Markt/Versteigerung

  • Jeder kennt das Handeln mit Resurcen bzw verkaufen von Schiffen.

    Aber was haltet Ihr davon das man Resurcen reinstellt und angibt was man für schiffe und wieviele man dafür haben will.
    So dreht man das um, genau so währe es doch mal ein Vorschlag schiffe zu versteigern. Beides in Kombination würde das handeln untereinander verstärken.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • der vorschlag schiffe als direktes tauschgut zu verwenden wäre bestimmt interessant. das würde allgemein schiffe zu einer art währung machen. der zweite punkt, schiffe zur versteigerung frei zu geben, ist etwas, das ich schon länger vermisst habe und auch für die nähere zukunft gerne noch eingebaut sehen würde... ;)

  • Schiffe versteigern hatten wir schon, damit wurde übelst gepusht. Deswegen wurde es auch rausgenommen.

    Der erste Vorschlag allerdings hat was.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Kann man den keine Sicherheit einbauen das man z.b. immer mind 90% startwert eingeben muss oder so. Das würde das Pushen doch verhindern oder nicht?

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • @blackman man konnte die schiffe nur für min. 100% verkaufen. aber wenn nach oben hin die spanne bei 400% liegt, kannste halt auch pushen. rechne nur wenn du 1 verkaufst kannste 4 bauen, und wenn du dich ein bißchen auf gentech und werft konzentriert hast, dann war es möglich einen andi binnen von 8-9h zu bauen. was meinst du wie schnell man da eine megafleet zusammen hat? das ganze ging soweit das niemand mehr über den mp schiffe verkauft hat sondern nur noch auktionen gestartet wurden. für die topleute war das natürlich egal, die hatten meist immer genügend ress, aber die kleinen/kleineren hatten die möglichkeiten meist nicht und gingen leer aus.
    es sollte so bleiben wie es ist.

  • Dann solte mann auch hier ein maximal Limmit einbauen. Währe natürlich von Vorteil wenn es bei 190% liegen würde. So könnte man es abfedern und dennoch durchführen.

    Aber wie am anfang gesagt, war nur ein Vorschlag.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Dann müssten aber ver. schiffe ver. werte haben zum Beispiel:

    Andromeda = 100'000'000 tr.
    Hadar = 1'000'000 tr.

  • naja die grund-ressourcen sind ja immer noch die alt bekannten titan, silizium, pvc, tritium und nahrung. jedes schiff kann zu jeder zeit über den bau-aufwand in einen entsprechenden rohstoff-kurs umgewandelt werden und die ressourcen untereinander können über die markt-kurse auch zu jeder zeit in einander umgewandelt werden. von daher seh ich da eigentlich keinen bedarf jetzt für jedes schiff einen einheiten-wert in form eines schiffs-kurses festzusetzen. notfalls rechnet man alle bau-ressourcen für ein schiff zusammen und setzt das dann als kurs an...

  • Mann könnte den Kurs der Schiffe ja damit zusammenlegen wie oft die Schiffe in den letzten 24 Stunden verkauft wurden. Je mehr schiffe der Art es wahren desto höher sollte der Kurs sich ändern. Ahnlich wie an der Börse " Angebot und nachfrage" halt.
    Auf diese Idee habe ich bin ich dank Robo gekommen.

    Was mann noch ändern kann ist ein automatisches Systhemdas auf den normalen Markt wenn Schiffarten zuviel innerhalb von 24 std. verkauft werde sich Procentual erhöhen um die Schiffe höher zu machen.

    Das letzte ist aber eher ein nebensächlicher Vorschlag

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

    Einmal editiert, zuletzt von Black man ()

  • Jop, das müssen wir und bin auch mal gespannt was Sie dazu sagen.

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient!


    Black man

  • Die sagen:

    Wenn ihr hier draus eine persönliche Unterhaltung machen wollt wird es Verwarnungen geben.

    Zur Sache selbst:
    Ich find es nicht sinnvoll, für Schiffe Kurse festzulegen. Es reicht schon, dass ein System die Kurse für Ress festlegt.....
    Weiterhin besteht ja wie robodoc sagte die Möglichkeit, jedes Schiff zu jedwedem Rohstoff zu verkaufen. Von daher muss niemand angeben ich möchte für Ress XX Schiff YY.

    Daher ist es m. E. nicht nötig, so eine Option einzuführen.

    PS: Schnell genug?

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • So wie du es formulierst tönt es nicht mehr so sinnvoll wie ich gemeint habe. Man hat ja im Markt was ganz ähnliches.

    PS: hab den wink verstanden.
    schnell genug :D

  • meint ihr...es ist euch zu viel arbeit die ressis eines schiffes zusammen zu rechnen und es in den markt zu stellen...oder meint ihr...ihr seit zu faul den wert der ressis bei "tauschen" von shiffen gegen zu rechnen...

    also ich sehe keine handlugsbedarf im mp...die 2minuten sollte wohl noch jeder haben um ix die wert umzurechnen...

    *greetz*

  • ich hätte so etwas als zusatz auch gerne aber wenn wir das machen wieso dann nicht gleich Schiffe für Schiffe man stehlt ein schiff rein und bekommt das das man augewelthat und die anzahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!