Zwischenziele

  • Mir kam grad ne Idee, als ich mir die Wurmlöcher angesehn hab.

    Beim Wurmloch ist es ja so, dass man das Wurmloch anfliegt, und dann vom Wurmloch weiter zu nem weiteren Ziel.
    Wäre doch toll, wenn das auch mit Planeten usw ginge.
    Z.B. fliegt ne Flotte von Planet A zu Planet B mit dem Auftrag Angreifen, danch weiter zu Planet C (vlt eine Kolo vom Flottenbesitzer) mit dem Auftrag Stationieren.
    So wären ganz interesannte Manöver möglich.
    Man kann sich dann auch überlegen, was davon der Gegner sieht, und was nicht, bzw dies in Relation zu Techs und Flottenkontrolle setzen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Das wäre cool. Natürlich müsste man dann auch mehr kosten haben.

    Interessant wäre natürlich auch, wenn man während dem Flug neue Koordinaten eingeben könnte.

    In der neuen Version ist es ja so, dass man sogar anschauen kann wieviel Tritium noch übrig ist.
    Dann könnte man auf einen Planeten fliegen, für den das Tritium und die Nahrung noch reichen.

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

  • Die Ideen find ich interessant, aber dann wird auch schwieriger für Angreiffer am Gegner die Fleet zu schrotten, wenn die Fleet auf dem Rückflug ist. Wenn der Angreifer einen auf dem Rückflug abfangen will, kann ja der Verteidiger die Fleet wo anders hinschicken. Da müsste man beim Krypto auch was ändern.

  • Hmmm ... dann könnte der typische Pirat von heute abends seine Flotte los schicken und einen schwachen Spieler nach dem anderen abklappern bis er morgens wieder seine Kiste anschmeißt... praktisch...

    Also ich währe dafür das man das dann gleich so ändert das man ein "Verfolgungsmodus" auswählen kann (Vielleicht eine Verteidigungsanlage die ne Wanze einschmuggelt) , dieser der gegnerische Flotte nachstellt egal was passiert.... am besten die Flotte als Ziel auswählen können.. wie ein Planet (Favoriten?) und gleich im Weltraum platt machen.

    Oder im Orbit wenn die gesammelten Kräfte aller Angegriffenen eintreffen?
    ...Also irgend wie müsste das ausbalanciert werden.

    Vielleicht genügt es auch solche Fähigkeiten erst mal auf zivile Schiffe zu begrenzen, zB. mehrere TF´s abstauben... oder Asteroiden sammeln/Gas saugen bis die Lager am Anschlag sind...
    Oder für jeden Wegpunkt mit ein/zwie/drei Flottenkontrollen belegen...?

    Andererseits haben solche Spielchen sicher auch physikalische Grenzen... wobei ich nicht einschätzen kann was die Server so aushalten.

    EDIT
    Noch was anderes ... wenn ein EMP die Flottenkontrolle trifft (Rakete), dann währe es doch möglich das die Flotten die unterwegs sind aus Sicherheitsgründen auf der Stelle umdrehen müssen.
    :D

  • mhhh, wärer schon iwie sau imba, wenn man das mit kampfschiffen machen könnte...
    besonders als minbari/centauri(jede menge trit)
    weil die könnten dann einfach mal ihre flotte dauersaven und nebenbei auchnoch inaktive oso farmen...

    ich persönlich halte es eig auch für unrealisierbar, auch wenns cool wär ;)

    selbst der größte denker nützt einem Volk nichts, welches keine mutigen Feldherrn besitzt!

  • also ich finde, sowas nimmt dem Spiel einen Reiz. Wie langweilig wird das denn, wenn ich jede Nacht quasi wie eine Bauschleife eine Flugschleife basteln könnte.

    Dann brauche ich ja gar nicht mehr on zu kommen.... Und das verfolgen...

    x verfolgt y dann verfolgt z y weil x ihn fragt dann kommt a und verfolgt y auch. y fragt dann b ob er a verfolgen kann und irgendwann verfolgt jeder jeden. Und irgendwann bekommt jeder jeden.

    Ich find das absoluten Quatsch.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Das Verfolgen muss ja ned sein.
    Man kann ja auch eine gewisse Maximalanzahl von Zwishcenzielen festlegen.

    What a drag!


    Classic Trunx - R1 Trunx - R2 Trunx - R3 Trunx - R4 The Brain - R5 Steppenwolf - R6 Shikamaru - R7 Shikantoo - R8 Shikamaru - R9 Béatrice - R10 Funky Kong -
    R11 Oakgnarl - R12 re-tardigrade - R13 Shikamaru - R14 Shikamaru - R15 Hoff9000 - R16 FoxDevilsWild - R18 Shikamaru - R19 Bowser - R20 Beetroot

  • Ja, eine Bauschleife und Schiffszwischenziele :P

    Am besten noch eine AI, die für euch spielt?

    Für solche Sachen muss man schon online sein...

    Und das Verfolgen: Das nimmt dem Saven von Flotten jeden Sinn. Und wo würde das Trümmerfeld hinkommen?

    Desweiteren gibt es ja jetzt eigentlich Allianzkämpfe und solche Dinge, das sollte ausreichen, um Flotten schrotten zu können.

    If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday? -Temporal Manipulation 101 final exam, Tolarian Academy

  • Es muss ja nicht gleich eine Schleife sein. Aber cool wäre es doch, wenn die Flotte von Planet A den Planeten B angreift und danach auf Planet C landet...

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!