Allianzflotte

  • Guten Morgen liebe EtoA Gemeinde!

    Ich habe mir folgendes überlegt:

    Ich könnte meine Schiffchen in "Flotten" gliedern. Ich wähle z.B. x Impis und x Rigel und füge die in eine Flotte zusammen die ich dann 1. Flotte oder so nenne. Wenn dies möglich wäre, wäre es sicher auch nicht schlecht, wenn man dann diese "Flotten" in die Allianz flotten einfügen könnte. Also z.B. Flotte 1,2,3 der Allianz zur Verfügung stellen. Somit könnte ein Admiral, welcher die Rechte hat über die Alli-Fleet zu verfügen, besser Krieg führen. und vor allem Effektiver.

    Wie seht ihr das?

  • und wie willste dann verhindern das dieser general die flotte einheimst? das würde ja dann ans pushen grenzen. und die ress die erbeutet werden? an wen gehen die dann? und wie wird die flotte stationiert? bei einem spieler oder gibt es einen "allianzplaneten" ? schreib mal bissel mehr dazu

  • Zitat

    Original von bedu
    und wie willste dann verhindern das dieser general die flotte einheimst? das würde ja dann ans pushen grenzen. und die ress die erbeutet werden? an wen gehen die dann? und wie wird die flotte stationiert? bei einem spieler oder gibt es einen "allianzplaneten" ? schreib mal bissel mehr dazu

    Die Allianzflotte ist natürlich dort, wo sie freigegeben wurde. Also auf dem Plani wo die schiffe natürlich sind. der General hätte dann die möglichkeit diese Fleet auf jeden Plani der Alli-Mitglieder zu stationieren. ABER. Der General kann kein Angriff befehlen solange die Flotte nicht auf einem Plani ist, welcher dem Mitglied gehört, welcher die Fleet freigegeben hat. Somit gehören die erbeuteten Ressourcen immer demjenigen welcher die Flotte im Grunde besitzt.

    Was noch wichtig wäre ist, das es angezeigt wird das die Fleet die einen Angreift von der Allianz aus kommt. Nicht nur vom einzelnen Spieler.

    Somit wäre der Admiral fähig, seine Allianzmitglieder im Notfall zu schützen und einen gezielten Krieg zu führen.

    --> Alliplanet, wäre sicherlich noch etwas geniales. Dort könnte man die Verschiedene Flotten zusammenfügen und eine grosse mächtigen Flotte erstellen.

  • Bitte nutz beim nächten Mal die Forensuche, das Thema Allianzkampfsystem war schon öfter da.

    Der Gedanke wurde vom Team aufgegriffen und floss in die Version V3 mit ein.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!