Handeln mit Bewohner

  • Ich bin mir nicht sicher ob das Thema nicht schon einmal zur Sprache kam... also verzeit wenn dem so ist.

    Ihr kennt doch sicher das Problem das man zu manchen Zeiten nicht genug Arbeiter hat um bestimmte Projekte umzusetzen.

    Mein Vorschlag, führt den Sklavenhandel ein ...hrhr
    Meinetwegen als Rassebonus für Orioner, damit die mal populärer werden .. am besten so das sie auch Bewohner von feindlichen Planeten entführen können ^^.... moderne Wikinger halt ;)

    ... und geregelt wird das über Auktionen ...

  • hatten wir schon :)

    Was du tun kannst: Bau auf deinem produktivten Planni Wohnmodul nach oben, und kauf dir ein paar Gaias.
    Dann schöpst du da ab, was du dort nicht brauchst und fliegst es da hin wo du es brauchst.

    Davon abgesehen, wie willst du den wert eines Arbeiters berechnen? Und es sollte eigentlich niemanden geben, der Bewohner kaufen muss, aber mich wundert hier schon lange nichts mehr....... ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • Du hast recht, vorausgesetzt man ist so schlau und plant ordentlich.

    Ich hatte das Problem genug Rohstoffe für Gentech zusammen zu bekommen.. um dann zu merken das mir ca. 2,5 Mio Sklaven .. öhm sry .. Arbeiter fehlen... dann noch die Werft mit nem Kampfstern belegt ... naja...
    Es hat mich horrend viel Zeit gekostet die benötigten Arbeitskräfte zusammen zu schippern während die Res auf einem Plani rumgelegen haben.

    Andereseits währe es eine Nette Möglichkeit Genger zu ärgern ... einen Planeten komplett von seinen Bewohnern zu befreien um sie dann im Marktplatz als Geiseln zu halten ;) ...

    ich denke eine Auktion währe das Mittel der Wahl... damit greifen die Gesetze des freien Marktes.

    Andererseits gäbe es da noch die Möglichkeit Bewohner in hochwertiges Futter umzuwandeln ..hrhrhr (Maggog?...Jahr 2022… die überleben wollen).... oder das sich zB. die Gentechstufe erhält und dadurch der Kauf attraktiver wird.

    Aber gut, ich denke wenn das ganze schon durchdiskutiert wurde ist das ganze sicher schon besser durchdacht worden^^

  • tja das war alles schon mal im gespräch
    siehe sufu:

    wenn du'n gegner völlig lähmen willst, spiele vorgone(Anthrax-att)

    btw:
    Ich weiss, dass ich die erhwürdige arbeiter-klasse(bin selber einer^^) hier mal als sklaven diffamiert habe und ES TUT MIR LEID.
    Als Demokrat muss ich da sagen, dass das ganze ja nicht weitergesponnen werden muss. ;)

    Anthrax(B-waffen) sind ja an sich schon ne harte nr , vor allem gegen >>bevölkerung<<.

    mfg
    der Imperator tweak
    ^^

  • Zum Gruße Imperator Tweak *grins*

    Danke für die Tipps, ich bin als Andorianer unterwegs... das ist auch nicht ohne ;)

    .. naja Sklaven .. ich dachte an verschollene Kulturen, vergangenes Barbarentum und daran das dieses Unbill wieder auferstehen könnte um in einer möglichen Zukunft das Universum in einen Sündenpfuhl zu verwandeln^^

    ...hrhr

    Als guter Demokrat und Menschenrechte achtendes Grummel würde ich das natürlich weit von mir weisen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!