Miliz

  • Hey Leute
    mir kam letztlich ne menge von ideen, alelrdings denke ich dass nur eine bei der etoa kommunity ankommen wird XD

    also :
    wie wir alle sicher wissen , sind bewohner nicht gerade von grosser bedeutung. man scheffelt sie hin und her , oder baut halt die wohnmodule aus, aber, ab einem gewissen punkt sind die echt unnütz^^

    ich dachte mir, dass es vll mal spanndend wäre , zu forschungen wie z.b. genforschung noch eine art milizforschung zu erstellen ( so ne art wehrdienst )
    Folgender effekt wäre :
    Milizfoschung 1 : 10 % der bevölkerung ist in der lage zu kämpfen .
    milizfoschung 2 : 20 % "" usw
    natürlich sollte es teuer sein, da es sich in späteren stadien um mehrere mille bewohner kämpfer handelt.

    berechnet werden angriffspunkte 1:1 d.h 1 bewohner gleich 1 angriff und def.
    ALLERDINGS : kann man diese natürlich mit der waffenforschung und dem zeugs auch hoch pushen.
    auch würden diese def punkte sich den reelen punkten anpassen, denn man hat meistens soviel bewohner wie man auch für die minen brauch ;)

    was ich damit eigentlich bezwecken möchte ist, dass wohnmodule auch mal von relevanz ist , sowei bewohner auch sterben können und antrax auch mal sinnvoll genutzt werden kann.

    vll kann man sogar eine alte forschung ( wenn ich mich richtig erinnere ) , wie schleudersitzt oder so, ( wo ein paar piloten der zerstörten schiffe zurück kommen ) wieder einführen.

    naja . ne idde wärs

  • Und jetzt stell dir mal bildlich vor. 20 Millionen Bewohner gegen einen Andromeda Kampfstern. :) Schon von der Logik her müsste der 1x schiessen und alle wären tot...

    Gute Idee, aber nicht das richtige Brosergame-Genre.

  • Hi
    Ich stimme Noth zu.
    Denn wenn überhaupt müsste man ein limit einbauen.
    Ist sicherlich ne gute Idee aber eher für "die Stämme" oder so...

  • Zitat

    Original von T.N.T
    Ist sicherlich ne gute Idee aber eher für "die Stämme" oder so...

    Mach bloß keine Werbung für andere Browsergames... ;)

    Rein vorstellungsmäßig beteiligen sich die Bewohner ja sowieso an Angriffen bzw. an der Verteidigung, da Raumschiffe und Verteidigungsanlagen kaum "von alleine" funktionieren.

    Mal abgesehen davon wird die Bedeutung von Bewohnern generell maßlos überbewertet...

    Intoleranz und Egoismus, dumme Schweine und Faschismus, wenn ich auf die Straße geh und weiß: Ihr tut mir leid!


    Wichtigste Vorraussetzung für Zufriedenheit: dass man, was man ist, auch sein will.


    Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liegt der Deffer tot im Keller,


    war der Basher wieder schneller.


    Liegt der Basher tot daneben,


    hat der Deffer nen Kollegen.

  • zur logik möchte ich noch sagen, die ress werden ja auch von den speichern genommen, dazu müssen die schiffe landen, was dann passiert weiss keiner ;)

    also denke ich das es da eine schlacht von bordwaffen und milliz geben könnte ;)

    gruss angel

  • Man kann es doch so machen das die Miliz nur bei invasionen Kämpft. so kann man das Inversieren vielleicht schwieriger machen.

    Was sagt Ihr dazu?

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Ich finde es eine Top-Idee...

    Übrigens schon mal etwas von Bunkersystemen gehört ? Soll der Andro ruhig schiessen.. xD

    Stell dir vor man hat. z.B. Piloten(ausschliesslich für Raumschiffe), Cyborg-Soldaten, Soldaten und Elite-Soldaten zur auswahl.

    In ein Invasionsschiff passen 50'000 Mann. Man greifft den feindlichen Planeten an und schwupp landen deine Soldaten auf dem Planeten es kommt zu einer ausseinandersetzung auf dem Planeten, wobei der Verteidiger Verteidigungsbonus hat(50% wegen Geländekenntnis und Bunkersysteme)!

    Mir würde die Flotte zwar weggebasht aber die Planeten kann man mir trotzdem nicht invasieren weil ich noch Truppen drauf habe. Also 500'000 Cyborg-Soldaten. Dann kommt einer mit 10 Invasionschiffen auf mich geflogen und dann hätten beide 500'000 Mann.

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten TEST
    Zeit: 23.09.2009, 21:00:59

    Angreiffer: X
    Verteidiger: Y


    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    SUPRANALIS Kampfstern 1
    SIRIUS Invasionschiff 17

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    PROMETHEUS Recycler 15
    MINBARI Jäger 2`889
    SAIPH Transporter 99
    HAARP Spionagesonde 100
    SUPRANALIS Dreadnought 1


    PLANETARE VERTEIDIGUNG
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFFERS
    Schild (244%): 219`990`000
    Struktur (254%): 216`230`000
    Waffen (268%): 254`600`000
    Einheiten: 20
    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (230%): 61`214`700
    Struktur (230%): 109`592`000
    Waffen (230%): 73`480`500
    Einheiten: 3`105

    20 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 254`600`000 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte.

