multi handel

  • Zitat

    Original von lala
    das hab ich mir gerade angesehen..keine Ahnung wieso das tool das ganze 4 mal anzeigt. es ist aber nur die eine sperre.

    Ps: Pn haste von mir..den screen mit dem Eintrag kann ich dir schicken!( weil so ein Eintrag ist weg wenn man ihn löscht ;) )

    joa bitte schik mir den ..
    ja das ist mir schon klar ..
    aber ich glaub weniger das 10 spieler die alle einige erfahrung in etoa haben sinnlos einen multieintrag erstellen und ihn dann wieder löschen..
    irgendwann müsst ihr uns doch glauben das das ein systemfehler ist.. ;)

  • Nein diese einträge sind kein Fehler... und bei dir und dennis habt ihr euch BEIDE gegenseitig eingetragen. Nicht nur einer unwissend dem anderen gegenüber. die Mail müsstest du haben...wenn deine e-mail adresse stimmt die du angegeben hast!

  • ja dann frag ich mich wer sich bei euren rechner eingehackt hat weil ich garantiert niemanden als multi eingetragen habe..
    könnt ihr nicht bei den ip-adressen nachsehen ob dies von meinem computer aus gemacht wurde oder nicht ?
    danke für die mail ich seh sie mir gleich mal an

  • Für mich ist leider nicht ersichtlich wann du den Multi löscht und wann du ihn einträgst.
    Intern diskutieren wir gerade darüber, wie man das ändern kann.

    Datum und Uhrzeit wann der Eintrag erfolgt und datum und Uhrezeit wann der Eintrag gelöscht wird.
    Wenn das umsetzbar ist..seit euch sicher...das dann der Punkt Multimissbrauch stärker geahndet und bestraft wird.

    und natürlich der Punkt der von Glaubi das man einen Eintrag in der Multifunktion bestätigen muss..dann kann auch keiner mehr sagen er hat es nicht gewußt ;) :P

  • sieht wirklich nice aus der screenshot und ich finde es auch logisch das du dem system eher glaubst wie mir..
    nur sehe ich da ein problem ich hab nie ein multieintrag gemacht geschweige den mit dieser begrüfnung.. -.-

    aber irgendwann wenn ihr dann so ca 200 spielerpaare sperren müsst werdet ihr vileciht glauben das es ein systemfehler ist ;)

  • deshalb mein Vorschlag vom Vorpost..ich hoffe wenn das funktioniert alles klar sein wird. Komisch ist nur wenn sich ein Multieintrag alleine erstellt ;) ^^ wieso macht er das nur bei einigen und nicht bei allen...

    Edit: dennis allerdings gab ja per E-mail schon zu das er den Eintrag gemacht hat

    nochmal Edit: Ich möchte hier auch nochmal klarstellen, das diese 5 sperren wie von euch sicher vermutet nicht verstöße von einem Tag waren. Ich glaube deshalb denkt ihr auch das es ein systemfehler sei.
    Die Multihandel kamen alle im April zu stande, im kompletten April verteilt. Ich sperre dann eben alle auf einmal, wenn ich den Multihandel prüfe.aber es wurden nicht alle an dem gestrigen Tag gehandelt.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • Mal ein Vorschlag von mir, weiss net inwiefern sowas umsetzbar ist:
    Wie wäre es wenn Multihandel gar net net mehr möglich ist sobald ein Multieintrag (und sei er einseitig) vorliegt.
    Ergo man klickt im Markt i-was an und bekommt ne Meldung wie z.B.: Kauf leider net möglich wegen Multieintrag?

    Dann wären alle Probleme vom Tisch.

    Ein Verein ohne Herz-RB Leipzig: Nur Kommerz! Finger weg von unserm Sport-in Leipzig und an jedem Ort!


  • diese Idee kam auch schonmal und wäre sicher auch von Vorteil.
    Allerdings löst das nicht unser Problem mit dem Multimissbrauch.
    Ich denke mal Glaubi und die anderen guten Entwickler bei uns werden da schon was machen können!

  • hallo.

    ich (the nothing) und der spieler chaos wurden wegen multihandel gesperrt. würde gerne wissen wieso. hat chaos mich bei sitting vor dem handeln nicht rausgenommen der blödmann?^^

    situation: er ist mein nachbarund kumpel von gegenüber. manchmal gehe ich zu ihm und er zu mir. dann tragen wir uns ein um am jeweils anderen pc zwischendurch einzuloggen um zu gucken was so läuft. soweit ok .

    gestern war er bis ca. 22 uhr bei mir. habe ihn eingetragen und er glaube mich auch. sagt er zumindest. wir haben uns drüber unterhalten das er nahrung bräuchte etc pp.

    ok solange er bei mir ist dürfen wir ja nicht handeln. als er dann um ca. 22 uhr ging habe ich ihn bei mir aus sitting rausgenommen und als er kurze zeit später on kam, hab ich angebot reingestellt und er hats gekauft. dachte das wäre i.o. hab ihn ja vorher aus sitting entfernt

    da war ich dann ziemlich verärgert als ich heut morgen on kam und sah ich bin bis abends gesperrt.

    einzige erklärung die ich mir vorstellen könne ist, dass er ( dieser blödmann xD ) vergessen hat den eintrag vorher zu löschen bevor er mein angebot annimmt. stimmt das? oder welche erlärung hast du lala? :)

    wenn ja dann mach ich den nen kopf kürzer^^. habe mal flüchtig gelesen diesen thread auf seite 1, das was, ich glaub dennis wars, geschrieben hatte, von wegen das nur der gesperrt wird der den eintrag noch drinne hat, find ich gar nicht mal so schlecht. wenn mir chaos sagt grad am telefon er glaubt er hat mich rausgenommen, naja find ich auchn bisschen blöd dann wenn man fürn fehler eines anderen bestraft wird aber wie du so schön sagen wirst, regeln sind regeln^^

    also dann, hoffe ich kriege recht zügig ne antwort um das zu klären :)

    schönen tag noch

  • Tja das seht ihr beide falsch. Ich habe mir das eine weile angeschaut bei euch beiden.

