• Zitat

    Original von puchtuner

    Ich hasse es über Atombomben zu reden.

    Wer findet das auch so?


    wiso denn nicht darüber reden??? bist du zu feige darüber zu reden wie scheisse die menschheit ist (oder der grösste teil) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    mal so ne frage wem nützt es etwas wenn er in einem krieg eine atombombe auf das andere Land runterlässt dann hat man ja nichts von dem ganzen land was in einem krieg mehr nützt sind biologische oder chemishce waffen die die befölkerung einfach vernichten und schon hab man nach ein paar jahren neues land für sich bei ner a bombe währe es nur ein haffen gar nichts
    ach ja noch was lanst albert in ruhe ohne ihn hätten wir jetzt nicht genug strom um zu leben

  • Ich habe nichts gegen Albert Einstein. Er hat der Welt viel gutes gebracht. Ich finde nur dass man seine Iddeen Missbraucht hat für etwas wo er komplett gegen war und ich finde wir müssen über Politik und Atomwaffen reden, weil uns viele Erwachsene ja immer vorwerfen wir (die Juge Generation) würden uns nicht mehr für Politik interresieren und wir wären nur noch auf Spaß aus. Und ich muss auch sagen, dass man in der Schule kaum darüber Spricht was in der Welt so passiert. Wie sollen wir da etwas über Weltpolitik lernen?

  • Man darf aber nicht vergessen, dass Einstein dem US-Präsidenten riet, schnellst möglich eine Atombombe zu bauen. -> Später hat er dann seine Meinung geändert.

    Der Grund wieso Einstein den Amerikanern riet die Bombe zu bauen, war dass er befürchtete das Deutschland den USA vorkommen könnte, was die wende im Krieg bedeutet hätte (wharscheinlich).

    Es lässt sich auch darüber streiten ob die Bomben über Hiroshima und Nagasaki eher einen Krieg mit mehr Toten verhindert hat, oder ob es weniger Tote gegeben hätte.

    Villeicht sollten wir ein neues Thema auftun: "Atombomben"

  • MEINER MEINUNG nach

    ist das stärkste "Land" die EU sie sind am mit dem modernsten scheiß ausgerüstet den es nur gibt,wir haben gute beziehungen zu anderen weltmächten.
    ABer da einen favouriten zu bestimmen ist schwer das jedes land vor-und nachteile hat.
    Bewiesen ist allerdings das China in den letzten Jahren von allen Ländern der Welt den höchsten aufschwung hatte und da die chinesen über eine unvorstellbare reserve an menschen besitzen (und meiner meinung nach alle nen bissl durchgekna*** sind),würde china eine ziemlich bedrohung darstellen.

  • womit wir wider beim eigentlichen thema sind
    damit die leute in den krieg ziehen müssen sie einen guten grund haben (amerikaner)
    andere länder machen es einfach so dass die befölkerung nicht informiert wird (china, nordkorea, iran, irak, israel...) diese länder haben einen vorteil was den krieg anbelangt denn die beföklerung macht was die regirung sagt da sie nichts anderes wissen und in den Zeitungen auch nichts anderes steht
    ach ja die EU ist sozusagen machtlos sie 1. es müssten alle mitgliedsänder dafürs sein 2. die EU ist zu 100% abhängig vom russischen gas 3. Die schweiz ist nicht in der EU vergessen??? *sleazy* *sleazy* *sleazy*

  • aber meinst du nich das wenn z.B. frankreich angegriffen wird das die anderen EU länder dann helfen ??
    Ich würde sagen : jo die helfen selbstverständlich.
    Die schweiz hat sowieso immer glück ob in der EU oder nich,die werden immer in ruhe gelassen ;)

  • Hehe nicht glück sondern das richtige verhalten
    wenn frankreich angegriffen wird fragt sich von wem die russen könen frankreich angreiffen ohne dass der rest der eu was macht die wollen ja alle schön geheitzte häuser und warm kochen nicht zu schweigen von autofahren
    wenn du verstehtst was ich meine
    nur alleine die Gazprom liefert nach britanien, polen bzw. deutschland ...

    edit: leichi hat dazwischen geschrieben, man kann es auch so ausdrücken *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

  • ???

    ich glaube nich das sich die anderen eu-staaten da raus halten wenn russland frankreich angreifen würde.
    Gas hin oder her.

    übrigens wunderbare geschichte von Leichi,
    herrlich zu lesen.

  • Gutes Szenario Leichi *kompliment*

    Zumindest sind unsere Kampfjets nicht so veraltet, wie die von Österreich :D

    Wobei die Kampfjets ein Ziemlich schlechtes Preis-Leistungs verhältnis haben.

    Der einzige Grund, seit dem Fall der Sowjetunion, für Kampfjets sind Terroristen. Und für die tätens 3 Tiger

    -> Den Rest könnten wir nach Österreich schicken wo sie dann abstürzen :D

    China kann glaube ich, nur wirtschaftlich als Weltmacht mitziehen:

    1. Ein Angriff auf die EU/USA wäre wirtschaftlicher selbstmord2. Sie verfügt zwar über eine grosse Armee, jedoch technisch nicht auf dem neusten Stand

    EDIT:
    Da alle länder (irre ich mich) in der EU in der Nato sind, würde die USA der EU sofort zu Hilfe eilen. Selbstverständlich würden sie sich dann auch Gegenseitig unterstützen.

    EDIT2:

    Micht alle Länder aber viele:
    Mitglieder der North Atlantic Treaty Organisation (NATO)

  • EDIT:
    Da alle länder (irre ich mich) in der EU in der Nato sind, würde die USA der EU sofort zu Hilfe eilen.

    na da habn woas

  • Naja wenn ich ein amerkianischer president wäre, würd ich mir überlegen ob ich den Europäern nochmal helfe... 60 Jahre später ist eh alles vergessen und die machen mich nur noch fertig... ;)
    Ich glaub ich lass das und schaue mal zu, was die unglaubliche 5000 mann armee von deutschland, die 10000 mann armee von frankreich und die 20 Phantom und Tornados der Deutschen gegen zb. die Iranische Armee die zwar nicht sooo moderne, aber ziemlich viele und doch modernere Flugzeuge als der Phantom oder Tornado haben^^

    vorallem haben sie sicher etwa 1million soldaten^^

  • wäre ich dagegen, dann sind wir viel zu schnell nicht mehr schweizer sondern deutsche:D

    ich denke das beste flugzeug ist der F-22 oder F-35

  • Soo schlecht sind unsere Kampfjets gar nicht :tongue:

    Das Militär ist ein teurer Luxus. Da in Katastrophen es viel billiger käme speziel ausgebildete leute einzusetzen, ist dass Militär wirklich(fast) nur noch am WEF zu gebrauchen.

    Dass könnten ja dann die Österreicher übernehmen - die ja unsere Kampfjets kaufen würden :D

    Von den überflüssigen Milliarden könnte sich jeder ein neues Fahrrad kaufen - womit auch noch etwas für die öffentliche Gesundheit getan wäre

  • dummes kleines Land greift die schweiz nicht an, sondern sagt einfach nun bist du meins schweiz kann nichts machen da keine armee...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!