Energieschild-Schiff

  • ich hätte da mal ne idee bezüglich der energiezellen... die energie soll ja anscheinend in zukunft behandelt werden, wie ein normales transportgut. das würde ja dann auch die möglichkeit eröffnen, diese energiezellen auf ein schiff zu verladen und damit eine art hochenergie-schutzschild aufzubauen. ich denke da an ein spezielles, baubares schiff, welches sozusagen "aufgetankt" wird vor dem flug mit vorhandenen energiezellen und beim kampf einen zusätzlichen schildwert erzeugt.

    zu überlegen wäre dann noch, ob man massig kleine schiffe oder nur ein einziges grosses schiff erlaubt. letzten endes begrenzt ja dann auch die vorhandene menge an energiezellen die einsatzfähigkeit. da würde es sich dann auch mal wieder lohnen, übermässig energie zu produzieren...

  • könnte ja vielleicht bewirken dass in einer(oder jeder?) runde immer eine bestimmte anzahl schiffe zufälliger art nicht getroffen wird ;)
    aber ich weiß nicht ob man sowas überhaupt programmieren kann dass man bei manchen schiffen den schaden abhalten kann

    es ist nicht schwer bis nach oben zu steigen.... *oo*
    ...die kunst daran ist lange oben zu bleiben *superman*


    -------------------------------------------------------------------


    Lieber ein alberner Haufen als ein Haufen Albaner.

  • Zitat

    Original von 4lph4-D
    du denkst an die dinger von starwars oder?xD
    was wäre der sinn von diesem schiff?
    weil um schildwerte hochzubringen gibt es schon bells

    ja das war meine intention ^^ der sinn von diesem schiff wäre ganz einfach, daß man die eingeladenen energiezellen 1:1 in schild umsetzen könnte und dadurch weniger zerstörung der flotte beim angriff riskieren müsste. sicher gibt es dafür schon die bells, aber die sind ja nicht von jeder rasse baubar... von daher wären solche schild-schiffe schon eine feine sache.

    man müsste dann nochmal drüber nachdenken, in wie weit man es zulässt, d.h. ob man mehrere kleinere schiffe bauen darf, die alle ihren teil zum schild beitragen (meinet wegen 2500 schild pro schiff max.), oder ob man pro flotte nur ein grösseres schiff zulässt (mit vllt. max. 2,5 mio schild). wie gesagt sollte dann die umgesetzte schild-stärke auch davon abhängen, wieviel energiezellen man von dem startplaneten in diese schiffe einlädt. wenn die kapazität nicht voll ausgeschöpft wird, ist die aufgebaute schild-stärke auch entsprechend niedriger...

  • hmm naja... ging mir eigentlich auch nur um die praktische verwertung der "energiezellen"... is ja schön und gut, wenn man die dann mal mit ner transe von planet zu planet schippern kann irgendwann mal, aber so wirklich verwendung finden die ja dann nur in der produktion der mienen und der versorgung der gebäude... und was läge näher, als mit überschüssiger energie einen schild zu fabrizieren... bringt ja nix, den gegner mit energiezellen zu bewerfen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!