3mal Planetenboni

  • hab da 2 ganz hübsche ideen

    1.)kann man in der sternsystemansicht die Boni der sterne nicht gleich auf die Planeten aufrechnen? wäre doch nett :)

    2.)Was haltet ihr davon auf die planetenwerte einzelner planeten noch zufallsbasierte boni/mali aufzuaddieren.
    vllt bei 10% aller planeten.
    Und bei den planeten, die ausgewählt wurden, werden durch zufall 2-3 werte per zufall im bereich von -15% bis +15% verändert.

    3.)wie wärs mit einer sauteuren!!!! technik/gebäude, die den Produktionsfaktor von jeweils einer ress um 1% verbessert.

    *************************************************
    zu 2.) Grund: in jeder runde war es bisher so, dass die optimalsten planeten-sterne-kombos stehts besetzt sind. Und wir wissen ja, wie gerne hier invasierer gesehen werden, oder? Dadurch müsste mann sich jeden planeten einzeln ansehen und kann nicht einfach nach SCHWARZ-ERDE suchen.

    zu 3.)ich dachte da in preis-kategorien ala gentech oder 2-3 teurer. durch wissenschaftlichen fortschritt wird ja auch in der realität immer effizienter produziert/gefördert.Und das ganze vllt beschränkt auf bis +15%.

    mfg i-raff-nix

  • ich lehne alle 3 ideen ab, sorry. zu nummer 3 geb ich aber noch eine erklärung:

    ich persönlich würd die nicht erforschen, da forsch ich lieber gentech & bau dann titan schneller aus => gibt mir 50% mehr pro neue stufe.
    auf dieses 1% bonus kann ich gerne verzichten, das ist viel zu wenig als dass es sich den teuren aufwand lohnt ;)

    mfG
    HF

    €: dieses standardmässige eingeloggt-sein führt bei mir noch zu einem chaos xD
    sry4using wrong acc.

  • HI
    Ich find die ersten zwei Ideen auch nicht gut.
    Denn den Boni kann man wirklich selbst nachrechnen, 15% und 20% ist nicht schwer zu addieren. ;)
    Über die dritte könnte man evtl noch sprechen aber ich denke nicht dass die grossen beifall bekommt.

  • @1: Das bisschen Kopfrechnen musst du selber machen, aus demselben Grund gibt es auch keinen offiziellen Kampfsimulator o.ä.

    @2: Dann sind plötzlich einige Planten viel besser und dafür andere wieder viel schlechter - wie willst du ein Balancing erreichen, wenn die Boni zufallsgeneriert sind? Zudem werden die guten Planeten zu schnell von den besten Spielern kolonialisiert werden, wodurch diese noch mehr Vorteile im Vergleich zu den langsameren Spielern erhalten werden.

    @3: Bau deine Minen aus. Forsch Kriegstechnologien. Bau Raumschiffe.

    @HF: Lösch doch deinen Post und log dich um und poste ihn neu :P

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!