Wii wanna have Fun

  • So ich habe das Glück gehabt eine der wenigen Wiis zu bekommen und habe mir gedacht ich schreibe euch einfach mal meine Eindrücke:

    Hab sie ganz zufällig gefunden beim "Woolworth" und sie hat mich 249€ gekostet.
    So....Paket aufgemacht sieht man erst einmal 2 blaue Schubladen wo alles schön eingepackt ist.
    Man muss sagen da haben sich die Hersteller echt mühe gegeben.
    Lieferumfang:
    Nintendo Wii Konsole
    Remote Controller
    Nunchuck Controller
    Scart Adapter
    Sensorleiste
    diverse Halterungen, Standfüße,...
    Netzteil
    Kabel....
    Wii Sports

    Der Aufbau ist wie eig bei Konsolen üblich sehr einfach, der einzige Unterschied ist bei der Wii das man dort noch eine Sensorleiste einstecken muss die über oder unter dem TV Gerät platziert wird, welche für den Empfang der Signale von den Controllern verantwortlich ist.

    So nachdem alles aufgebaut ist einschalten.
    Das Laufwerk leuchtet kurz schön blau auf und es geht gleich los.
    Alles in allem hat die Wii Seerecht kurze Ladezeiten vor allem wenn man sie anmacht bis man im Wii Menü ist
    Im Menü gibt es verschiedene Sachen zu tun
    -Grundeinstellungen
    Lan/W-Lan Einstellungen
    -Miis erstellen
    -Spiel auswählen
    -Nachrichten Kanal
    -Wetter Kanal
    -Internet

    Außerdem ist die Wii kompatibel zu sämtlichem Gamecube Zubehör.
    An der Vorderseite befindet sich noch ein Eingang für eine SD Karte.
    Was bei diesen ganzen Sachen seht toll ist vor allem fürs Aussehen, ist dass alles versteckt ist. Überall sind weiße Blenden davor (vor Controller Eingängen, SD Karte, Memory Card,...) und das Design wird nicht gestört. Ich finde die weiße Farbe einfach nur passend. Alles ist schlicht gehalten und ich denke bei so einer kleinen Konsole ist das auch gut so. Ganz im Gegenteil zur PS
    mit den ganz vielen Spalten vorne.

    So die Grafik ist eigentlich vergleichbar mit der PS2 ich würde sagen eher besser.
    Ich denke mal die Wii ist eher geeignet für Spaß und nicht für Grafikfreaks, sie kostet ja alles in allem auch im vergl. zu den anderen nur 249€.

    Also ich muss sagen ich finde die Wii richtig geil. Es macht einfach riesig Spaß im stehen und richtig mit der Bewegung zu spielen als immer nur mit der Maus oder Gamepad in der Hand.
    Es ist einfach deutlich realistischer.
    Zur Zeit gibt es zwar noch nicht so viel Spiele aber ich denke das wird kommen. Bisher gibt es eigentlich nur sehr viele so „cartoon spiele“ keine Ahnung wie ich das sagen soll.... aber auch schon red steal und call of duty 3 sowie nfs carbon

  • Ein Kumpel von mir hat den ach...
    Ich find ja das Baseball am geilsten :D
    Leider ist es fast unmöglich keinen Homerun zu machen ;)

  • Weisst du, ich habe mir gerade einen Kaugummi in den Mund gesteckt, soll ich jetzt meine Eindrücke hier aufschreiben und deutlich erkennbar machen wie gut er ist?^^

    Jaja, so ein Wii wäre schon schön...

  • Was war es denn für ein Kaugummi?
    Wo hast du ihn gekauft? Wie teuer?
    Vor und Nachteile?
    Ich bin mir eben auch grad am überlegen einen Kaugummi zu kaufen!

  • Zitat

    Original von 2Stoned
    Was war es denn für ein Kaugummi? Er ist es noch, aber dann: Stimorol, kA was für ein Geschmack, kann ich jetzt nicht mehr beurteilen und auf die Packung mag ich auch nicht mehr schauen
    Wo hast du ihn gekauft? Wie teuer? Kiosk? Coop? Zum Thema Kosten; meiner Brieftasche hat es nicht übel zu gesetzt
    Vor und Nachteile? Der Geschmack war mal gut...
    Ich bin mir eben auch grad am überlegen einen Kaugummi zu kaufen! Mach nur, du wirst es nicht bereuen!!

