Billig gebautes schiff aber OK.
Anvorderungen und Verbrauch sind aber deutlich zu hoch.
Kleines rechenbeispiel:
Die maximale reichweite die in EtoA geflogen werden können sind geschätzte 17000 AE
Die streke kan ich nicht fliegen daher nehm ich 15005 AE für mein erstes Beispiel (Solar 9, Warp 8, Orioner)
Ein Demeter Transporter verbraucht
1721t Tritium (Start und Landung: 220)
23t Nahrung
Ein Lorail Transporter verbraucht
1621t Tritium (Start und Landung: 120)
38t Nahrung
Andere Rassen-Transporter:
5472t Tritium (Start und Landung: 220)
23t Nahrung
Ein Titan-Transporter Verbraucht:
3200t Tritium (Start und Landung: 3200)
1250t Nahrung
Wir haben daher schon auf sehr weite distanzen Einen Drastisch höheren verbraucht rechnet man noch mit das ein Titan deutlich geringere Transportmengen aufweist haben wir unterm Strich einen nicht konkurenzfähiges Schiff.
Auf Kurze Distanzen ist der unterschied deutlich Krasser.
Beispiel 2: Verbrauch auf 3150 AE
Ein Demeter Transporter verbraucht
535t Tritium (Start und Landung: 220)
8t Nahrung
Ein Lorail Transporter verbraucht
435t Tritium (Start und Landung: 120)
11t Nahrung
Andere Rassen-Transporter:
1323t Tritium (Start und Landung: 220)
8t Nahrung
Ein Titan-Transporter Verbraucht:
3200t Tritium (Start und Landung: 3200)
383t Nahrung
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So war ne längere Einführung nun zu meiner Ideen für die anpassungen:
Demeter:
Piloten: 1
Lagerraum: 350'000
Start: 90 Tritium
Landung: 20 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 10 Tritium
Geschwindigkeit: 3500 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Lorial:
Piloten: 1
Lagerraum: 600'000
Start: 20 Tritium
Landung: 40 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 5 Tritium
Geschwindigkeit: 2000 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Siaph:
Piloten: 1
Lagerraum: 325'000
Start: 70 Tritium
Landung: 60 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 35 Tritium
Geschwindigkeit: 5500 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Eos:
Piloten: 1
Lagerraum: 350'000
Start: 60 Tritium
Landung: 60 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 20 Tritium
Geschwindigkeit: 4500 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Marauder:
Piloten: 1
Lagerraum: 300'000
Start: 60 Tritium
Landung: 70 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 30 Tritium
Geschwindigkeit: 5500 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Atlas:
Piloten: 1
Lagerraum: 350'000
Start: 40 Tritium
Landung: 80 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 15 Tritium
Geschwindigkeit: 4000 AE/h
Voraussetzung: 5 Warp, 3 Solar, 2 Rassen, 3 Schiffswerft
Titan:
Piloten: 2
Lagerraum: 250'000
Start: 100 Tritium
Landung: 50 Tritium
Verbrauch pro 100 AE: 20 Tritium
Geschwindigkeit: 4000 AE/h
Voraussetzung: 6 Ionenantrieb, 5 Solar, 5 Flottenkontrolle, 5 Schiffswerft
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So das soweit zu meinen Vorschlägen ich weiss sind noch immer Kanten und Ecken drin und daher nicht Perfekt (was auch nicht geht) ein gewissen Feintunig kan natürlich noch bei anpassungen der Start und Lande zeiten gemacht werden aber so wären erstens alle Rassentransporter unterschiedlich und der Grosse Transporter für alle Rassen zumindest nicht mehr so Extrem schlechter, hab ihn aber bewust schlecht gestaltet damit der handel mit den Rassenschiffe immer noch boomt.
Nun bitte ich um möglichst viele antworten denn ich bin gespannt was ihr dazu meint.
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Edit: Ich habe absichtlich ein neues Thema erstellt und nicht in das Thema Balangcing geschrieben da es mit ausschliesslich um die Transporter geht und um nicht's anderes Planeten/verbrauch von Kriegsschiffen etc.