Trümmerfelder in r8

  • Bei der Programmierung zur Version3 wurde die Berechnung des Trümmerfeldes geändert. In diesem Bezug hat sich nichts zur Runde7 geändert.

    Es gehen jeweils 40% [Runde8 50%] der Schiffe, deren Zahl auf die nächst höhere ganze Zahl aufgerundet ins Trümmerfeld. Jedes Schiff, welches ins Trümmerfeld kommt, wird zu 100% dort landen.

    Beispiele [Daten Runde7]:

    1 Antares geht kaputt:
    aufgerundet(0.4 * 1) * Kaufkosten(750 575 420) = Trümmerfeld(750 575 420) = Kaufkosten eines Antares

    6 Antares gehen kaputt:
    aufgerundet(0.4 * 6) * Kaufkosten(750 575 420) = Trümmerfeld(2250 1725 1260) = Kaufkosten von 3 Antares

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!