Situatives Handeln

  • Hallo EtoA-Gemeinde !

    Da Glaubinix gestern offiziell verkündet hat, dass er sich mit Wirkung zum 31.10. aus EtoA zurückzieht, hat sich das Team gestern abend ad hoc im MSN getroffen um die Situation zu analysieren und den Umgang damit zu planen.

    Ein Team aus sechs Spielern hat nun die Verantwortung für ein Browser-Game, mit welchem sie im Grunde nichts verbindet. Weder ist es unser Projekt, noch haben wir am Code geschrieben oder ziehen einen geistigen oder materiellen Nutzen daraus. Trotzdem haben wir uns entschlossen, weiterhin als Supporter zu arbeiten und das Spiel nicht einfach so sterben zu lassen.

    Trotzdem bleibt Fakt, es gibt keine greifbare Projektleitung die "mal schnell nachgucken kann." Schwerwiegende Fehler am Server oder der DB werden daher erst dann behoben werden können, wenn mrcage erreicht wurde und den Fehler behebt. Denn dafür fehlt uns ganz einfach das Wissen.
    Auch für uns ist diese Situation nicht grade prickelnd, aber es ist nunmal so und wir ---und auch ihr--- müssen daraus das Beste machen.

    Wie wohl klar sein wird, ist so eine Verantwortung für manchen erstmal ein harter Brocken, erst recht, wenn man noch nicht lange in einem Team ist und dann sowas stemmen soll. Daher haben wir uns gestern eine Hierarchie überlegt, die sowohl dem Team als auch den Spielern Sicherheit gibt. Wir haben ferner ein Kategorie-System eingeführt, nach welchem Fragen oder Probleme klassifiziert werden und je nachdem alleine oder in Absprache mit dem Team bearbeitet werden.

    Denn wir sehen EtoA immer noch als unser Spiel an und haben irgendwo den irrwitzigen Gedanken im Kopf, für andere Spieler da zu sein. Manche haben den schon 5 Jahre (ich) ?(, andere erst seit 2 Wochen (Ho-oi, Lord Gore) :) Und wir wollen es trotzdem weiter machen.^^

    Hier nun der Überblick, Neuerungen sind farbig unterlegt.
    ...........................................................

    Spiel-Bereich:

    Team-Leiter: Pit_Bull
    Sie hat Zugriff auf alle Runden, um unterstützend wirken zu können. Daher auch ihr neuer Titel "Game-Super-Admin"

    Ho-oi, Lord Gore, schark:
    Sie bleiben weiterhin als Game-Admins die Ansprechpartner in ihren jeweiligen Runden.

    Wichtige spielrelevante Entscheidungen werden in Absprache mit dem gesamten Team getroffen, alles Weitere bleibt den Runden-Admins (incl. Pit_Bull) überlassen.
    ..........................................................

    Spieler-Bereich:

    Team-Leiter: Raffsack
    Nach wie vor für EtoA´s Kommunikationskanäle und den reibungslosen Ablauf im Forum verantwortlich und Ansprechpartner für alles "um das Spiel herum"

    Shikamaru:
    Übernimmt die Rolle des Kommunikators innerhalb des Teams. Seine Aufgabe ist es, für selbige innerhalb des Teams zu sorgen, damit wir als eine Einheit arbeiten. (Respekt dafür) Natürlich ist er ebenfalls als Ansprechpartner da.
    ..........................................................

    Wir hoffen, euch damit ein wenig Sicherheit gegeben zu haben, dass hier alles so gut es geht weiterläuft und ihr wißt wo ihr fragen könnt.

    Ich wünsche uns allen eine weiterhin schöne Zeit bei EtoA; euch beim Spielen und uns beim "Rumärgern" mit den Usern.

    Für das Ganze Team:
    Raffsack, Leiter Team Communitiy

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Guten Abend

    Ich finde auch, dass unsere Admins ein fettes Respekt und Dankeschön verdient haben. Nur dank eurem grossen Aufwand und Einsatz können wir weiter spielen und das finde ich ganz gross...

    Ich hoffe, dass euer Effort nicht unbelohnt bleibt und auch dass EtoA eine Zukunft haben wird...

    Noch ein paar motivierte Leute (mehr) und es sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus...

    Macht weiter so, gebt nicht auf...

    Mfg

    Bantoo

  • Ja wirklich einfettes Dankeschön an die Admins. Nur dank euch läuft dieses Spiel so gut und ihr müsst euch dazu auch noch mit der community rumschlagen, die manchmal auch nicht so einfach. Ich hoffe auch, dass wir so noch eine lange und gute Zeit etoa spielen könnnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!