• das dumme kleine land kann nicht sagen du bist meins schweiz,
    Es könnte sich nicht durchsetzen a es keine Truppen in der Schweiz hätte - Dafür müssten sie zuerst über Österreich, Frankreich, Italien, Deutschland und Lichtenstein :D.

    Das dumme Land wäre wirklich dumm wenn es dass sagen würde denn:

    Zitat

    original von leichi
    *konten sperr*

    Was uns auch im 2. Weltkrieg gerettet hat.

    EDIT: Lichteinstein müsste über kein Land für in die Schweiz -
    *Angst hab*

  • lol el diablo, hier mal etwas um dein gewissen zu beruhigen:

    Lichtenstein erklärte China den Krieg, doch kurze Zeit später zogen sie diese Kriegserklärung zurück. Als Begründung gaben sie an, sie hätten nicht genug Platz für die Kriegsgefangenen :P

    also keine Bange xD

  • *Beruhigt*

    Ich glaube dass mit dem Verteidigungsstärke im 2. WK ist mehr ein Wunschtraum von uns.
    Hitler hätte uns einfach überrent, oder der Bundesrat hätte schon vorher kapituliert.

    *Die Schweiz das kleine Stachleschwein, nehmen wir im Rückweg ein*

    - Der Satz sagt alles

  • Zitat

    Original von Leichi
    Jap, aber die Schweiz hat wie gesagt Berge, die mit riesigen Bunkern untersetzt waren und von denen aus man sich jahrelang einen Guerilliakrieg hätte liefern können. Die Schweiz hat kaum Eisen oder Öl, worauf Nazideutschland besonders aus war (Siehe Blitzkriegtaktik --> Das Hauptproblem im Zweiten WK war der Treibstoff). Auch andere Waren hatte die Schweiz nicht wirklich zu bieten, von dem her wäre es ein Luxus gewesen, die Schweiz zu unterwerfen.

    Unsere Berge werden auch heute noch als Lager gebraucht, will gar nicht wissen was passiert wenn da mal ein berg zusammenkracht^^

  • Zitat

    Original von Sunny
    wahrscheinlich Lichtenstein xD :P

    kann es gar nicht -.-

    lesen bitte

    Schweiz:
    "Blah blah, Demokratie, blah blah, SVP-Panikmache, blah blah, SP-Intrigen, blah blah, blubber blobber, ich bin das neutralste und beliebteste Land der Welt, blobb blübb, ich habe kein Meer und bin daher nicht angreifbar, ausser irgend ein dummes Land geht zuerst über österreich, Italien, Frankreich oder Deutschland und riskiert somit, gewaltig vom gesamten Europäischen und Amerikanischen Kontinent aufs Maul zu kriegen... ich ahne übrigens noch nicht, dass das dumme Land mich tatsächlich angreifen wird."

    Zitat

    Im Haus des Glücks ist der Warteraum das größte Zimmer

    Einmal editiert, zuletzt von Fussi ()

  • ich denke China ist an 1.stelle da die wirtschaftlich über die hälfte des weltmarktes unter kontrolle haben.und schaut nivht immer aber vielmals steht auf produkten made in china und forschung wir meistens in china thaiwan etc. gemacht wenn die nicht mehr forschen brauchen die mehr geld für die forschung.
    hier aus wikipedia eine übersicht mit den ungefähren angaben der nuklearen gefechtsköpfe

    China: 400 - 600
    Frankreich: 348 - 350
    Großbritannien: 185 - 200
    Russland: 8400
    USA: 10240

    IIndien: 30 - 35
    Israel: 75 - 200
    Pakistan: 24 - 48
    Nordkorea: < 8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!