Planet der Introvertierten

  • so, da die neue runde gestartet ist, setze ich den post wieder rein, bevor noch emand anderes auf die gleiche idee kommt

    Ich hab ja grade die test-ingame-help gefunden und darin die "Beschützer".
    erstmal geil das teil *daumenhoch*

    Ich sehe darin einige gute ideen verwirklicht, die hier angesprochen wurden.
    Da hab ich doch auch gleich noch ne geile idee.

    Fiel mir vorn 2 wochen ein, aber die passt einfach perfekt für son kleines Ofenhocker-völkchen wie die beschützer.
    Ich finde die nämlich noch ein bissle zu luschig.

    Also IDEE:
    Wie währe es, wenn dieses Volk auf allen seinen Kolos Gebäude als Fertigbau-bausatz herstellen kann, und diese dann per gewaltigem Transporter zu einem anderen Planeten schicken kann.

    DH:
    Auf dem Bauplaneten sollte ne hohe Werft (~12 ?!? ) stehen müssen.
    Danach ist auswählbar, welches gebäude man bauen lassen möchte und wohin es dann zu bringen ist(eigene Kolo/Hp !!!, kein Handel ).
    Dann den Bau starten, wie üblich.
    Der bau blockiert natürlich alle anderen gebäude, wie üblich.
    Nach Fertigstellung wird das gebäude als Selbstbau-kit verpackt, auf einen riesigen Tranporter geschnallt und richtung Zielplanet geschickt.
    Es sollte noch die möglichkeit geben, den bau zeitlich zu unterbrechen, um gelegenheit zu haben, einen evtl. invasierten Zielplaneten zu reinvasieren.

    Das zum Groben.

    Im Detail:
    ****Mali****
    -das gebäude ersetzt nur max eine ausbaustufe
    -ist das gebäude Niedriger oder Gleich der aktuellen stufe des Ziels, ist es schrott(30% ???)
    -auf dem Zielplanet(! ZP !) kann die Baustufe des gebäudes bis zum eintreffen des gebäude-kit's nicht erhöht werden(sonst evtl bug !!!)
    -Es muss sehr teuer sein:
    --- ~1,5-1,8 denke ich, da's ja stabiler sein muss
    --- es wird extra-Tr verbraucht(2000 tr für lvl-1-mine ???l) für den Transport
    -Der Frachter wird gleich mitgebaut und ist nach anlieferung weg
    -Der Frachter sollte schon sehr langsam fliegen, vllt 20AE/h und ne hohe Start&landezeit haben
    -keine Forschung macht den Frachter schneller(!!, ist halt nen fliegendes ruderboot)

    ****Boni****
    -vllt sollte man dem Volk allgemein, oder solcherart gebauten Gebäuden (^^) eine höhere chance(200% ??? ) geben, bei einer bombardierung heil zu bleiben.

    Ich finde, dass dies die möglichkeit einräumt, als händler zu arbeiten und kein anderes Volk benachteiligt.
    Auch nicht die Vorgonen(!!!) die haben ikaros's & anthrax-bomber.

    Na das ist doch mal wieder was?!
    Braucht ihr noch nen CVO im etoa-team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!