Komischer Kampfbericht

  • Hi EtoA-Community

    Ich habe von einem Kollegen diesen Kampfbericht bekommen und würde gerne wissen, wie das möglich war, dass der verteidigende Kampfstern in allen Runden gleich stark ist, der angreifende hingegen nicht?

    Wie wird so etwas ausgerechnet?

    KAMPFBERICHT
    vom Planeten ***
    Zeit: 09.10.2008 03:17

    Angreifer: ***
    Verteidiger: ***

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern
    1 BELL Zerstörer
    125 SAIPH Transporter 285

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 1

    PLANETARE VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    DATEN DES ANGREIFERS
    Schild (260%): 35`145`500
    Struktur (260%): 24`272`300
    Waffen (270%): 25`841`835
    Einheiten: 411

    DATEN DES VERTEIDIGERS
    Schild (250%): 22`500`000
    Struktur (270%): 22`950`000
    Waffen (260%): 24`700`000
    Einheiten: 1

    1: 411 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 25`841`835 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 19`608`165 Struktur- und Schildpunkte

    1: 1 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 24`700`000 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 34`717`800 Struktur- und Schildpunkte

    2: 241 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 15`152`998 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 4`455`167 Struktur- und Schildpunkte

    2: 1 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 24`700`000 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 10`017`800 Struktur- und Schildpunkte

    3: 70 Einheiten des Angreifes schiessen mit einer Stärke von 4`401`286 auf den Verteidiger. Der Verteidiger hat danach noch 53`881 Struktur- und Schildpunkte

    3: 1 Einheiten des Verteidigers schiessen mit einer Stärke von 24`700`000 auf den Angreifer. Der Angreifer hat danach noch 0 Struktur- und Schildpunkte

    Der Kampf dauerte 3 Runden!

    Der Verteidiger hat den Kampf gewonnen!

    TRÜMMERFELD:
    Titan: 13`964`000
    Silizium: 4`934`000
    PVC: 6`076`000

    Zustand nach dem Kampf:

    ANGREIFENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 0
    BELL Zerstörer 0
    SAIPH Transporter 0

    VERTEIDIGENDE FLOTTE:
    ANDROMEDA Kampfstern 1

    VERTEIDIGUNG:
    Nichts vorhanden!

    40% der Verteidigungsanlagen werden repariert!

    -"Is there anything else I can do to help?"
    -"You want to be useful?"
    -"Yes!"
    -"Then go get me some coffee."

    Einmal editiert, zuletzt von Ho-oi ()

  • Er ist nicht gleich stark, der Verteidungswert sinkt. Was gleich bleibt, ist die Waffenstärke (offenbar wird bei nur einer vorhandenen Einheit immer die volle Waffenstärke pro Runde angesetzt).

    Unlogisch ist eher, dass beim Angreifer die Waffenstärke so stark absinkt.

    Das Kampfsystem bezügl. Waffenstärke ist offenbar rundenweise recht einfach nach Anzahl der Einheiten, die pro Runde überlebt haben, aufgebaut:

    Runde 1:
    Angreifer 25.841.835 Waffenstärke bei 411 Einheiten

    Runde 2:
    Angreifer 15.152.998 Waffenstärke bei 241 Einheiten

    241 sind 58,63 % von 411 - 15 Mio Waffenstärke entspricht dem, durch einen einfachen Dreisatz kommst Du auf exakt 15.152.998 (25.841.835*241/411).

    Runde 3:
    Angreifer 4.401.286 Waffenstärke bei 70 Einheiten

    Berechnung siehe oben. Grundlage ist immer der Wert zum Kampfbeginn.

    Sinnvoller wäre hier eventuell eine Programmierung, die die Waffenstärke im gleichen Prozentsatz absenkt wie die Verluste bei den Struktur- und Schildpunkten. Somit hätte beim einzelnen Kampfstern die Waffenstärke in Runde 2 bei 10.656.142 gelegen.

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Wenn meine Berechnung so ok ist, dann hätte beim Verteidiger nur noch eine Spiosonde oder ein Spica stehen müssen, dann hätte er verloren ... schon hart für den Angreifer^^

    Die Runden des KB wären dann etwa so abgelaufen (musste manuell rechnen, da ich hier auf Arbeit den Sim nicht nutzen kann):

    Habe versucht mal die Änderungen farblich hervorzuheben, die eine unschuldige Spiosonde verursachen müsste ...

    # Admin Uni 2 #
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    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von George MacBeorn ()

  • Diese Sch****e habe ich schon vor Rund einem Halben-Jahr angesprochen, doch da höre niemand zu! Aber ja, dieser Fehler hat mich schon mehr als einen Kampfstern gekostet und ich kann euch nur sagen spielt weiter, den es interessiert hier niemanden, anders gesagt(keinen Programmier!).

    Sollte jetzt nicht heissen das sie nichts machen sondern das der Kampfrechener einfach *PIP* ist!

    Freundliche Grüsse
    tH3-K!D

  • Die ganze Berechnung ist uns natürlich nicht entgangen und ist uns sicher auch schon länger bekannt als sie dir ist. Bis jetzt war es und jedoch vor allem auf Grund der Rechenleistung nicht möglich oder zumindest nicht in sinnvoller Weise möglich das ganze abzuändern. Das ganze wird sich jedoch mit dem Begin einer nächsten Runde ändern. Also hab Geduld, denn wir schlafen schon nicht, jedoch musst du halt immer auch im Auge behalten, dass wir dies hier auf freiwilliger Basis bewirken. In wir neben dem Ganzen auch noch ein Leben zu führen haben.

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