Memberaufnahme

  • Hiho!
    Wir heute in der neuen Runde ein neues Mitglied aufgenommen und sind nun bei so ca. -8 Millionen Ress. Hallo die Waldfee! Ist das nicht ein wenig übertrieben teuer? Um die Ress wieder auf 0 auszugleichen werden wir nun wieder 1 Woche oder so spenden müssen, nur weil wir ein neues Mitglied aufgenommen haben?
    Ich finde das ganze ist zeimlich heftig teuer und nimt einen die Möglichkeiten neue Mitglieder aufzunehmen, wenn man jemals wieder etwas neues in der Allybasis bauen will.
    Könnte man das nicht billiger machen?
    Vllt ne Steigerung, abhängig von der Stufe der Allianzbasis (oder vllt zusätzlich auch noch von der Mitgliederanzahl, um Massenallianzen etwas zu dämpfen?)?

    Was meint ihr dazu?

    MfG

  • jaha ich finde es auch ziemlich heftig was da die kosten sind. vor allem das es auch keine rückerstattung gibt. also wenn ich jetzt zu gammelpilz seiner allianz gehen würde wären die kosten ja immens und wenn ich dann nach 3 tage wieder gehe sind die ress futsch.
    ich finde auch das man das angleichen sollte. aber nicht nach ausbau der gebäude sondern nach punkte der neuen. ich meine was für eine verstärkung ist jemand der 2000 punkte hat oder jemand der 2 mio hat?

  • Zitat

    Zitat von bedu

    also wenn ich jetzt zu gammelpilz seiner allianz gehen würde wären die kosten ja immens und wenn ich dann nach 3 tage wieder gehe sind die ress futsch.

    genau da liegt der grund, wieso das ganze so gemacht wird.
    da viele user nur zu gerne das system betrügen, musste etwas gegen folgenden fall eingebaut werden:

    A geht in Bs ally, zahlt ein, geht raus. B baut aus, A geht rein, profitiert, zahlt mit ein, geht raus, B baut wieder aus, etcetera...

    wer das jetzt machen will, muss salopp gesagt für jeden wiedereintritt erneut alle gebäude nachbezahlen.

    tut uns leid, dass so eine notbremse erst nötig war. dafür bedanken müsst ihr euch aber unter euch spielern selbst...

  • dann nehmt doch zumindest die preissteigerung der ally-gebäude raus bei mehr ally-mitgliedern... momentan isses ja so, daß man praktisch doppelt zahlt. nicht nur, daß ress abgezogen werden, wenn jemand neu in die ally kommt, nein dann wird auch noch der preis höher für die ally-gebäude. irgendwie muß da nochmal was geschehen in näherer zukunft...

  • Sehe ich auch so!
    Derzeit macht es am meisten Sinn das alle in der Ally bleiben und einer ne andere Ally alleine hochzieht und sobald dort alles fertig ist, die anderen nachkommen und auch auf alles zugreifen können, während der nächste schonmal wieder ne neue Ally aufbaut, damit man auch mal irgendwann irgendwie weiter kommt...
    Das ist doch auch nicht der sinn der sache, oder?
    1. Mann (Frau) Allys haben dadurch doch nur vorteile, doch ich denke, dass wohl kaum Sinn sein kann, 1 Person Allys zu fördern, sondern das zusammenspiel mit anderen Spielern zu unterstützen und belohnen!
    Dementsprechend sollte das System nochmal überarbeitet werden!

    MfG
    Gammelpilz

    Edit: Wie wäre, wenn neue Mitglieder nur das nachzahlen, was es mehr gekostet hätte, wenn sie in der Ally gewesen wären? Da müsste man ja "nur" die Formel bei der Steigerung der Kosten der Allygebäude rauskopieren und dort erneut einfließen lassen! Ist zwar blöde arbeit für die Entwickler, aber das dürfte wesentlich fairer sein!

    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!