mehr Möglichkeiten für Allianzen

  • erstmal möchte ich feststellen, daß das spiel durch die allianzen sehr berreichert wird und irgendwie auch soetwas wie zusammengehörigkeitsgefühl usw. vermitteln kann.

    ich finde jedoch, daß innerhalb einer allianz bzw. eine allianz kaum andere möglichkeiten bietet, als wenn man "solo" spielt. es gibt das interne forum (sehr gut), die marktplatzreservierung (sehr gut) und die markierung von bnd-partner in der raumkarte. dann wird es schon eng.

    ich möchte nicht mit einer menge von (wahrscheinlich nicht realisierbaren) vorschlägen kommen, aber vielleicht ein - zwei aspekte:

    1.) vielleicht eine funktion, daß man z. Bsp. die flottenaktivitäten koordinieren kann oder eben flotten temporär an einen allianzspieler übertragen kann und nach beendigung eines krieges den rest zurück? (hier gibt es u.a. auch die schwachstelle, das es nicht möglich ist, einem allianzkollegen zu helfen, wenn der von einem spieler mit punkteschutz und ohne alli "heimgesucht" wird.)

    2.) das man vielleicht allianzmitgliedern besser "unter die arme greifen" kann, indem es z. Bsp freie oder reduzierte marktplatzkonditionen für allianzmitglieder untereinander gibt (was gilt als pushen?), erleichterte spionage untereinander (oder eventuell die möglichkeit gemeinsam etwas zu erforschen, was dann allen mitgliedern zugute kommt) oder man auch planis o. ä. übertragen kann?

    3.) eventuelle marktplatzgeschäfte (ähnlich punkt 1) - würde gerade allianzen entgegenkommen, die sich als händlergilden betätigen.

    so, jetzt kann die "schelte" kommen!

  • nutz mal die Suche des Forums, da findest du mind 5 Threads zu dem Thema.......

    Es wird in der nächsten Version ein paar Änderungen in Bezug auf Allianzen geben.

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!