Diskussion zu "Regeländerung zum Thema Chat"

  • Betrifft diesen Thread: Regeländerung zum Thema Chat

    Hallo Raffsack

    Zuerst einmal vielen Dank für die Information und deine Bemühungen, die Situation im Chat zu ändern.

    Ich möchte hier einen Punkt ansprechen, den man aus meiner Sicht noch verbessern könnte.

    (7) Meldungen sollten (mit entsprechendem Chat-Auszug) per Foren-PM an den Chat-Admin oder im Forum im passenden
    Bereich erfolgen. Alternativ kann eine Meldung per Ticket an die Game-Administration erfolgen.

    Die öffentliche Meldung im Forum halte ich für nicht ok. Die betreffenden Chatauszüge sollten wenn möglich nicht noch der ganzen Comm zugänglich gemacht werden.
    Insbesondere wenn der betreffende Spieler seinen Fehler inzwischen eingesehen hat und das Thema mit überstandener Sperre als abgeschlossen erachtet, ist es nicht sinnvoll, wenn seine Beleidigungen o.ä. noch "auf ewig" im Forum erhalten bleiben und jeder Spieler diese mitbekommt.
    Die Zitate könnten dann nur als Grund verwendet werden, auf dem fehlbaren Spieler ebenfalls herumzuhacken.
    Noch schlechter finde ich es, weil die Forenthreads auch von potentiellen neuen Spielern gesehen werden - diese werden durch Threads mit beleidigenden Chatauszügen höchstens abgeschreckt.
    Ausserdem kann ich es mir gut vorstellen, dass mit einem öffentlichen Thread das Geflame im Forum weitergeht, zu jeder geposteten Beleidigung aufs neue. Ein Thread mit Beleidigungen ist ja geradezu ideal zum rumflamen.

    Deshalb bin ich dafür, dass die Meldung ausschliesslich per Ticket oder PN an einen Chatadmin erfolgen kann.

  • Hi river,

    Ursprünglich war ja der Forenbereich dafür gedacht, Beleidigungen ingame zu melden, als es noch kein Ticketsystem gab. Genau wie Angriffsregelverletzungen. Und es gab ja auch nur eine Beleidigung und nicht wie jetzt 30 min rumzicken.

    Du hast aber mit deinen Argumenten vollkommen recht. Ich werde daher Absatz 7 ändern. Wichtig ist nur, dass sowas bei mir landet, und wenn es erst fabi bekommt und danach ich macht das zwar nix aus, aber er hätte ein Ticket weniger :)
    Gleiches fänd ich auch bei den Att-Verletzungen sinnvoll. Würden diese wie früher hier im Forum gepostet wär es weniger Aufwand, weil man Irrtümer schneller rausfiltern könnte. Aber das ist nur meine Meinung und gehört daher nicht in die Regeln.

    Danke für deine Mitarbeit.

    Raffsack

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!