    3`105 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 73`480`500 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 362`739`500 Struktur- und Schildpunkte.

    Der Kampf dauerte 1 Runden!

    Der Angreifer hat den Kampf gewonnen!


    BEUTE
    Titan 3`250`850
    Silizium 983`623
    PVC 423`641
    Tritium 753`602
    Nahrung 661`607
    Bewohner 0

    TRÜMMERFELD
    Titan 41`646`000
    Silizium 30`876`000
    PVC 20`877`500


    Zustand nach dem Kampf:


    ANGREIFENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 1
    ORION Mysticum 1
    SUPRANALIS Kampfstern 1
    SIRIUS Invasionschiff 17

    VERTEIDIGENDE FLOTTE
    ANDROMEDA Mysticum 0
    PROMETHEUS Recycler 0
    MINBARI Jäger 0
    SAIPH Transporter 0
    HAARP Spionagesonde 0
    SUPRANALIS Dreadnought 0

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    Jetzt kommt die Nachricht: Planetarische Ausseinandersetzung


    Aus 17 SIRIUS Invasionschiff(en) stiegen 850'000 Elite-Soldaten aus. Auf dem Planeten standen 500'000 Cyborg-Soldaten.


    Nach langen Ausseinandersetzungen zwischen dem Angreifer und dem Verteidiger, hat er Verteidiger gesiegt.


    Von den Verteidiger überlebten: 379'821 Cyborg-Soldaten.
    Vom Angreifer konnten sich nur noch 3'085 Soldaten zurück ziehen.


    Der Verteidiger hat den Kampf für sich entscheiden können.

    Fazit:

    Ich weiss das diese Idee nicht auf dem Prinzip von EtoA basiert, aber er wäre eine gute Idee für schwächere Spieler.

    Vorteile:
    - Spiel Spass erheut, weil invasieren schwerer ist!
    - Schwächere Spieler hätten einen grossen Vorteil daraus, weil Soldaten sehr schnell baubar wären( 1 Sekunde = 10 Soldaten, 1 Sekunde = 5 Elite-Soldaten, 2 Sekunden = 5 Cyborgsoldaten)


    - Spielern deren die Flotte weggebasht wurde, können sich trotz wegbashen der Flotte immernoch auf dem Planeten Verteidigen.

    Grosser Nachteil:
    - Einige Monate programmierarbeit!

    Ich meine so wie ich es geschildert habe, gefällt es nicht allen, ich verstehs ja..

    Kommentare sind erwünscht...

  • Ich finde diese Idee sehr gut. Das währe sicher ein Weg um neue Etoa Game zu stamm Game etablieren zu können. Immerhin wird immer gesagt die guten und alten Gamer gehen. Na dann muss man halt für nachschub sorgen. Und so ist das auf heden fall möglich.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Zitat

    ( 1 Sekunde = 10 Soldaten, 1 Sekunde = 5 Elite-Soldaten, 2 Sekunden = 5 Cyborgsoldaten)

    Ist ein Anfang, aber so währe es vielleicht besser:

    30 Sekunden = 10 Soldaten
    60 Sekunden = 5 Elite-Soldaten
    100 Sekunden = 5 Cyborgsoldaten

    Vorallem währe es gut wenn die Verteidiger Nahrung verbrauchen je Stunde. So verhindert man das jemand einfach alles in Soldaten steckt und die Wage zwischen Bevölkerung und Soldaten vorhanden bleibt.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • und evtl können dann bomber dafür ausgelegt werden, gerade diese gruppen taktisch zu eliminieren.

    geeignet wären terraner, ( die andrei haben auch giftgas ) , oder evtl sogar den pulox. damit der auch endlich mal gebraucht wird ^^

  • Pulux sind ja speciell für Planetare Deff. Sollten auch dafür bleiben. Sonst brauchten die anderen kaum noch verkauft werden. Das sollten lieber nur die Rass. Spec. Schiffe können.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • GracZ

    Mach mal einen Vorschlag... Ich gib dir weiter unten Erklärung ab, wieso ich es so kurz wollte.

    Black man
    Kürz mal, dann merkst du das ein

    Cyborgsoldat = 20 Sekunden (==> ANTARES Jäger = 20 Sek.)
    Elitesoldat = 12 Sek.
    Soldat = 3 Sek.

    @Comeback
    Die VORGONIA Bomber und ANDREIA Bomber sind ja dafür da, Jedoch sind die Soldaten durch Bunkerbau geschützt.

    @ALL
    So jetzt: Nahrungseinbau:
    Es ist klar das Soldaten Nahrung brauchen.

    Nahrungsverbrauch symoblisiert mit einem "+"

    Soldat ++
    Elitesoldat +++
    Cyborgsoldat +

    Jetzt muss man überlegen was 1t Nahrung eigentlich bedeutet! Man soll es nicht übertreiben aber auch nicht untertreiben.

    So wie ich das sehe kann man pro Stunde 2700 Soldaten bauen. Dass könnte uns Weiter helfen um auf eine Runde Zahl zu kommen.

    Mein Vorschlag: 300 Elitesoldaten = 30 t Nahrung
    850'000 Cyborgsoldaten = 28'334 t Nahrung

    Finde ich jetzt ziemlich realistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!