• ist das normal das immer die ganzen flotten verschwinden ?

    ich dachte wenn unfälle passieren zb gas explosion usw betrifft das einzelne schiffe der flotte

    ich darf mir eigendlich jeden 2. tag ne neue flotte bauen weil alle schiffe auf einmal verschwinden ;(

    hat jmd nen tipp ?

  • Wenn du die Sammler zu Nebel schickst kann es passieren dass alle Schiffe "verschollen"

    Bei Gas und Asteoridenfeldern sollte es eigentlich wenn dann nur einen Teil der Flotte betreffen

  • naja das muss ich mir merken weil die flotte eben richtig weh getan hat

    die anderen bei den asteroiden warn immer max 4 schiffe in der flotte aber auch immer alle auf einma weg ^^

    so fällts schwer was aufzubauen ^^ wenn man schon am anfang alles nur noch für die schiff produktion ausgeben kann damit man wenigstens bissi was an rohstoffen hat ^^

  • Bis und mit Runde4 ist es so, dass beim Nelbel-, wie auch beim Asteroidensammeln entweder alle Schiffe oder gar keines zurück kommen. Wurde in V3 dem Prinzip des Gassaugens angepasst.

  • dann wärs ja bei asteroiden und nebel am besten man schickt jedes schiff einzeln los

    sonst kanns einen gleich am anfang ruinieren bin auch kurz davor alle sammler sind weg und die mats für neue fehlen ^^

  • Dann sry für meine Fehlinformation bezüglich den Asteoridenfeldern.

    Naja einzeln schicken... bau mal die Flottenkontrolle so weit aus, dass du auch nur 100 einzeln schicken kannst^^

  • 100 wär en traum die sin bei mir so oft verschollen oder abgeschossen von asteroiden das ich bisher max 4 hatte die 18 sammler die ich heute verloren hab hatte ich seit heute früh un nu sin keine mats für neue da wie soll man da ma was aufbauen

  • ne andere frage hab ich auch noch zum sammeln

    warum schaffens die sammler nichtma die 219.000 t lagerplatz voll zu machen bzw die hams noch nie geschafft die hälfte voll zu machen wozu haben die dann den lagerplatz wenns eh nicht gefüllt wird ?

    oder gibts ne möglichkeit die gesaugte menge zu erhöhen ?

  • na zb lagerwirtschaft damit man den lagerplatz auch mal voll nutzt wenn jedesmal weniger als die hälfte drin is lohnts sich net so

    un ne ausbildung für piloten beim asteroiden anfliegen wär auch nicht schlecht bzw durch panzerung und schilde auch ma höhere erfolgschancen geben beim nebel würd ich zur ausbildung auch noch auf die computer oder flottenkontrolle gehn um die navigation zu verbessern

    möglichkeiten gibts viele

    wenn nicht immer die ganze flotte verschwindet wärs schonmal en anfang

  • Es ist gut möglich, dass das subjektive Empfinde des Zufalls leicht oder gar völlig Negativ ausfällt. Doch ist die Aufwand-Nutzen Rechnung über das ganze Universum gesehen leicht positiv.

    Bezüglich der Menge, welche gesammelt wird, kannst du insofern etwas unternehmen, als dass du vorher überprüfst, wie viele Rohstoffe beim Feld überhaupt vorhanden sind und die Anzahl Schiffe dementsprechend anpasst.

  • wenn 18 mio drin sin is das wohl unabhängig davon also is genug tritium da

    egal mit wievielen schiffen ich sammel der lagerraum is nie mehr als
    30-40%gefüllt

    hab heute bei einem flug beim sammeln grade ma den tritium verbrauch der flotte rausgeholt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!