    Die Regel besagt:

    5 - Spieler am gleichen Computer (gleiche IP-Adresse)
    (1) Gehen mehrere Accounts vom gleichen Computer online oder weisen sonst die gleiche IP-Adresse
    auf, so sind die betroffenen User unter Einstellungen -> Multis einzutragen. Jeder einzelne User muss
    alle anderen Accounts eintragen! Wird festgestellt das mehrere Benutzer den gleichen Computer
    verwenden sich aber nicht gegenseitig eingetragen haben, müssen alle betroffenen User mit einer
    Sperre rechnen.
    (2) Es ist nicht erlaubt die Multierkennungsfunktion zu missbrauchen. D.h. wenn man andere User
    oftmals ein- und austrägt (z.B. bei nicht dauerhaften Besuchern) wird dies ebenfalls bestraft!(3) Multis dürfen keine Art von Handel miteinander tätigen. Auch dürfen sie sich nicht gegenseitig
    angreifen. Gemeinsame Allianz- Angriffe/Verteidigungen sind jedoch prinzipiell erlaubt.
    (4) Zuwiderhandlung wird mit einer Sperre von mindestens 12 Stunden geahndet.

    somit ist der Fall klar, ihr tragt euch andauernd ein und aus wie es euch passt. ihr dürft kein handel betreiben. Wenn ich euch nochmals handeln sehe sperre ich euch wieder.

    bei dir sehe ich.

    Zitat

    Gelöschte Multis
    Chaos ( er ist bei mir und ich bei ihm)
    Chaos (er ist heute bei mir)

    wenn man es genau nimmt müsstest du dafür auch noch 12h bekommen.

    bei Chaos steht.

    da gibt es nicht mal eine Begründung.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    Einmal editiert, zuletzt von lala ()

  • k.p. warum er da mal nix reingeschrieben hat. ich missbrauche die multierkennungsfunktions auch nicht, ich schreib ihn halt rein wenn er bei mir ist so wie es sein soll oO, schreib ichs nicht rein gibts auch was zu meckern.

    wir tragen uns nicht ein und aus wann es uns passt, sondern nur wenn der eine beim andren ist und das seit jahren in allmöglichen runden.

    "oftmals ein und austragen bei z.b. nicht dauerhaften besuchern wird bestraft" , wtf, ist die bekloppte regel neu. naja zumindest wurd ich die jahre nie bestraft und wir hatten uns immer so eingetragen wenn einer beim andren ist. naja vllt ist sie halt neu, falls nicht k.p. in andren runde gabs deswegen kein gemecker.

    also wen ichs richtig verstehe, bei kurzen besuchen wie jede woche einmal treffen darf man nicht am pc des freundes einloggen? bzw dann darf man ja auch wieder handeln?

    hm gut die regel is mir jedenfalls neu

  • die Regel existiert schon immer.
    Ihr habt nur Glück das ich bei den gelöschten Multi´s in den alten Runden nicht die Namen sehe. in dieser Runde schon. eben weil das ein defizit war, wurde es eingebaut. um solchen Usern wie euch auf die schliche zu kommen. ansonsten könnten wir die Regel auch sein lassen. Dann macht sich jeder user ein 2. account. trägt den 2. account in die Multifunktion ein und wenn er handeln will, löscht er ihn aus der Multierkennung raus. Prima!

    Es ist verboten Multifunktion zu mißbrauchen...heißt nun mal ein und austragen ist verboten.
    Diese funktion ist nur für Geschwister oder Eheleute gedacht. Nicht für Freunde die sich mal ab und an besuchen.
    Wir dulden das sich Freunde eintragen.allerdings nur wenn der Eintrag bestehen bleibt.

    PS: habe gerade geschaut in Runde 6 hast du es ja auch nicht gemacht.

    Rettet den Wald, esst mehr Spechte! :P



    mfg lala

    2 Mal editiert, zuletzt von lala ()

  • eher bis runter zu r1 spiel schon lange aber ok das is uninteressant. .

    wie fies sich das anhört, um lueten wie euch auf die schliche zu kommen als wären wir voll die bösen^^ gut wie gesagt das mit der regel da war ich mir jetzt nicht im klaren sons hätten wir uns natürlich nicht eingetragen etc, habens halt nur so gemacht wie all die jahre.

    aber gut weiß ich nun bescheid. und handeln das war unser erste handel glaub, wir sind ja nicht so wie die, die das bewusst machen mit multihandel^^

    aber ok, dann gehen wir nichtmehr beim andren rein wnen wir uns besuchen ;)

  • nein, es war nicht euer erster Handel in dieser Runde. Nur wie gesagt ab ich das nun erstmal eine weile beobachtet und deshalb jetzt die Sperre!

  • najut.

    im anbetracht dessen, dass ich es nicht genau wusste, da es all die runden nie probleme gab, sei uns nicht so böse^^ wir sind jedenfalls keine die das absichtlich machen so, multihandel mehrere accs oder son kram^^

    gut ich weiß ja nun bescheid beim besuchen nicht beim andren reingehen, aber weiter handeln dürfen wir, wenn wir uns nicht mehr eintragen oder? lieber mal nachfragen ^^

    gut, ob einem die reaktion/begründung von euchgefällt oder nicht, danke dir für das schnelle melden lala :)

    machs gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!