vert.-anlagen

  • ANGREIFENDE FLOTTE:
    RIGEL Dreadnought 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 4
    POLARIS Raketengeschütz 4

    Zustand nach dem Kampf:

    VERTEIDIGUNG:
    SPICA Flakkanone 0 (+2)
    POLARIS Raketengeschütz 0 (+2)

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    kann mir mal jemand erklären seit wann 40% von 4 = 2 ist?
    könnte es noch verstehen wenn da stehen würde +1 +2

  • ganz einfach... 40%=0.4 (soweit zur prozentrechnung). das ganze x4 ergibt 1.6 kaufmännisch gerundet = 2. das ist natürlich noch gut gerechnet, da die meisten ergebnisse hier generell ja abgerundet werden... aber so vom grossen und ganzen bild stimmts schon ^^

  • ja kaufmännisch gesehen hast ja recht, aber sagen wir so... eine anlage die nicht ganz aufgebaut ist, ist auch nicht ganz einsatzbereit... zumindest der logik her. und da ja eigentlich bei solchen abgerundet wird verstehe ich den sinn nicht

  • Von der Logik her geht bei einem Angriff auch nicht immer alle ganz genau kaputt und nur eine geht halb kaputt.......Die Streuwirkung muss ja auch beachtet werden.
    Ergo hat man bei 100 Stück 50 Kaputte, 25 Halb-Kaputte und 25 Ganze. 25 Halb-Kaputte......hm.....ergeben 12,5 Ganze. ......wobei 12,5 ganze??...grübel..... Noja dann runden wir halt wieder^^

    Es sei denn man hat Hochpräzisions-Laser (aber lassen wir das)

    Fakt ist, die Erklärung stimmt. Und die Logik bleibt bei einem Sci-Fi-Bg immer ein wenig auf der Strecke :P

    Was das Runden betrifft, standardmäßig runden fast alle Programme standardmäßig ab 0,5 auf. Und ich bin mir sicher, hier ist es nicht anders.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • naja nach deiner rechnung hätten wir dann ja nur 37,5 ;)
    nach der rechnung des ks sind es ja 40 die über bleiben....
    ist ja auch nicht tragisch das ganze... ist mir nur aufgefallen als ich ne welle abgeschickt hatte und eigentlich dachte das die gesamte def dann weg wäre... so wars halt nicht. wenn es so üblich ist dann solls ok sein....

    könnten wir dann nicht ne 4-er welle einführen????? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!