    Es wäre vielleicht wirklich besser beim Thema zu bleiben, ich seh schon Leichi aufkreuzen *sleazy*

  • Ich finde Wii einfach Hammer. Da können Xbox und Playstation einpacken. Nächste Woche hol ich mir Zelda, das muss richtig geil sein.

    Wii ist eindlich mal ne Konsole die nicht mit irgendwelchem Mist vollgepackt ist und die immer gleichen Spiele eifach nur mit noch besserer Grafik bietet. Das ist Spielspass pur, ich garantiere das Ding wird Kult. *bravo*

  • also ich find wii die gäilste konsole momentan.
    hab selber eine und spiel auch noch meine alten gamecube spiele drauf.
    das gäilste ist man kann auch alte games von NES, SNES, N64 usw. Downloaden^^.

  • na ja, da PS2 spiele auch auf dem PS3 gehen werden, glaube ich das PS3 immer noch die Top Konsole bleiben wird.

    Und zum Wii, ist sicher geil wenn man z.B ego Shooter zoggt :D

    aber kaufen werde ich's mir ned:P

  • ein paar kollegen von mir haben die wii auch und sind wie ich sehr davon begeistert...

    was den preis der ps3 angeht stimme ich blamer zu

    die xbox360 ist nicht teuer...aufjedenfall nicht weil die leistung einfach ober affengeil ist xDDD

  • Zitat

    Original von Dante
    ein paar kollegen von mir haben die wii auch und sind wie ich sehr davon begeistert...

    was den preis der ps3 angeht stimme ich blamer zu

    die xbox360 ist nicht teuer...aufjedenfall nicht weil die leistung einfach ober affengeil ist xDDD

    dat stimmt, PS3 ist sehr teuer... aber alles verliert an wert^^

    auch wenn's nach 2 bis 3Jahren is :(

    Dante, cooler Banner XD

  • Zitat

    Original von Dante
    ein paar kollegen von mir haben die wii auch und sind wie ich sehr davon begeistert...

    was den preis der ps3 angeht stimme ich blamer zu

    die xbox360 ist nicht teuer...aufjedenfall nicht weil die leistung einfach ober affengeil ist xDDD

    eine Ps3 bietet deutlich mehr als eine Box360, anders als die Box360 hat die PS3 standartsgemäss ein HD-Laufwerk.
    will man dieses HD-Laufwerk für die Flopp-Box360 (was man früher oder später eh brauche wird um alle Games spielen zu können) zahlt man momentan auch insgesamt 600€, also ungefähr 100€ mehr als bei einer etwa gleich ausgerüsteten PS3 ("Kleine"-Version)

    Die PS3 wird 500 bzw 600€ kosten, die Box360 ist was Preis/Leistung betrifft TEURER!!!

  • Zitat

    Original von Hyuuga Hinata

    eine Ps3 bietet deutlich mehr als eine Box360, anders als die Box360 hat die PS3 standartsgemäss ein HD-Laufwerk.
    will man dieses HD-Laufwerk für die Flopp-Box360 (was man früher oder später eh brauche wird um alle Games spielen zu können) zahlt man momentan auch insgesamt 600€, also ungefähr 100€ mehr als bei einer etwa gleich ausgerüsteten PS3 ("Kleine"-Version)

    Die PS3 wird 500 bzw 600€ kosten, die Box360 ist was Preis/Leistung betrifft TEURER!!!

    Das ist nicht wahr...Ich war schon auf mehreren Seiten auf denen die Entwickler sagten das sie aus Sony geworfen worden weil sie der presse sagten dass die xbox360 um einiges besser ist...schau dir erstmal die screenshots von ps3 spielen an, und dann wirst du sehen was die ps3 wirklich für ein Schrott ist...Alle screenshots weisen weder kantenglättung noch bumpmapping auf...das spricht erstmal deutlich gegen die grafik und gegen das spielvergnügen kommt noch hinzu , dass auf der xbox die besten spiele (meiner meinung nach) wie gears fo war 1 + 2, ghost recon advanced warfighter 1 + 2, halo 3 unso rauskommen

    EDIT: ICH SAG DAS NICHT WEIL ICH EINE XBOX360 HABE, SONDERN WEIL ES SO IST IWE ICH SAGE

    Ich such nochmal die texte in denen entwickler sagen dass die ps3 schlechter ist...achja die spiele sollen auch um die 80 - 90 euro kosten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!