Bewohner handel

  • Ich habe iene frage: ich von meinem Alli-Mitglied 40k Bewohner was ist da ein fairer handel?

    wieviel hat ein Bewohner wert?

    kann mir da jemand weiter helfen?

  • Bewohner kannst du nicht verkaufen, man kann nur das verkaufen was man halt im Marktplatz verkaufen kann.

    Mfg

  • Also so viel ich weiss, darf man nur das verkaufen was man halt im marktplatz verkaufen kann.

    Mfg

    PS: Wenn ich falsch liege, dann SORRY.

  • §9 – Pushregel
    Definition „Pushing“: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.

    1. Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen!
    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!
    3. Spieler, welche am gleichen Computer sitzen (gleiche IP haben) dürfen keinen Handel (über Markt wie über die eigenen Schiffe) miteinander tätigen, auch nicht wenn dieser verhältnissmässig ist.
    4. Zuwiderhandlungen werden mit Sperre bestraft

    -> Da steht zwar Rohstoffhandel, aber Personen darf man sicher auch

  • schwierige Frage aber ich würde sagen das es etwa so ist +/-

    1Bewohner= 2 Titan
    1Bewohner= 0.5 Sili
    1Bewohner= 1 PVC
    1Bewohner= 1.2 Nahrung
    1Behwoner= 0.6 Nahrung

    vlt etwa so


    Wen du das Kopieren von Signaturen auch fantasielos findest dann kopiere diese Signatur in deine Signatur


    © by th3 f1gh73r 2008

  • Vllt hat El Diablo das nicht klar genug gemacht. Er wollte bestimmt nur diesen Teil rot färben:
    Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!

    Und der Kurs für die Gegenleistung bei Bewohnerhandel existiert nicht, weil man die auf dem Markt nicht verkaufen kann... somit ist der Sklavenhandel verboten.

  • schwachsinn verboten erlaubt, wenn im markt nicht geht ist der kurs also 0... suppa freu dich und verschenk bewohner, verkaufn darfste se nich, das wäre pushen.... :D:D es kommen eindeutig mehr argumenta auf meine liste ^^

  • Hmmm... Bewohnerhandel ist glaubich erlaubt, wenn eine gegenleistung erfolgt

    vlt. 1 tonne von irgend einem rohrstoff, da aber Bewohner nicht in den Mengen "Produziert" werden wie Titan und slili, haben die ja mehr wert`?

    @Puchturner Bewohner kann man ja verschicken, über den Gaia transporter (Terraner) und noch einen von den Vorgonen...

  • omg^^ bewohnerhandel war doch auch schon in v1 erlaubt und es gab so wit ich weiß keine probleme^^ also sollte das doch eigentlich erlaubt sein..

  • Zitat

    Original von El Diablo
    §9 – Pushregel
    Definition „Pushing“: Pushen ist, wenn an einen Account Rohstoffe, Schiffe etc. gegeben werden und dafür keine, oder eine zu tiefe Gegenleistung gefordert wird.

    1. Es ist verboten einen anderen Account zu Pushen!
    2. Rohstoffhandel über normale Schiffe ist erlaubt, wenn innerhalb der nächsten 12 Stunden eine akzeptable Gegenleistung in Form von anderen Rohstoffen erfolgt. Der Kurs für die Gegenleistung ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt!
    3. Spieler, welche am gleichen Computer sitzen (gleiche IP haben) dürfen keinen Handel (über Markt wie über die eigenen Schiffe) miteinander tätigen, auch nicht wenn dieser verhältnissmässig ist.
    4. Zuwiderhandlungen werden mit Sperre bestraft

    -> Da steht zwar Rohstoffhandel, aber Personen darf man sicher auch

    Uhm...und? Menschen sind nichts anderes.

  • Wäre sehr hilfreich, wenn sich einer der Admins mal dazu äussern würde, ob es nun erlaubt ist oder nicht, weil ich gerne Bewohner einkaufen möchte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!