Tritium und evtl Nahrung ins Trümmerfeld

  • Zitat

    Original von Fussi

    Bau erst mal 200k HYPOS ohne nahrung. Und frag jetzt bitte nicht warum du die ohne nahrung bauen sollst :P

    Ich kenn die genaue Bauzeit der Hypos jetzt nicht, aber die dürfte sehr gering sein.
    Mit etwas "Werfttuning" und der Gentech, dürfte man die relativ schnell auf 20sek (Minimalbauzeit) reduzieren können und dan kann man ohne Nahrung anfangen zu prodden =)

    Zur idee: Müll^^
    Wie will man z.B. bei der Nahrung festlegen, wieviel pro Schiff ins TF kommt?
    Hypos brauchen bei minimalen Bedinungen und ohne Gentech XX Bewohner.
    Mit Werft >10+ eventuell Gentech, würde sich der wert aber verringern.
    Wieviel Nahrung sollte pro Drohne also ins TF kommen? Das was man benötigen würde bei Werft <10 und ohne Gentech, oder das was man noch benötigen würde, wenn man Gentech und die Werften bereits besitzt?

  • Nun, es gibt meiner ansicht nach zwei Möglichkeiten wie man den Vorschlag verstehen kann. Die eine Möglichkeit ist absolut bescheuert, der andere "nur" bescheuert.

    Also, erstmal die zwei Möglichkeiten, wie ich den vorschlag nun verstanden habe:

    Möglichkeit 1

    Jegliche Ressourcen, die für den Bau gebraucht wurden, wandern in das entstandene Trümmerfeld. Bedeutet also, Nahrung und Tritium wandern zum selben Teil in das entstandene Trümmerfeld, wie es bei Titan, Silizium und PVC bereits der Fall ist.
    Das Problem ist offensichtlich und wurde bereits mehrfach erwähnt, die Kosten an Nahrung variieren vielleicht von Schiff zu Schiff. Mit Gentechnologie- und Schiffswerftbonbi variieren sie sogar sicherlich. Es müssten also sämtliche Daten gespeichert werden, wer wann und wieviel Nahrung verwendet. Ziemlicher Unsinn wenn ihr mich fragt und wohl auch nicht machbar.
    Vor allem ist der Vorschlag absolut unlogisch. Die Nahrung wurde doch bereits während dem Bau verspeist, sollen die überlebenden des Kampfberichts die Nahrung erneut auskotzen oder werden die anderen Bewohner eurer Kolonien zu Kanibalen und verspeisen die Verstorbenen?
    Nunja, beides möglich, doch ziemlich unwahrscheinlich. Ziemlich wenige Bewohner gehen freiwillig zum Kanibalismus über, wenn sie noch andere Nahrungsmittel haben. Ich kann die Situation der verschiedenen Rassen in der Galaxie Andromeda nicht genau erläutern, da ich die Handlungsweisen der Wesen nicht kenne, doch ein Mensch würde es ziemlich sicher nicht tun.

    Und zum Tritium, nun, das ist der Treibstoff. Treibstoff explodiert im Normalfall bei einer Explosion. Also auch hier bleibt wenig übrig zum Sammeln.

    Möglichkeit 2

    Die Nahrung und das Tritium wandern ins Trümmerfeld, das für den Flug gebraucht wurde und für die Rückreise nicht mehr benötigt wird, da die Flotte bekanntlich nicht mehr die ursprüngliche Grösse hat.
    Auch dieser Vorschlag ergibt im Gesamten betrachtet wenig Sinn. Die Nahrung dürfte nach einer solch riesigen Explosion längst verkohlt sein und kein normaler Bürger würde sich das wohl freiwillig antun, die Überresten des Essens noch zu verspeisen. Oder werden bei einem Flugzeugabsturz die Überreste der Nahrung die während des Flugs verteilt wurden geborgen?
    Wohl kaum.
    Und beim Tritium trifft erneut der oben genannte Grund zu. Treibstoff explodiert, da gibt es nur noch sehr beschränkte Mengen zu sammeln.

    Eigentlich gibt es also zu den Vorschlägen nur wenig zu sagen:

    Was nicht vorhanden ist, kann nicht gesammelt werden und Nahrung die verkohlt, wird nicht mehr gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!