Beiträge von KungFuPanda

    Uh na darauf meld ich mich auch mal. Bin zwar auch - mit Unterbrüchen - wohl ziemlich seit Anfang dabei (erinner mich noch gut an DV mit Turambar), damals aber noch n'mickriger Jüngling ;)
    Würd mich freuen wenn möglichst viele der alten Eisen nächste Runde wieder dabei sind, aber bitte nicht zusammenschliessen! :O Bei der aktuellen (aktiven) Spielerzahl würde es gut tun, wenn sich mehrere mit älteren Semestern bestückte Allys gegenseitig auf den Deckel geben können :D

    Hei!
    Design 3 gefällt mir ganz gut, aber ich hätte noch was zum Text:

    Ich würde statt "Ein Sci-Fi Browsergame…" schreiben:

    "Das Sci-Fi Browsergame…"

    da Etoa nicht ein Game unter vielen ist, sonder eben DAS Game unter vielen ;)

    Bis anhin hab ich mir stillschweigend alles durchgelesen, und vieles was hier so geschrieben wurde find ich sehr angenehm und zeigt ja eigentlich auch schon, dass Etoa trotz der momentanen Krise und den Streitereien vielen am Herzen liegt; genau das ist meiner Meinung nach der Grund, warum sich - entgegen rivers Meinung - das Spiel mit der Comm noch aus dem Dreck ziehen kann und wird.

    Ein bisschen schmerzt mich, wie negativ hier einige eingestellt sind gegenüber der Comm. Ich weiss, es lief und läuft vieles schief (nicht zuletzt auch der Mist mit Storm), nichtsdestotrotz glaube ich, sind die ca. Top 25 doch wohl allemal bereit, zu Gunsten des Spiels auf ihre Streitereien und asozialen Gelüste zu verzichten. Verschreit mich jetzt, aber auch die SoD und die BB kriegen das hin.

    Diese Unfairness und asoziale Spielweise, wie von river geschrieben, die mag tatsächlich wieder eingebracht werden durch allfällige neue Spieler, aber ihr könnt mir nicht erzählen dass die geschätzten 15 top klassierten Spieler (atm) diese schwarzen Schafe nicht sofort zur Räson bringen könnten, wenn sie denn in Zukunft auch nur halb so viel Engagement bringen wie hier versprochen und erhofft.

    Änderungen auf eine allfällige neue Runde sind ja nichts neues und viele der kleineren Dinge, die hier geschrieben wurden, finde ich gut, deshalb mein Vorschlag: Die aktuelle Comm macht mal Mund zu Mund Propaganda, Facebook Werbung, terrorisiert die Startseiten der Unis mit Etoa (meiner Meinung nach sind Unis sowieso ein sehr geeigneter Standort, um Leute mit Zeit und nötigem Interesse an Komplexität zu finden), Banner klicken etc. Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass Duals zu Gunsten des Spiel sich auch sagen "hei was solls, spiel ich alleine" (auch ohne entsprechende Regel).
    Zusätzlich wird von jetzt an anständig gespielt und kommuniziert, so dass auch unsere Admins wieder Spass an der Sache bekommen und an die Comm glauben.

    Schlussendlich kann river in 2-3 Monaten eine neue Runde mit 500 Spielern starten, denn neue Spieler, welche in die aktuelle Runde einsteigen, werden ganz sicher keinen Spass haben.

    So, eigentlich hab ich jetzt nichts gemacht ausser gelabert und die Comm in zu gutem Licht dargestellt, aber auch das darf mal sein ;)

    Gute Nacht miteinander,
    HighFlyer

    Dann kommen wieder die, die meinen:

    "Es leuchtet rot, obwohl ich's ja ausbauen kann! Bitte um Behebung! :evil:""

    darauf der Admin:

    "Schau doch bitte mal nach, ob genug Nahrung für die eingestellte Bevölkerung hast."

    Antwort:

    "Das hab ich doch wirklich vergessen, tut mir Leid. Kann gelöscht werden..."

    So seh ich das... -.-

    Die Bewohner kannste ja jederzeit wieder rausnehmen, also wo liegt das problem? O_o

    Wenn du sie rausgenommen hast kannst du es ja schliesslich auch bauen, des halb ist "der weisse Buchtabe" nur recht.

    Finde ich nich unbedingt nötig, da man wie gesagt durch Forschungen pumpen kann.

    Das mit dem Booster würde nur was bringen, wenn man ihn zu jedem Zeitpunkt, auch wenn die Flotte schon unterwegs ist zünden könnte, was aber wiederum bedeutet, dass man den spez. Treibstoff schon beim Start einladen müsste usw. Das wird zu kompliziert, glaube ich.

    Zur Reisegeschwindigkeit: Naja, ein Auto mit mehr Benzin fährt auch nich schneller, nur länger :D

    Bei mir is das ganz schräg^^

    Ich kann Flotten schicken und Zeugs bauen, das funktioniert...
    Aber Flotten die unterwegs waren über Nacht schweben zum Teil einfach irgendwo und haben seit ner 3/4h den Status "Flotte landet" ;)

    nojo, abwarten und tee trinken...