Planeten Verkaufen

  • man kann es ja einfach hier im marktplatz hinschreiben. den bei der pushingregel steht ja nicht WAS die gegenleistung sein muss.
    und wen der eine dem andern ressis schickt und dafür seinen plani invasieren darf ist das ja eine passende gegenleistung.

  • Zitat

    Original von Dragon-Phoenix
    man kann es ja einfach hier im marktplatz hinschreiben. den bei der pushingregel steht ja nicht WAS die gegenleistung sein muss.
    und wen der eine dem andern ressis schickt und dafür seinen plani invasieren darf ist das ja eine passende gegenleistung.


    doch es steht "Der Kurs ist der selbe wie beim Rohstoffhandel über den Markt" was soviel heisst, wie du kannst nur rohstoffe gegen rohstoffe tauschen. den plani gegen rohstoffe ist nicht marktkonform

  • Zitat

    Original von NameLesS
    das könnte es ja einfach auf den hp transen von selbst ;)

    hmm, und auf dem Planeten den du verkaufst muss der Marktplatz stufe 5+ sein?

  • Zitat

    Original von NameLesS
    wieso? ?(

    Ja weil schon die auktionen die Stufe 5 gebrauchen^^ Dann sollte doch der Marktplatz noch weiter höher sein ;)

    Würde jedenfalls eher passen :]

  • aber ihr wisst schon, dass kaum jemand genug ress haben wird einen planeten zu kaufen? ;)
    denn wenn man ein system macht wird der preis mindestens so hoch sein, wie die hälfte der summe aller inverstierten ress :P
    und wenn ein planet schon so titan 21-23 sili 21-23 etc. hat... da dann viel spass ^^

    aber es wär relativ aufwängi sowas zu machen... und stellt euch nur mal das inserat vor xD
    auflistung aller gebäude, aller schiffe, aller verteidigungsanlagen, die ganzen infos über den planeten inkl. bonis etc. ...

    aber wär schon irgendwie möglich, bin mir nur nicht sicher ob das system viel gebraucht wird, denn es kommt ja weiss gott nicht jeden tag vor, das jemand seinen planeten verkauft xD

    aber wenn ich mir das so durch den kopf gehen lasse wärs gar nicht so schwer sowas zu machen. ich denke das problem liegt eher an euch, da ihr sowieso reklamieren werden das system sei zu "einengend" oder was weiss ich. denn ich denke ihr wollt ja selber den preis bestimmen können, und das wird nicht einfach so ohne weiteres gehen, es würde einfach wie im jetzigen markt, ein mindest - und höchstpreis geben

    aber wirklich interessante idee ^^
    würd mich noch reizen sowas zu machen, obwohl ich dann entäuschte werde wenns niemand braucht oder alle nur dumm rummaulen ^^

  • mhmmm ... lambo mach es doch einfach so das mann sein plani nur versteigern kann dadurch wird der preis individuell und halt mit nem mindest gebot

    aber mann kann den plani erst rein stellen wenn alle schiffe weg sind alle def anlagen und die ress, oda hat das die dann automatisch zum hp gehen und def recycelt wird und mann kann planis nur vom hp aus verkaufen oda so

    EDIT: lustig wäre aber es schon weil sagen wir mal mann plant eine Invasion dann stellt mann halt sein plani in markt verkauft ihn da und dann kann mann inva und hat somit doppelten profit :D :D :D *bravo* *bravo* *bravo*

  • es würde definitiv ein mindest angebot geben das steht gar nicht zu frage!
    naja man könnt die schiffe und def auf drauflassen und mitverkaufen nur würde es so sein, dass der planet während er im markt steht "unbrauchbar" wäre mit all seinem anhang!
    aus diesem grund würde ich es auch so machen, dass man den plani bereits verkauft haben muss, also einen käufer gefunden haben muss und der handel innerhalb von 2h getätig wird, ansonsten wird das angebot abgebrochen und 50% der schiffe, def, ress und ein paar minen level würden dahinschmelzen ;)

    den nur mal eben einen planeten anbieten wenn man keinen käufer hat ist fürn arsch -.-
    das geht grad mal mit den rohstoffen...

  • ?!? mehr aufwand als nutzen... ich habs früher so gemacht, das wenn ichnen andren plani wollte/brauchte... den einfach ijn meiner alli angeboten habe und gesagt hab hinschreibn wer ihn habn will und dann kann er den invan wenn ich das ok gebe... so isses doch eigentlich stets gut gelöst...

    EDIT: ach shice das pushen prob hab ich vergessen... hmm naja @lambo: siheste nochwas ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r34l master ()

  • also schiffe und def werden beim eintragen recy. und wenn ress drauf sind werden sie auf 0 gestellt also man hat die mölichkeit es selbst wegzubringen oder alles darauf zu verlieren wäre so am besten!

    was das mindestgebot betrieft ist es der breis alles gebäude ! dann kann man selbst versteigern ! so bist man jedes gebot das maximum ereicht han und dan is der plani weg so schnell geht das! (einfach gesagt schwer getan ) !

    Mfg senko

  • ich finde die pushregel allgemein überzogen.
    klar, sie geht vollkommen in ordnung, ich bin total gegen pushen.
    aber durch unnötige festlegungen schränk sie halt einige nette ideen der spieler ein, die eigentlich nicht gegen die pushregel verstoßen würden.
    man siehts ja sehr schön an dem beispiel.
    is sicher ne schwierige sache, entweder mehr arbeit für admins oder spieleinschränkungen..........aber ich finde man könnte nochmal über eine lockerung, oder ausnahmen der regel nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!