Lahme Krücken frisieren

  • ...geht eigentlich nur über Forschung.
    Je nach Taktischer Situation währe es aber nicht schlecht Transen etc. ein wenig Dampf unter den Hintern zu zaubern.

    .... ich dachte da zB. an Booster oder auch ein spezieller Treibstoff den man in den Laderaum pumpen muss.

    Vielleicht auch beides bzw. Starthilfebooster um die Zeit zum Orbit zu verkürzen... Treibstoff um die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen.

    Meinungen?

  • Finde ich nich unbedingt nötig, da man wie gesagt durch Forschungen pumpen kann.

    Das mit dem Booster würde nur was bringen, wenn man ihn zu jedem Zeitpunkt, auch wenn die Flotte schon unterwegs ist zünden könnte, was aber wiederum bedeutet, dass man den spez. Treibstoff schon beim Start einladen müsste usw. Das wird zu kompliziert, glaube ich.

    Zur Reisegeschwindigkeit: Naja, ein Auto mit mehr Benzin fährt auch nich schneller, nur länger :D

  • Ja schon klar, dachte dabei an meine Rasseschiffe .... die sind ja an sich sehr nützlich, nur manchmal muss es halt auch schnell gehen (zu schnell für den Markt)

    Zitat

    Zur Reisegeschwindigkeit: Naja, ein Auto mit mehr Benzin fährt auch nich schneller, nur länger

    Der Vergleich Hinkt, es gibt auch sowas wie ne N2O -Einspritzung.... oder Nachbrenner beim Jet (beides nicht sehr Wirtschaftlich, aber schnell).

  • Ich hätte bezüglich dem Thema noch ne Frage:
    Wenn ich die Antriebstechnologie steigere, so fliegt das Schiff dann zwar Schneller doch der Verbrauch bleibt gleich oder?
    d.h wenn mein Schiff vorher 600 AE/H schnell fliegt und pro 100 AE 100 Tonnen Tritium verbraucht und ich dann den Antrieb aus baue und es neu 700 AE/H fliegt braucht es noch immer 100 Tonnen Tritum auf 100 AE oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!