Ideen aus SciFi und Fantasy -umsetzung?

  • Ich geh mal davon aus das die meisten hier einiges an Begeisterung für Science Fiction etc. mitbringen.

    Warum also nicht die vorhandene Expertise nutzen und Ideen sprich Bücher/Filme/Comic etc. zu sammeln damit das Entwicklerteam ständig neue Ansatzpunkte hat um an unserem Universum zu basteln.

    Meine Empfehlung:

    Armageddonzyclus von Peter F. Hamilton

    Inovatives:
    -lebende Schiffe mit dem Namen Voidhawks/Blackhawks
    -Eine Ultimative Bedrohung ("die Besessenen", Leute vom eigenen Volk die unheimliche Kräfte bekommen und ganze Planeten kapern), eventuell als NPC-Instrument der Admins? *g*
    -allgemein einen gut recherchierten Naturwissenschaftlichen Hintergrund

    Oder die Reihen von Alastair Reynolds (Offenbahrung etc.)
    -mit Maschinen die das Universum vertilgen und Kriege gegen das Leben an sich führen... und ziemlich gewagte Lebensarten ...

    Dann gibts da noch die Mars-triologie (roter, blauer und grüner Mars) von Kim Stanley Robinson und Co.
    -Sehr gut recherchierte Wissenschaftliche Hintergründe, zB. die Kolonie auf Merkur welche durch das fahren auf Gleisen immer auf der Sonnen abgewandten Seite des Planetoiden bleibt.
    -Orbitale Aufzüge, welche in RL hoffentlich auch bald machbar sind etc.
    -Gesellschaftliche Lebensformen die in ihren Eigenschaften, Werten und Fähigkeiten einiges Neues mitbringen.

  • Hmm gute Ideen.

    Aber^^:

    haben die entwickler momentan genug arbeit.

    Das mit den Bessesenen^^

    deus ex maschina

    dort haben wir schon Aliens^^

    für die Admins wäre es kein Problem Unheil in der Uni anzurichten.

    nochmals ABER^^:

    1. Warten noch Bug's darauf, getilgt zu werden.
    2. Hat es auch noch Ideen die warten müssen
    3. Den Programieraufwand hast du vergessen zu erwähnen :D
    4. Musst du auch sehen, dass es nicht ein völlig neues EtoA wird. (EtoA soll so bleiben wie es ist, momentan gibt es noch kein anderes BG mit bewohnern zum bauen / Gentech / So vielen Rassen / Rassenschiffen / So viele Boni's usw....)

    Aber sonst gut, dass du dir Gedanken machst über die Zukunft.
    Das ist Vorbildlich *respekt*

    Kannst du mir ne PN schicken mit MSN adresse oder ICQ oder was auch immer^^
    dann kann ich mit dir mal diskutieren. scheinst ein ziemlich anständiger typ zu sein

  • *lach* .. Du hast recht, wenn man alles verbuchselt was in den gesammelten Scifi-Welten so vorkommt ... dann ist das eher die Projekt-Blaupause bis ins nächste Jahrtausend *grins*

    aber es ist ja nicht schlecht wenn man schon eine Ahnung hat wo man später mal landen will ^^ .. hrhr

    übrigens ... du hast gleich PN

  • was du alles weisst luxon.......

    Ich wußte gar nicht, dass man jetzt sogar schon via Internet Gedanken lesen kann. Wenn dass so weitergeht, musss ich mich bald mit nem Motorradhelm vor den PC setzen.......

    Was gemacht wird, gemacht werden muss oder, wo bzw wie das Team was sieht,entzieht sich mit Sicherheit deiner Kenntnis. Von daher stocher nicht im Nebel nach Sachen die vll sein könnten oder nicht. Und schreib bitte nicht so, als ob du ausser dem Status Beta-Tester noch weitere unentbehrliche Aufgaben hier übernommen hast.

    Freundliche Grüße,

    Raffsack

    PS: Wenn du dann mit ihm diskutiert hast, teile uns deine Entscheidung bitte mit, damit wir es umsetzen können.

    EDIT:Die Ideen sind nicht schlecht, aber vll reicht für Erste ja auch ein Wohn-Andro ;)

    Ich bin dein Gott in dieser Welt. Ein Klick von mir und du bist Geschichte........
    raffsack7ap.gif
    "Manchmal sieht man den Post vor lauter Buchstaben nicht" © by raffsack@yahoo.de

  • sicher, für den "Moment" reicht der (die nächsten paar Jahre) ;)

    Ich fühl mich halt recht wohl hier und die Möglichkeit durch das Posten von Ideen das Spiel eventuel noch besser zu machen reizt mich.

    Das nennen von Ideen und ihren Quellen ist nur der Anfang um für die Leutz am Drücker neue Welten zu öffnen.

    Ich bin mir relativ sicher das diejenigen die hier ihre Freizeit opfern um das Spiel besser zu machen einiges an Ambitionen für Scifi mitbringen.
    Wenn ich Quellen nenne ist vielleicht eine dabei die derjenige noch nicht kennt, und wenn das Thema Spaß macht dann vielleicht auch die Bücher.

    Die paar Punkte die ich genannt hab ist ja noch lang net alles was in diesen Universen vorkommt^^

    [SIZE=3]Zwecks Spinnerei .. ich hatte die Idee die User als eine art neuronales Netzwerk zu missbrauchen damit sich das Spiel auf Dauer ständig von selbst verbessert... also nix anderes als das was ihr gerade macht, halt automatisch [/SIZE] *sichnetwirklichtraut*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!