Voraussetzung für einzelne Forschungen überarbeiten

  • Zur Vermeidung von Frust von Einsteigern (auch Noobs genannt ;)) und zur Aufrechterhaltung eines flüssigen Spiels schlage ich eine Reduzierung von Voraussetzungen für einzelne Forschungen (z. B. Wasserstoffantrieb) vor.

    Durch einen Neustart in Uni 2 habe ich gerade mal wieder ein Déjà-vu-Erlebnis gehabt, welches gerade bei Neueinsteigern zu Irritationen und Unverständnis führen kann: Das Forschungslabor und Forschungen

    Hat man noch kein Forschungslabor gebaut, so steht folgerichtig bei einem Klick auf Forschung: Das Forschungslabor wurde noch nicht gebaut!

    Hat man dann ca. 12 h nach dem Spielbeginn (Non-Speed-Runde) das erste FL gebaut und klickt wiederum hoffnungsvoll auf Forschung, folgt die Ernüchterung:

    Jetzt sucht man ganz verdattert den Technikbaum und sieht, dass man selbst für die einfachste Forschung ein FL der Stufe 3 braucht!

    Meines Erachtens nach sollte man hier den Technikbaum dergestalt überarbeiten, dass erste Forschungen bereits mit FL 1 verfügbar sind (was auch logischer wäre).

    MfG

    # Admin Uni 2 #
    Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft!"

    Noob, aber älteres Semester (37) ;)

  • Ja da bin ich eure meinung z.B Spiotech oder Energitech oder sonst was was man einwenig brauchen kann.
    mfg fox_town

  • Klar für Einsteiger eine gute Idee. Aber wie sieht es eigentlich mit den Cracks aus? Man sollte nicht immer für die "NOOBs" schauen, sondern auch für die älteren Spieler, die EtoA schon lange spielen, und nicht plötzlich "ihr" BG nicht mehr wiedererkennen wegen zahlreichen Änderungen.

    Binn gespannt was die "Cracks" davon halten...

  • moin moin
    ich spiele nun auch schon eine lange zeit etoa und finde für die kleinen anfänger, die noch die etoa gespielt haben, wäre das eine sehr gute veränderung, denn somit würde auch der spielspass ein bisschen steigern.......
    für die cracks bringt das so gut wie nichts, aber man muss ja auch nicht immer auf die schauen.
    gatschet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!